1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Folgen: So steht es um Media Markt und Saturn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2020.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... welche anderen Artikel?
    Es ist allseits bekannt, dass nicht jeder Händler immer alles vorrätig haben kann . Wenn man ein bestimmtes Produkt kaufen möchte, auf das man nicht lange warten möchte, kauft man das eben woanders, ggf.Online.
    Und du "musstest" ja auch einen AVVM-Router kaufen, weil es bei MediaMarkt angeblich nur Ramsch gab.
    ... wen interessiert es hier was du Online kaufst, weil die ausgewählten Artikel gerade nicht bei MediaMarkt verfügbar sind?
    Du hast doch auch nur auf der MediaMarkt-Website diverse Produkte ausgewählt, die dort gerade nicht vorrätig sind und warst dann "gezwungen", die Artikel Online bei anderen Händlern zu bestellen.
    Und woher weißt du, dass bei dem MediaMarkt vor Ort nur Ramsch anbietet? Den AVM Router zu erwähnen passt da aber nicht, denn gerade in Sachen AVM-Produkte, zumindest was aktuelle Modelle angeht, hat MediaMarktSaturn das meiste vorrätig.
    Und wenn du bei MediaMarkt einen Internetvertrag von einem Internetanbieter deiner Wahl und egal ob via VDSL, Kabel, Glasfaser oder Mobilfunk abschliesst, kannst du eine Fritz!Box auch durchaus etwas günstiger bekommen.

Und btw: ich persönlich habe bei MediaMarkt und Saturn noch nie etwas online bestellt. Warum auch, wenn ich das gewünschte auch direkt vor Ort kaufen (bezahlt in Bar oder mit Karte) und mitnehmen kann. Das kann dann auch nicht auf dem Postweg verloren gehen ...

2. yander

yander Guest

Als ich den Router Bestellt hatte, hatten wir die Corona Beschränken 2022 ,
    nur mit Termin konnte man bei Saturn und MM einkaufen ,
    teurer ist es schon kommen noch die Fahrtkosten hin zu wenn ich die Bestellung z.b Versandkosten frei bekomme oft etwas billiger .
    ich mache keine Termine .

3. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    2022?
    Corona?Termine? Nicht dein Ernst.
    Apropos Termine. Ich habe gehört, dass manche Märkte tatsächlich Termine anbieten. Damit man keinen Verkäufer suchen oder auf ihn warten musste.

Gorcon gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Option "Click & Meet" gab es bei MediaMarktSaturn nur im Zeitraum vom 03.03. bis einschl. 28.03.2021. Danach war erstmal wieder nur "Click & Collect" möglich.
    "Click & Meet" diente dazu einen Termin zu vereinbaren, bei dem du in einem begrenzten Zeitraum einkaufen durftest. Wenn du nur bei MediaMarktSaturn etwas kaufen wolltest, war das zu der Zeit problemlos mittels "Click & Collect" (Online bestellen und im Markt abholen) möglich. "Click & Collect" ist bei MediaMarktSaturn heute immer noch möglich.

Nach den Lockdowns im Frühjahr 2021 gab es für Menschen, die gegen Corona geimpft oder von eine Covid19-Erkrankung genesen waren, nur noch wenige Zugangsbeschränkungen; galt halt Maskenpflicht und man musste eine Coronaschutzimpfung bzw. eine Genesung nachweisen werden.
    Am 14.12.2021 erhielt ich meine dritte Coronschutzimpfung. Am 16.12.2021 wollte ich bei Saturn in Sankt Augustin etwas kaufen. Brav Personalausweis und Impfpass vorgezeigt. Der Mitarbeiter verweigerte mir den Zugang zum Markt, weil nach meiner dritten Coronaschutzimpfung noch keine 2 Wochen vergangen waren. Sowas war in der Coronaschutzverordnung nicht vorgeschrieben. Der Mitarbeiter berief sich dann auf sein Hausrecht.
    Auf dem Rückweg eine Haltestelle später ausgestiegen, zum MediaMarkt und habe dort, nachdem mir nach Vorlage von Personalausweis und Impfpass der Zugang mit Maske gewährt wurde, den gewünschten Artikel gekauft.

