1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mit seinen Luftangriffen kurz vorm Nato Gipfel könnte sich Putin ein Eigentor geschossen haben

"Ich erwähne es immer wieder": So will Selenskyj den Druck auf die Nato erhöhen

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die Stadt ist so etwas wie der Heilige Gral ;)

Die einen sagen Selenski hat die Stadt Prokowsk für die Region Kurk geopfert
    die anderen sagen Putin hat Kursk für Prokowsk geopfert

Was stimmt, werden wir frühstens nächstes Jahr wissen
    Aber eines ist klar. Prokowsk oder auch die Region Kursk werden nicht den Krieg beenden.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Dass dies für die Ukraine genauso, nur umgekehrt gelten könnte, ist dann aber wieder keine militärische Taktik, richtig?

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Seite hat ihre Taktik, aber @Speedy fokusierte auf die russische Seite.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    na ich kenne den ukrainischen Plan nicht, der beinhaltet das Truppen aus der Region Donezk in die Region Kursk verlegt wurden.
    Also spreche ich darüber, oder besser ich Frage, wo die reguläre russische Armee ist, die ja laut euch nicht in der Ukraine ist.
    In Russland scheint sie auch nicht zu sein, wenn man die Verteidiger von Kursk aus der Ukraine abzieht.

Oder kannst du dies erklären ?

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein russischer Soldat stört es das man für die Verteidigung von Kursk erheblich weniger Geld bekommt.

8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ist schleierhaft was Du hier fragst? Wer ist denn Deiner Meinung nach für die folgende Meldung verantwortlich? Marsmännchen oder greifen sich die Ukrainer selbst an?

Deutlicher Vormarsch der Russen in der Ostukraine
    Die russischen Truppen rücken nach Einschätzung von Militärbeobachtern an dem Frontabschnitt Pokrowsk in der Ostukraine mit hohem Tempo vor. Sie hätten innerhalb weniger Tage den größten Teil der südöstlich von Pokrowsk gelegenen Ortschaft Nowohrodiwka unter Kontrolle gebracht, heißt es in einem Bericht des US-Instituts für Kriegsstudien. Demnach konzentriere sich die russische Armee nun darauf, sich entlang einer Eisenbahnlinie in Richtung Pokrowsk vorzukämpfen.
    [Quelle: MDR]

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das beweist nur, das du mir nicht folgen kannst.
    Laut diversen Schreibern (die Freunde von Moskau) hier im Forum ist die reguläre Russische Armee nicht in der Ukraine.
    Dort kämpfen nur Häftlinge und Vertragssoldaten, das sind die die für Geld sich verpflichtet haben.

Daher ja meine Frage, wo ist denn nun die russische Armee ;)

Pavel2000 gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ist zu besoffen & feige um zu kämpfen. In der Region Kursk war die reguläre Armee für den Grenzschutz zuständig was nicht so richtig gut gelaufen ist.