1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 19. Juni 2024.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    für Topclubs ist neue CL aber eher von Nachteil
    nehmen wir Bayern München... nur ein Heimspiel gegen Topgegner - in diesem Fall Paris. Da hätten sich die Fans zusätzlich zuhause lieber Barcelona gewünscht als Zagreb oder Bratislava

gleiche für BVB. nur Barca zuhause... selbst Stuttgart hat nur Paris zuhause, gegen anderen Gegner wird das Stadion unter der Woche sicher nicht voll !

alte CL modus mit Gruppenphase war für Topclubs viel rentabler... so hat man jetzt zwar pro CL-Saison zwar 1 heimspiel mehr, aber dann eher gegen mittelmässige bis schlechte Gegner die kein Zuschauermagnet sind.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder noch einfacher, nur ein Topspiel bei Prime. ;)

SebSwo gefällt das.
  3. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick

Das Wird voll Glaub mir die VfB Fans sind ausgehungert was internationalen Fußball bzw. Champions league betrifft, jedes Heimspiel wird Ausverkauft sein.

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das sieht im Winter unter der Woche meist anders aus - ausser beim BVB oder Bayern münchen vllt

5. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Abwarten aber ich bleib dabei alle Spiele vor vollem haus

6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ob die Plätze im Gästeblock voll werden?

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Woran machst du das genau fest? Im alten Modus hatte man im Normalfall auch "nur" einen vermeintlichen Topgegner in der Gruppenphase daheim.

In seltenen Fällen auch mal zwei, in nicht seltenen Fällen auch mal gar keinen.

Ich rede jetzt nur von den Topclubs, die du hier erwähnst. Das vierte Heimspiel und der neue Modus wird für diese Clubs schon alleine wegen der höheren Prämien der UEFA rentabler als im alten Modus sein, da brauchst du dir um Bayern, Real und Co keine sorgen machen :)

prodigital2 gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe da keinen Nachteil zum alten Format.
    Dort hättest du dann am Beispiel Bayern nicht mal einen aus Paris/Barcelona bekommen, weil die im gleichen Topf sind, sondern im Bestfall Benfica (Topf 2), Feyenoord (Topf 3) und Aston Villa (Topf 4), um bei der Konstellation an Teams zu bleiben. Dass mit Aston Villa eine stärkere Mannschaft als Benfica im letzten Topf war, ist jetzt eher fast eine Anomalie, durch die man dann überhaupt ein Heimspiel gegen einen stärkeren Gegner hätte. Soll nicht despektierlich gegenüber Benfica und Feyenoord sein, aber Villa schätze ich sportlich schon besser ein.
    Und ja, mir ist bewusst, dass im alten Format Barca in Topf 2 gelandet wäre. Aber die hättest dann auch erstmal zugelost bekommen müssen, und vielleicht wäre auch "nur" Brügge oder eben Benfica rausgesprungen. So hat man mit PSG im neuen Format jetzt safe ein Heimspiel gegen eine Topmannschaft, was das alte Format nicht sicher ergeben hätte.

Neno86 gefällt das.
  9. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hätten die Topklubs durch das neue CL Format irgendwelche Nachteile, dann würde es das neue CL Format nicht geben. :whistle:

Neno86 gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Neues CL Format: Ich nenne es "UEFA SUPER LEAGUE" durch die Hintertür...;)