1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jap genau so ist es. Da werden wir uns noch gedulden müssen.

2. Thommyboy

Thommyboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kein HDR bei Stuttgart und Freiburg, zumindest wird es mir nicht angezeigt.

3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum ist das UHD in der PL eigentlich deutlich schärfer als bei uns in Dtl. ? Die Zuschauer sind viel besser und klarer definiert. Bei uns ist das eher so geklustert .

Auf dem Spielfeld hingegen,kann man kaum einen Unterschied an Schärfe festmachen..

4. gudebersch

gudebersch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    habe seit montag einen lg c4 in 42 zoll das ist jetzt das dritte uhd spiel das ich mir anschaue und mir ist der unterschied auch direkt aufgefallen. das sind fast andere welten.

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber die Schärfe auf dem Spielfeld ist zumindest in England sichtbar nicht besser, nur die Zuschauer sehen in der totalen viel glasklarer, man kann erkennen ob Mann oder Frau, inkl, Frisur,

in Deutschland so gut wie unmöglich, da alle ziemlich gleich aussehen und man nur die Umrandungen erkennen kann.

Auch ist das Bild bei Bewegungen in der PL flüssiger! Irgendwie sieht das UHD der BL eher wie das 1080p der UEFA aus.. Man hat ja beim Produzenten Sportcast auch die ganze Technik für die Euro eingekauft ,die muss man ja auch irgendwie nutzen, evtl. vera.. uns Sky und bietet uns 1080p hochskaliert als UHD an. Macht man ja auch bei Sky in Italien seit letztem Winter zumindest bei den europäischen Wettbewerben ,wenn man so diversen Fachzeitschriften glauben darf..

Spiritman und Berliner gefällt das.
  6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das UHD Bild/1080p Bild der UEFA war deutlich besser, als der Einheitsbrei der Bundesliga. Bei den Spielen aus Dortmund, GE, Köln war das Bild eine Augenweide. Während der EURO war auch die Führungskamera in Dortmund höher, als jetzt wieder während der Bundesliga.

Spiritman und Dirkules gefällt das.
  7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das native UHD Bild der BL aus Dortmund ist definitiv besser als das von der Euro! die hohe Einstellung hat mir auch nicht gefallen!

Aber eins ist klar, das HD Bild von Sky aus Dortmund ist natürlich unter aller Kanone! der Unterschied am Samstag HD zu UHD war ja wieder immens gross, das war zur Euro nicht so, da sah das SDR Bild farblich gut aus, war ähnlich wie das HDR Bild... aber das liegt auch an den neu definierten Standards des SDR Bilds der Uefa, das sollte ja dann auch zur CL deutlich besser sein, zumal jedes Spiel zukünftig in HDR produziert werden soll..

Gut nachzulesen hier:

SVG Europe Italy Summit 2024 | SVG Europe

"The production of the 51 matches in UHD HDR required infrastructure alignment between the various stadiums, a complex task. LUTs (Look-Up Tables) were essential for this operation. Furthermore, all UEFA matches over the next three years will be managed in HDR/SDR progressive, a significant commitment that involved a complete overhaul of the reception system, as UEFA opted for DVB-S2 distribution for progressive signals. LUTs and NBCU were explored to manage the technical parameters needed for HDR and SDR, including white compression."

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Die höhere Kameraposition hat mir aus Dortmund besser gefallen, als das aktuelle. Bei mir war das Bild der EURO richtig gut. Besser als Bundesliga. Liegt vielleicht auch daran, das ich ein HD-TV zu Hause habe. Ich kann für mich sagen, dass das EURO Bild nahezu Referenz war. UHD und Sky kann ich nicht beurteilen. HD macht in der Bundesliga keinen guten Eindruck.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gönn dir UHD HDR auf einen UHD TV mit genug nits(Leuchtkraft) und du wirst das HD der BL verfluchen, der Wow effekt ist deutlich grösser als von SD zu HD, bei einer nativen 4k Produktion

Mado92 und tbusche gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich sehe ja jetzt schon, dass das HD Bild der Bundesliga scheiße ist. Da sieht die Premier League besser aus. Guck dir doch nur das verwaschene HD Bild aus der Formel 1 an. Das ist unscharf, was da über den Sender flimmert.