1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch ist er da, stimmt. Aber wo ist denn jetzt das vielgelobte Wunderkind ?
    Es ist eigentlich wie in jedem Rennstall, ein überragendes Auto, was besser als alle anderen ist, und ein sehr guter Fahrer und es werden Seriensiege, aber das
    hat nichts mit Wunderkind zu tun.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Verstappen holt generell aus dem Auto noch deutlich mehr raus, als das was die Kiste aktuell eigentlich zulässt. Insofern ist das schon der Faktor Verstappen.
    Monza ist eine reine Performance Strecke, da kommt es eigentlich so gar nicht auf den Fahrer an bzw. der Fahrer kann hier nicht den Unterschied machen.
    Vor ein paar Jahren hat da mal Pierre Gasly gewonnen...

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schlechte Performance des RB dauert ja un schon seit 6 Rennen an das hatja nimmt Monza zu tun.
    Ich sagte ja auch ein sehr guter Fahrer reißt da nichts. Und Wunderkinder gibt's halt nicht, da kannst du ihn noch so loben.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke ein guter Fahrer holt einen Bruchteil aus einem Auto raus und schneidet halt ein paar Zehntel besser ab.

Unterm Strich verspricht es viel Spannung, dass Red Bull nun schwächelt.
    Wenn VER schon nicht mehr in die Top 3 bei einigen Rennen fahren kann und McLaren mit NOR Reihe an Reihe gewinnt, könnte es spannend werden.

Unterm Strich sehe ich aber McLaren und NOR noch nicht reif für den Titel.

DVB-X und Kapitaen52 gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Er ist erwachsen geworden ;).

Aber ernsthaft. Manche Leute brauchen solche Superlativen. Ich war nie ein Fan davon. Zudem gibt es häufig ja gar keine genaue Definition für die Superlativen, so dass diese Begriffe in den Medien inflationär verwendet werden können, was mich nervt.

Aber was ich beim Begriff "Wunderkind" schon in allen mir bekannten Definitionen gefunden hätte, wäre eine Abhängigkeit zum Alter. d.h. Die "Wunder" müssen von einem Wunderkind in einem jungen Alter, in dem die Leistung und Fähigkeit (noch) nicht zum Alter passt, erbracht werden.

Also die Zeit um bei Verstappen über ein Wunderkind zu sprechen, ist aus meiner Sicht definitiv vorbei. Das war er vielleicht laut Definition einiger in der Vergangenheit. Jetzt kann man über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Talente sprechen, die er meiner Meinung nach, immer noch hat. Gewisse Fähigkeiten spricht ihm ja glaube ich auch keiner ab. Nur beim Vergleich mit anderen F1-Fahrern gibt es dann je nach aufgesetzter Fanbrille unterschiedliche Beurteilungen wie außergewöhnlich diese Fähigkeiten dann tatsächlich sind.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2024
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Das Rennen fiel unter die Kategorie "Chaosrennen". Das kann man kaum darauf zurückzuführen, dass der AlphaTauri damals so stark war.

Hamilton musste zum Beispiel eine Stop-and-Go absitzen, weil er trotz gesperrte Boxengasse die Reifen wechselte. Bottas wurde nur Fünfter. Verstappen ist damals ausgeschieden. Albon im anderen Red Bull war sowieso nicht konkurrenzfähig in dem Jahr. Gasly profitiere mit bisschen Glück, weil er kurz vor der Safety-Car-Phase zum Stoppen kam.

Das ganze Podium war mit Gasly-Sainz-Stroll recht kurios. Für alle Drei war es erst das jeweils zweite Podium in der laufenden Karriere bis dahin.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt, ob das heute wirklich mal wieder ein Monza Rennen werden könnte, bei dem 2x Boxenstopps nötig sind.
    Das gab es sicherlich lange nicht mehr, unter normalen trockenen Bedingungen - höchstens noch damals, als sowieso Boxenstopps zum Nachtanken vorgesehen waren. Aber seit dem Tankverbot, kann ich mich jetzt spontan nicht dran erinnern - auch mal abgesehen von Stopps am Ende, um eine schnelle Runde zu fahren.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einer Rennzeit von nur gut 75 Minuten halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Es werden bestimmt nicht alle mit 1 Stopp durchfahren können- die Frage ist ob das Topfeld die Reifen auf 1 Stopp Rennen managen kann.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Regen in Monza?? Bei Sky werden alle Alarmglocken schrillen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.