1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Wie ich es hier Russland im Abseits schon geschrieben habe.
    Du erinnerst mich immer an einen Geisterfahrer auf der Autobahn, der selbst gar nicht merkt das er in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs ist, sich aber über die ganzen anderen Falschfahrer aufregt, weil alle anderen mit dem Verstehen Probleme haben und nicht kapieren oder zu Dumm sind, weil sie auf der Autobahn in die falsche Richtung fahren. Schließlich hast Du immer Recht. Daran kann es gar keinen Zweifel geben.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute setzte ihn doch alle auf die Liste, dann kann er sich selbst provozieren. Keine Ahnung für wen er arbeitet, anstachelt, provoziert und beleidigt.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür das du mich angeblich auf Ignore hast, hast du mich zuletzt aber recht oft angepingt ;)
    Ich arbeite definitiv nicht für Moskau, falls du dich das fragst, im Gegensatz zu einigen hier

Pavel2000 gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Noch Fragen? Da unten stehen deine 3 Varianten ...
    Variante 3 lautet:
    - der Krieg geht noch 10 Jahre weiter, weil Trump der Ukraine nicht mehr hilft.
    - Die Energiekosten sind weiter hoch, die Wirtschaftkrise hat sich verschimmert
    - dankt der russischen Hilfe haben wir den 1. AFD Ministerpräsidenten.

Unwahrscheinlich weil,
    1. zunächst müßte Trump erst einmal Präsident werden und selbst wenn, bleibt er dann nicht weitere 10 Jahre sondern maximal 4 Jahre im Amt. Nach Trump müßten dann also auch noch mindestens 2 weitere Präsidentschaften die Ukraine nicht unterstützen, damit der Krieg noch 10 Jahre weiter geht.
    2. Der Ausgang des Krieges hat auf die Energiekosten wenn überhaupt nur einen geringen Einfluss. Die Energiekosten werden auch unabhängig davon wie der Krieg ausgeht weiterhin hoch bleiben und sogar noch weiter steigen.
    Schau dir dazu einfach mal die Strompreisentwicklung der letzten 20 Jahre an.
    Index zur Entwicklung der Haushaltsstrompreise in Deutschland bis 2023 | Statista
    Auch die Wirtschaftskrise in Deutschland wird sich unhabhängig vom Ausgang des Krieges zukünftig in Deutschland verschlimmern. Zu hohe Energiekosten die auch hoch bleiben werden. Zu viel Bürokratie. Sind dafür nur zwei Beispiele.
    Es werden auch zukünftig immer mehr Firmen aus Deutschland ins Ausland abwandern, weil es dort bessere Standortvoraussetzungen gibt als in Deutschland.
    3. einen AfD Ministerpräsidenten wird es auch nicht geben ... das ist mal wieder Schwurbelei von Dir. Das Potenzial der AfD ist mit 30% mehr oder weniger ausgeschöpft.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, damit es ein Ende hat, ich meinte mit Variante 3 den Patt.
    Weiter hinten hab ich 3 Mögliche Szenarien geschrieben, weil ich wissen wollte, welches deiner Meinung für Deutschland die beste Lösung wäre.
    Ok, du hast dich unten auf das bezogen, ich oben auf das.

Auf die Frage, welche Variante du bevorzugst, aus deutscher Sicht, hast du aber nicht geantwortet.
    Schwamm drüber, die Kabeleeinen bringen nix, also beenden wir es.

Also zurück zu den Fakten, das die Ukraine die Front bewusst geschwächt hat, ist offensichtlich.
    Jetzt könnte man spekulieren, wieso man es gemacht hat.
    Das was ich gelesen habe klingt zumindest vernünftig.

Wenn man die Elite Einheiten nicht abgezogen hätte, dann wäre der Vormarsch auf Prokowsk aus russischer Sicht vermutlich langsamer verlaufen.
    Zuletzt ging es ja schneller für die Russen, weil das Personal der Ukrainer reduziert wurde.

Wenn man davon ausgeht, das die Stadt so oder so fällt, war es doch richtig, die Elite Truppen Änderweitung einzusetzen.
    Die zu verheizen, nur um 2 Wochen den Fall der Stadt zu verzögen, macht keinen Sinn.
    So haben Sie 1.000 km² in Russland erobert, was stratgisch mehr Sinn macht.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 09:53 Belarussische Luftwaffe wird erstmals aktiv - und schießt eine russische Drohne ab +++

Das Belarus nun russische Drohnen abeschießt, wird Putin sicher nicht gefallen ;)

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ist auch nie zu spät um am Ende noch auf der richtigen Seite zu stehen. :)

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Neuer Friedensplan - Selenskyj möchte kurz vor den US-Wahlen einen Weg finden, den Krieg zu beenden

„Selenskyj will Biden bei der UN-Generalversammlung im September einen Plan zur Beendigung des Krieges präsentieren und setzt dabei auf diplomatische und wirtschaftliche Maßnahmen.

„Bloomberg“ berichtet, dass der Plan ein umfassendes Paket zur Beendigung des Krieges durch diplomatische und wirtschaftliche Maßnahmen umfasst. Selenskyj betont, dass es „fair wäre, ihn zuerst dem US-Präsidenten zu präsentieren, denn es hängt von ihm ab, ob er erfolgreich sein wird.“ Die kürzliche ukrainische Offensive in der russischen Region Kursk sei Teil seines Plans.

Unterstützung durch den Globalen Süden bleibt aus

Selenskyjs Versuch, wichtige Nationen des Globalen Südens für seinen Friedensplan zu gewinnen, war auf einem Gipfel in der Schweiz im Juni weitgehend erfolglos. Viele Staaten entsandten nur rangniedrige Delegationen und lehnten es ab, eine abschließende Erklärung zu unterzeichnen.

Der Stabschef des ukrainischen Präsidenten bekräftigte zuletzt Pläne für einen zweiten Gipfel in einem Land des Globalen Südens. Er glaubt laut „Bloomberg“, dass Russland einen Gipfel nicht ignorieren könne, wenn auch andere BRICS-Mitglieder wie Brasilien, Indien, China und Südafrika beteiligt wären.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Naja, dass sich aber andere Diktatoren ermutigt fühlen Krieg zu führen, der sich ja scheinbar soch gelohnt hat, sollte einem schon einleuchten. Ebenso, dass Moldawien und Georgien, wie dann wohl die Ukraine, als Land, Nation, Kultur "entnazifiziert" wurden.
    So viel zum Thema, der Wessi wäre ja so arrogant.
    :LOL:

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn sich alle dann hier ignorieren die sich nicht riechen können, braucht man auch kein Forum mehr.

Ich bin oft in Bezug auf die Ukriane mit @Speedy und @Insomnium anderer Meinung . Aber ignorieren würde ja das Forum nutzlos machen besonders da man in anderen Bereichen oft die selbe Meinung teilt.

Jedem wäre es lieber wenn wieder Frieden herrschen würde wir sind uns nur uneinig wie es endlich wahr wird.

master-chief und Insomnium gefällt das.