1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Steht im Post von otttv. Hat er aus dem Angebotdetails von Waipu TV rauskopiert. ;)

11 lineare Bundesligasender sind über die Waipu TV App abrufbar. Die Sportsender nicht. Die muss man über die WOW App aufrufen. Und das ist unlogisch und kundenunfreundlich gelöst. :(:rolleyes:

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Frage kann dir nur einer beantworten, der dieses Angebot gebucht hat. Denn diese Zusatzsender werden nur in der Senderliste angezeigt, bei gültigem Abo. Sonst werden die Sender nicht angezeigt.

So ist das auch bei DAZN 1 und 2. Diese Sender gibt es nur in der Senderliste zu sehen, wenn man DAZN über Waipu TV gebucht hat.

3. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das mit den 11 Bundesligasendern ist ja totaler Käse. von den 11 Sendern senden 6 Sender 364 Tage im Jahr kein Programm. Braucht man ja nur am letzten Spieltag. Warum machen die das nicht wie Zattoo CH, da sind alle ständigen Sportsender dabei (auch Buli UHD) und die anderen Sender nutzt man über die Sky App. Das würde Sinn machen wenn man nicht alle Sender aufschalten möchte.

Ich bin jetzt bei der Telekom gelandet und habe da Wow Sport dazugebucht. Ja das kostet 34,99, aber die One ist ein guter Streamingkasten mit super schnellen Umschaltzeiten und alle Sky Sender (Sport und Buli) sind linear dabei. Und das Zappen klappt im Vergleich mit allen Receivern und Streamingboxen mit Abstand am schnellsten. Ich bin damit zufrieden.

Und was die fehlenden Sender bei der Telekom betrifft ist das nicht so schlimm, da man RTL + dabei hat und die Sky Sender (Film und Serie) bekommt man auch für 8 Euro hinzu. Dann fehlt außer dem ganzen Müll hinten in der Senderliste nicht wirklich was.

Ja es ist etwas teuer als Waipu, aber die One ist dem Waipu Stick deutlich überlegen und mir ist es das wert.

fernsehfan und Unser Charly gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Freezer1982golf

Dem kann ich nur zustimmen. Dazu kommt noch die deutlich bessere Bildqualität von Magenta TV.

Im November ist bei mir schluss mit Waipu TV. Magenta TV und Zattoo CH reichen mir dann völlig aus. Einzig das MTV Paket werde ich vermissen. Aber in meiner Kodi Liste, habe ich genug freie Musiksender, die die MTV Sender hervorragend ersetzen können. ;)

Unser Charly gefällt das.
  5. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also schon am nächsten Samstag läuft auf 8 der 11 Sender gleichzeitig was. Und warum ist das für dich ein Problem, dass diese Sender neben der WOW App auch direkt bei Waipu verfügbar sind? Dieses Forum ist wirklich immer wieder wundersam, der einzige Ort den ich kenne, wo man sich über ein optionales Angebot aufregt.

6. Freezer1982golf

Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht ja nicht darum dass ich die vollen 11 Sender nicht will. Aber wenn Waipu nur 11 Sky Sender aufschaltet dann doch bitte die auf denen ständig Programm läuft. Darum gehts

Yiruma gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die Sportsender mit aufgeschaltet hat? Aber wieso und warum werden wir nie erfahren. Ist mir auch egal. ;)

8. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kann man wohl wie bei allem anderen ausgehen, dass der Vertrag das halt nicht vorsieht. Da Waipu sonst hier gerne vorgeworfen wird, jeden Käse aufzuschalten, wirds wohl nicht an denen gelegen haben.

9. Freezer1982golf

Punkte für Erfolge:
    53
    Auf welchen Geräten funktionieren denn die Sky Sender? Nur auf dem Waipu Stick? Bri der Telekom gehen sie nur auf eigener Hardware. (One und Stick)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist die WOW HD Option doch dabei?
    In den FAQ auf Waipu steht
    Live Fernsehen + WOW Live-Sport in einem Paket - waipu.tv