1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Hab ich Dir hier Russland im Abseits doch schon einmal erklärt.
    Pokrowsk ist eine sehr wichtige Stadt für die Ukraine, denn hierüber läuft sehr viel Logistik und Nachschub für die Ostfront. Es ist ein Verkehrsknotenpunkt für Eisenbahn und Strasse. Wenn Pokrowsk fällt ist man im Rücken der Verteidigungslinien der Ukraine an der Ostfront und kann diese flankieren.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du weißt aber schon das dieser Nato-Gipfel, wie übrigens auch andere Nato-Gipfel oder Natotreffen, auf bitten und betteln von Selenskyj stattfinden wird. Er wird dort, wie er es auch auf den andere Treffen tut, wieder um mehr Waffen oder besser Waffen und die Aufhebung der Reichweitenbeschränkung der gelieferten Waffen betteln. Das ist der einizge Zweck dieser regelmäßigen Gipfel oder Treffen.

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich dachte, in den Raffinerien und Lagern herrscht eine Bombenstimmung?

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ach komm schon, Du willst wieder nur nicht zugeben das der Militärexperte @Speedy mit dem total Durchblick recht hat. ;)
    Mein Eindruck ist diesbezüglich regelmäßig das Speedy das nicht bewußt falsch versteht, sondern das er es selbst offensichtlich gar nicht verstehen kann. Die anderen sind eh alle doof und haben keine Ahnung und deswegen hat auch recht.

Ja das ist die Unlogik die auch von @Speedy hier im Forum regelmäßig verbreitet wird.
    Die Unlogik besteht darin, dass auf deinen einen Seite auch von Speedy immer wieder auch hier geschrieben wird, dass die Russen sehr hohe Verluste an Material und Personal in der Ukraine haben. Russland auch keine Reserven mehr an Soldaten hat, die Lager an Material leer sind und die Munition alle ist sowie das Russland ausblutet oder ausgeblutet ist um dann im nächsten Beitrag darüber zu fabulieren, dass das aufgrund der hohen Verluste im Ukrainekrieg völlig ausgeblutete Russland ohne Soldaten, Material bzw. Muntion und mit total unfähiger Militärführung nach einen Sieg über die Ukraine Europa, Deutschland sowie die Nato angreifen wird.

Mensch denn sind es ja mit Dir, @RugbyLeaguer und mir mindestens schon drei Personen die den hoch intelligenten und gebildeten Foristen sowie Militärexperten @Speedy sachlich nicht folgen zu können.
    Speedy erinnert mich immer an einen Geisterfahrer auf der Autobahn, der selbst gar nicht merkt das er in falscher Richtung auf der Autobahn unterwegs ist, sich aber über die ganzen anderen Falschfahrer aufregt, weil alle anderen mit dem Verstehen Probleme haben und nicht kapieren oder zu Dumm sind, weil sie auf der Autobahn in die falsche Richtung fahren.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    luzifer gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jo, die Tatik ist sogar so gut, dass die Ukraine die besten und fähigsten Einheiten von der Ostfront dafür abgezogen haben und die Russen deswegen seit der Kursk-Offensive an der Ostfront besser und schneller vorankommen als zuvor. Mit der Kursk-Offensive hat sich die Ukraine meiner Meinung nach selbst eine Falle gestellt. Denn jetzt ist man in Kursk in der Zwickmühle, denn die besten und fähigsten Einheiten sowie Soldaten der Ukraine sind dort nun gebunden. Zieht die Ukraine dort jetzt ihre besten und fähigsten Einheiten und Soldaten aus Kursk ab, dann hat man trotz hoher Verluste in Kursk nichts erreicht. Also muss man das Beste draus machen und haut in Kursk immer mehr Reserven rein um was auch immer zu erreichen. Vernachlässigt im Gegenzug dafür mit Soldaten, Waffen, Munition und Material aber die Ostfront, weil dort nix mehr bzw. nur noch sehr wenig für die Verteidigung zur Verfügung gestellt wird.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @kÖPENiCKER
    Der Diskus mit @Speedy ist für mich beendet, er steht auf meiner Ignorelist. Soviel Borniertheit gepaart mit bewusster Provokation und Selbstüberschätzung sind mir selten auf einem so grossen Haufen begegnet.;)

kÖPENiCKER gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bezüglich des Vorrückens mit hohen Tempo birgt das natürlich auch das Risiko das die Logistik und der Nachschub nicht mehr hinterherkommt und so die Flanken vernachlässigt werden und nur unzureichend besetzt sind bzw. verteidigt werden können.
    Die Ukraine könnte das für sich nutzen und Flankenangriffe auf die zu schnell vorrückenden russichen Truppen starten und diese so wieder zurückdrängen.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ist Russland in die Falle getappt die die Ukraine aufgestellt hat.

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Möglichkeit besteht, aber ich denke es sind momentan ausreichend Versorgung und Nachschub im Kampfgebiet, jedoch wird dieses Schrittmass nicht lange gehalten werden können. Für direkte Flankenangriffe fehlen mE der Ukraine die geigneten Kräfte in ausreichender Stärke, da sie ihre Front zersplittert haben.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein weiteres Zeichen das Russland pleite ist.