1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.384
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das Ende von iptv bei dir naht. Wie wäre ein Provider Wechsel und ein anderer Ott Anbieter. Gibt ja bei Ott nicht nur telekom
     
  2. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich oben schrieb..das ich Magenta 2.0 brauche und der MR201 nicht mehr funktioniert..dessen bin ich mir bewusst..Die Frage war , ob man dann einen weitere One benötigt und es Komplikationen für die Anzahl der Streams geben könnte, sofern dann doch beide Geräte gleichzeitig genutzt werden..was eher unwahrscheinlich ist..

    Providerwechsel käme nicht in Frage..es bleibt definitiv die Telekom.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.384
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es wird eine 2 benötigt außer dein tv hat Zugang zur MagentaTV App. Bei gleichzeitigen streams stellt das keine Probleme dar
     
    Michael Hauser gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    32.033
    Zustimmungen:
    15.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Brauchen nicht, darum meine Erwähnung mit der MagentaTV App, wenn möglich, und auch App-Einschränkungen.

    Meine beiden One's (v2) habe ich in der Fritzbox Echtzeitpriorisiert. Sollte die Bandbreite knapp werden, durch andere Anwendungen, sollten hier die One's im Betrieb nicht darunter leiden. Bei IPTV hatte man ja noch eine automatische Bandbreitenreservierung dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2024
    Beveraner und Michael Hauser gefällt das.
  5. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Grunde wird bei uns der zweite Receiver nur zum schauen von Aufnahmen genutzt...na mal schauen..
    Beim durchspielen einer Buchung konnte man bei der Telekom unterschiedliche Cloudgrößen buchen..100GB für 1,99 oder so ungefähr..betrifft das auch die Menge der Aufnahmen via der One?...oder ist das nur für Fotos, Dateien, sonstige Videos gedacht?

    Nee 100er-GB bräuchte ich schon für Aufnahmen, da öfters Serien usw aufgenommen werden.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    32.033
    Zustimmungen:
    15.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die MagentaCLOUD hat nichts mit den Cloud-Aufnahmen von MagentaTV zu tun. Ab MagentaTV Smart hat man grundsätzlich 100 Std. Aufnahmespeicher.
     
    Michael Hauser und Beveraner gefällt das.
  7. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hört sich gut an..100h reichen...aber irreführend finde ich das schon..Beim Bestellvorgang zu Magenta TV wird man zu den GB befragt, welche Größe man außerhalb der normalen buchen will..da dachte ich das betrifft die Speicherkapazität der One in der Cloud..
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.455
    Zustimmungen:
    3.636
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auf der Cloud kann man Daten ablegen, wie Fotos, Videos und Dokumente. Da ist die Kapazität auf GB ausgewiesen.

    Die MagentaTV Cloud ist ausschließlich für TV Aufnahmen und da zählen nur die 100 Stunden.

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Will heißen, die MagentaCloud zu erweitern für 1,99 Euro oder durch Buchung von zb. Mail und Cloud M, hat keine Auswirkungen auf den Aufnahmespeicher von MagentaTV. Da bleibt es bei den 100 h. Und das kann man nicht erweitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2024
    Beveraner gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    27.384
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt wann Telekom (gegen Aufpreis bestimmt) mehr Aufnahme Speicher anbietet
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    32.455
    Zustimmungen:
    3.636
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das die da noch nicht drauf gekommen sind, ist in der Tat verwunderlich.