1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was genau ist denn Falsch an meinen Punkten ?
    Kannst sie ja versuchen zu zerpflücken
    dazu bist du aber scheinbar nicht in der Lage

Ich bezog mich im übrigen nur auf eure Aussagen, das mit der nicht rregulären Armee habt ihr doch verbreitet
    sogar du selber

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2024
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst weder viel Ahnung von Kriegsführung noch von Geographie zu haben. Der Donbas ist eine Region und keine Stadt und wenn er bei Kursk irgendwann reagiert, ist auch eine Region gemeint und nicht die Stadt Kursk. Aber du willst ja absichtlich falsch verstehen, um überhaupt reagieren zu können.

azureus gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal Putin will auf Teufel komm raus die Stadt Prokowsk oder wie die heist einehmen
    Das mit Kurk die Region gemeint ist, ist doch klar. Die Stadt selbst steht ja noch unter der Kontrolle der Russen und ist auch noch etwas entfernt von der Front. Ich glaube auch nicht, das die Ukraine die in der nächsten Zeit besetzen wird

Ok dann frage ich dich mal anderes, warum ist Putin die Stadt so wichtig, das er dafür Kursk opfert ? Die Stadt wird nix ändern

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, Kriegstaktik.

...Seit die Ukrainer im Februar die Festungsstadt Awdijiwka ganz im Osten verloren haben, rücken die Russen immer schneller vor. Nun stehen sie zehn Kilometer vor Pokrowsk, einem der letzten ukrainischen Zentren im Donbass. Es hat strategische Bedeutung als Knotenpunkt für Strasse und Eisenbahn, für das Militär und die Wirtschaft des gesamten Ostens. Fällt Pokrowsk, könnten die Verteidigungslinien auf breiter Basis einbrechen. Die Schlacht hat noch nicht begonnen, aber die Front kommt immer näher...(Zitat NZZ)

Wenn die Region Donbas stabilisiert ist, mit Pokrowsk, hat Putin sein erstes Kriegsziel erreicht, durchgehende Landverbindung zur Krim. Region Kursk ist Nebensache, bis es Hauptsache wird.
    Wie gesagt militärische Taktik.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2024
  5. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wie kommst du darauf, dass er Kursk opfert.
    Mittlerweile hat die Ukraine in der Region Kursk über 7.000 Soldaten verloren.
    Außer Stellungskämpfen passiert da im Moment nicht viel.

azureus gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    40 km, auf einem sehr schmalen streifen, das ist dieser Zipfel den ich vor paar Tagen zeigte
    Und das nach 6 Monaten
    An dem Rest der Front hat sich nicht all zu viel bewegt

Wie war das vorhin mit der Geographie ? Was bitte hat Pokrowsk mit der Krim zu tun ? Da liegen vermutlich 150 km dazwischen ?

Das Putin kein Taktik Genie ist, hat er doch bewiesen ;)

7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich hatte ihm schon mal Clausewitz verlinkt.
    Clausewitz: Angriff und Verteidigung
    Das scheint er nicht zu kapieren.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem sind die 1.000.000 russischen Soldaten nicht in der Lage die Region zurück zu erobern ?
    Wie erklärst du dir das ?

Warst du nicht der jenige der davon sprach das die Ukrainer dort im Kessel vernichtet werden ?
    Was ist daraus geworden ? Oder hat dir Moskau die Antwort dazu noch nicht geschickt ?

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Speedy, sorry aber es bringt nichts, mit jemandem ernstgemeint zu diskutierten, wenn er bewusst falsch verstehen will, nur um Recht zu behalten und weiter provokativ zu schreiben.
    Ich bin hier raus.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kann es sein, das du nicht verstehst, was diskutieren bedeutet ?
    Es bedeutet nicht, die Punkte des anderen zu bestätigen ;)

Du kannst mir aber gerne zeigen, was ich deiner Meinung nach bewusst falsch verstanden habe.
    Ich bin es bekanntlich nicht, der einer Diskussion aus dem weg geht :)

Prokowsk liegt rund 150 km entfernt vom Assowschen Meer.
    Für die Landverbingung zur Krim hat die Stadt keine Bedeutung.
    Diese ist seit gut 2 Jahren in den Händen der Russen, die Ukraine hat bei ihrer Gegenoffensive maximal 1% von diesem Gebiet erobert.
    Die Landverbindung war also nie wirklich in Gefahr.

Damit wollte ich nur aufzeigen, das das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
    Wie du da auf bewusst falsch verstehen kommt, ist mir ein Rätsel, aber vielleicht klärst du es auf.