1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na ja, sicherlich noch nicht so gut wie Neuer. ;)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt mit Abschiedsvideo sogar in der 20.00 Uhr Tagesschau.
    Alle Achtung!!!

Kleinraisting und -Rocky87- gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die große N11-Karriere. Die Entscheidung finde ich richtig, denn mit 40 bei einer WM für ein großes Land im Tor zu stehen ist ein bisschen zu ambitioniert, um es vorsichtig auszudrücken. Diese Erkenntnis wird er jetzt auch gehabt haben. Auch wenn es mir vorkam, als hätte er gerne weitergemacht. Schade, dass der EM-Titel ihm verwehrt blieb. Hätte man diese Spanier geknackt (es lag nur an der Chancenverwertung, und natürlich auch am Schiri, der den klaren Elfer beim Stand von 1-1 verweigert), wäre der Titel sehr realistisch gewesen.

-Rocky87-, stoni 3:16, west263 und 2 anderen gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87-, SebSwo, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn nur Fliegenfänger als Nachfolger zur Verfügung stehen würden, hätte Manuel Neuer bis zum Sanktnimmerleinstag im Tor stehen können.

In Deutschland sind wir aber mit sehr guten Torwart seit Jahrzehnten ausgestattet und da ist es jetzt, 2 Jahre vor der nächsten WM, ein sehr guter Zeitpunkt Platz zu machen.

-Rocky87-, KL1900 und Unvernünftig gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einige werden sich bei ter Stegen noch die Augen reiben, aber nicht aus positiven Gründen. Der hatte eine Fabelsaison bei Barca, aber das liegt jetzt auch schon paar Jährchen zurück. Einem Neuer kann er das Wasser nicht reichen. Bin fast geneigt zu sagen, dass ich lieber Ortega als neue Nr. 1 sehen wollen würde. Ein schlechter ist der MatS natürlich nicht und verdient auch beim DFB.

Neuer hat seinen Zenit lange überschritten. Mit der Heim EM hat er zumindest endlich einen schönen Abschluss erwischt nach zwei Turnieren, die eh nie in diesen Ländern hätte stattfinden dürfen, und einer Kirmes-Veranstaltung, die sportlich ähnlich schlecht lief wie die anderen beiden.

Kleinraisting gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bin sicherlich kein Verehrer von Neuer, aber er hat seiner Mannschaft oft den Arsch gerettet, wenn es um viel ging. Allerdings hat man auch seiner Starrköpfigkeit zu verdanken, indem er den jüngeren Torhüter keine Chance gab, um sich beweisen zu dürfen. Insofern kommt sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft vielleicht einige Jahre zu spät.

Man darf auf weitere Entwicklungen im sowohl nationalen als auch im internationalen Tor gespannt sein.

Ein Fan von Müller werde ich weiterhin bleiben. :D

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Neuer war definitiv ein hervorragender Torhüter wie alleine seine Leistungskennzahlen zeigen. Sein Abschiedsvideo bringt für mich allerdings auch treffend auf den Punkt, warum ich mit ihm menschlich nicht warm geworden bin: Inszenierter, hölzener und wenig nahbarer Auftritt ohne echte Emotionen. Da menschelt es bei jedem Selfievideo mit wackeliger Kameraführung, das die Familie im Hintergrund zeigt, deutlich mehr.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233