1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

Schlagworte:
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lieber weniger Abos in UHD, als mehr Abos bei verschiedenen Anbietern in HD.
    Wenn man einmal 4K auf dem OLED hat (55 Zoll) ....

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Drei Zusatzmitglieder gibt es nicht. Bei Standard für 13,99€ kannst du ein Zusatzmitglied für 4,99€ hinzufügen. Bei Premium für 19,99€ kannst du zwei Zusatzmitglieder a 4,99€ hinzufügen.

Meine Tochter hat Premium. Die fragte mich dann wieso wir Standard mit HD für 13,99€ haben. Können auch UHD für 4,99€ haben. So wurden meine Frau und ich dann "Untermieter" bei unserer Tochter. Damit 9€ pro Monat gespart.

janth gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, kann auch sein. Sorry für die falsche Info!

OMD gefällt das.
  4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Siehst du da so einen großen Unterschied? Wie weit sitzt du denn weg?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ca 2,50 Meter.

Sanktnapf gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das größere Problem ist meiner Meinung nach eher, dass das HD-Bild oft die Bezeichnung "High Definition" nicht wert ist. Beim Film fällt mir das gar nicht mal so sehr auf, da sind eher die bitrates und die Kompression das Problem, hier gibts bei mir öfter mal im den dunklen Flächen diese "Treppenstufen" zu sehen.

Beim Sport kann ich aber ziemlich gut vergleichen. Da ist das Sky-"HD"-Bild bei der Bundesliga oft ein schlechter Witz. UHD im Gegensatz dazu deutlich schärfer und "besser".

Wenn ich nun die NHL bei Sky HD mit dem HD-Bild von ESPN oder NHL.TV vergleiche, dann ist der "identische" Stream bei Sky hier eigentlich immer ziemlich beschissen im Vergleich mit den HD-Streams der anderen beiden Anbieter.

Wenn das HD-Bild "gut" ist, bräuchte ich (55 Zoll, ca. 3 bis max. 4 Meter Abstand) kein UHD-Bild. Da ist der Vorteil (für meine Augen) nur sehr gering. Bei Sky ist es ziemlich schade, dass da oft echt schlechte HD-Qualität geliefert wird. Zumindest beim Sport. Bei den Filmen find ichs nicht so schlimm... Warum auch immer...

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Stimmt eigentlich. Netflix hat ja das meiste mittlerweile in Dolby Vision 4k. Da das WWE Network und Joyn ab Januar wegfällt, spare ich eh 20 Euro. Dann ist Netflix für mich durch WWE sozusagen gratis.

8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Bei Filmen und Serien ist es vor allem HDR, was den Unterschied macht. Die höhere Auslösung ist da aus meiner Sicht gar nicht so zwingend notwendig. Gut ab bestimmter Diagonale vielleicht schon.

Aber Sport sieht heutzutage tatsächlich sehr schlimm aus. Kein Vergleich zu den Anfangszeiten von HD.
    Und das betrifft nicht nur Sky hierzulande, sondern auch andere Anbieter.
    Und es würde ja gehen, wie Magenta zur EM zeigte.
    So eine Qualität flächendeckend wäre viel wert.
    Aber wahrscheinlicher ist, dass UHD auch irgendwann so matschig aussieht ;)

9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wundert mich jetzt auch nicht. Kaum Werbung mit Leistung zum halben Preis