Am 02.04.2022 wurden die Coronabeschränkungen weitestgehenst aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2024
  5. yander

yander Guest

Hatte ich nicht Anfang 2021 eine 6890 bestellt die ich erst mal dringend brauchte .
    Wir kaufen da nichts mehr alleine schon deswegen,
    wegen der Neuen Kunden Gängelei und stark vermindertes Sortiment nur noch auf Bestellung ,
    gegen Rechnung machen die auch nicht mehr bei Bestellungen .

0815 Center im Ausland landet wo deinen Namen Müller noch Buchstabieren sollst weil man kaum Deutsch versteht .:poop:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2024
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blödsinn!
    Natürlich machen die das! (nur nicht beim ersten mal, aber das ist heute überall so).
    Das ist bei Dir doch nicht anders.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich bei Media Markt Online als Gast eine Fritz!Box 7690 bestellen möchte (Verkäufer ist MediaMarktSaturn), sieht das so aus:
    ... wie eindeutig auf dem Screenshot zu erkennen ist, soll die Bestellung auf Rechnung bezahlt werden.

Und wo werden Kunden von MediaMarkt gegängelt?
    Niemand zwingt dich irgendetwas bei MediaMarkt zu kaufen oder zu bestellen. Es gibt zumindest Online reichlich Alternativen.

Mag ja sein, dass du früher alles bei MediaMarkt gekauft hast, du nun unzufrieden bist und dich nun genötigt fühlst, bei anderen Onlineshops zu bestellen. Aber was bringt das deinen Frust mit irgendwelchen abstrusen Ausreden zu begründen.
    Wenn du mit MediaMarkt unzufrieden bist, dann kaufst du da einfach nichts mehr .

Und was hast du dauernd mit den Hotlines im Ausland?
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn du am Telefon so sprichst, wie du hier deine Beiträge erstellst, dann ist es für die hier mitlesenden nicht überraschend, wenn gefragt wird, wie auch einfache Namen wie "Müller" buchstabiert werden sollen. Bei einer undeutlichen Aussprache kann "Müller" auch mit z.B. "Möller" verwechselt werden.

Wenn es bei meinen Onlinebestellungen mal irgendwelche Probleme gab, konnte ich das alles problemlos per eMail regeln.
    Man könnte natürlich sagen, wenn es Probleme gibt, kontaktierst du den Verkäufer einfach per eMail.
    Wenn man allerdings hier mal deine Beiträge so liest, könnten bei dir dabei aber auch leicht Mißverständnisse auftreten ...

Was ich nicht so ganz nahcvollziehen kann: in Bezug auf Vodafone hast du eine Riesenwelle gemacht, weil du dort bei Bestellungen eMail-Adresse und eine Handynummer angeben sollst.
    Und hier machst du eine Riesenwelle in dem du behauptest MediaMarkt würde keine Zahlung auf Rechnung ermöglichen.
    Egal ob MediaMarkt oder ein anderer Onlineshoop: Wenn eine Zahlung auf Rechnung möglich ist, ist das in den meisten Fällen mit einer Bontitätsprüfung verbunden. Bei Privatkunden ist das u.a. eine SCHUFA-Anfrage ...

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
  8. yander

yander Guest

Das wird hier aber nicht angezeigt ich wollte da nur ein faches PC Mic bestellen
    für 28.99 Media Markt hat keine eigenen im Shop ,
    Arm ist das ,
    andere vom Markt Platz gleich Vorkasse und Play Pal .

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann bestell doch da, ganz einfach.

10. yander

yander Guest

Das Foto hatte ich selber mal gemacht fiel mir grade ein das ich es
    noch habe , Foto is zwar bissen Älter aber so sah es da vor Corona aus
    und Öffnungszeiten bis 20h , heute schließen die schon um 19 h,
    hat hier bald schon unsere Apotheke längere Öffnungszeiten .

Gut das noch keiner geantwortet hat so sah es vor Corona bei Saturn Media Markt aus ,
    schauen Sie mal :

Gefühlte Reale statt Leerstand und Bestellwahn heute .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2024