1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Russische Kultur:
     
  2. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das frag mich auch....und zwar so dem anderem Waldi.....mittlerweile wird er ja auch als mutmaßlicher Terrorunterstützer gehandelt....Gummi oder Neopren.....wolodimir Z. ?
    https://www.youtube.com/shorts/UkmI1BHAr8I
    ....und ja ,bevor jetzt kommt
    Putin taucht und entdeckt Amphoren
    .....und bevors noch weitergeht....Biden stolpert Treppe hinauf,,Olaf fliegt beim Joggen,Anna-Lena hopst Trampolin,Nancy kommt weiterhin auf Krücken daher und denkt nicht an Rücktritt,Kadyrowfährt Tesla mit schwerem MG durch die Gegend und Robert ist sowieso alles Wurscht.:ROFLMAO:
     
  3. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zusammenfassung zum Video für alle die es nicht sehen wollen ;)

    Es geht um die mögliche Strategie der Kursk Operation. Es wurde hier im Beitrag schon von jemanden angedeutet (ich wars nicht :D )
    Die Ukrainer wollen die Achillesferse der Russischen Armee treffen.
    Die Bilder mit den entgleisten Zügen, zerstörten Loks kennen wir ja.
    In den Gebiet ist wohl ein wichtiger Eisenbahn Knoten.

    Scheinbar haben die Ukrainer da bereits Erfolge erzielt, da der Bahnverkehr nach Belarus teilweise einstellt wurde.
    LOK Report - Belarus/Weißrussland: RŽD schränken den Verkehr von Zügen aus Weißrussland mach Kursk und Smolensk ein

    Weiterhin wird in dem Video gesagt, das Kursk nur Phase 1 ist.
    Man nimmt an, das bis zu 100.000 Mann noch auf ihren Einsatz warten, wo kein Plan?
    Die Russen vermuten im Süden Richtung Krim, wo aktuell Truppen abgezogen wurden.

    Das mit der noch kommenden Phase 2 hab ich in letzter Zeit öfters gehört.
    Es scheint so, als wäre die Operation sehr sorgfältig geplant gewesen zu sein, und läuft wie erhofft.
    Das die Russen ihre Artillerie nicht nach Kursk bekommen, sollen wohl einsatze von Ballistischen Raketen auf einzelne Fahrzeuge beweisen.

    Fazit, wir stehen erst am Anfang der ukrainischen Operation. Und wenn Phase 2 so erfolgreich ist wie Phase 1....
    Aber ich will lieber nicht spekulieren ;)
    Schaut aber gut aus für die Ukrainer...
     
    Rheinberger gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    193
    Noch einmal man sollte sich schon an der Realität orientieren und Szenarien wählen die realistisch sind und sich nicht mit Szenarien die absolut unrealistisch sind im sich werfen, weil es gerade so gut in de Argumentation passt.
    Denn wen ndie NATO schon jetz blank ist und nichts mehr hat, dann sollte man sich ernsthaft die Frage stellen warum ist man dann noch in der NATO und was ist eine Mitgliedschaft in der NATO überhaupt noch wert.
    Und genau das ist die Unlogik die immer wieder im Zusammenhang mit Russland überall verbreitet wird.
    Immer so wie man es gerade braucht. In der einen Sekunde sind die Russen total unfähig vor dem Ende, im nächsten Moment könnten sie aber als nächstes die NATO angreifen.

    Nicht der Krieg selbst sondern einzig und alleine die Politik bzw. Politiker haben Einfluss auf die Wirtschaft genommen. Sollte doch eigentlich nach 2 Jahren Krieg in der Ukraine jeder gemerkt haben.
    Die meisten Probleme in Deutschland hat nicht Putin verursacht, es war die Ampelregierung.
     
  5. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte Kroatien damals Ziele in Serbien angegriffen, hätte es wahrscheinlich auch Sanktionen für Kroatien gegeben. Obwohl Serbien Aggressor war und Kroatien sich nur verteidigt hat.

    Jetzt bei der Ukraine ist es anders. Ukraine darf offenbar alles, um sich zu verteidigen. Ukrainer wollen offenbar Kursk und Belgorod von Russen befreien. Jetzt ist die Frage, ob Zivilbevölkerung vor den Befreiern freiwillig oder gezwungen fliehen wollen oder müssen. Die Rede war von Errichtung humanitärer Korridore für Zivilisten. Für mich ist die Frage, in mann mit solchen Aktionen die Position von Putin und seinen Unterstützern in Russland stärkt oder schwächt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
  6. Ion31

    Ion31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2024
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    103
    Was schaut gut aus?

    Laut russischem Verteidigungsministerium beliefen sich in der Region Kursk in den letzten 24 Stunden die Verluste der AFU auf mehr als 300 ukrainische Soldaten und 27 Einheiten an Ausrüstung, darunter sechs Panzer, ein Schützenpanzer, zwei gepanzerte Mannschaftstransportwagen, 18 gepanzerte Kampffahrzeuge, vier Kraftfahrzeuge, ein MLRS-Werfer und zwei Einheiten an Pionierfahrzeugen, darunter ein Hindernisabwehrfahrzeug.

    Seit Beginn der Feindseligkeiten in der Region Kursk beliefen sich die Verluste der AFU auf 3.460 ukrainische Soldaten, 50 Panzer, 25 Schützenpanzer, 45 gepanzerte Mannschaftstransportwagen, 262 gepanzerte Kampffahrzeuge, 115 Kraftfahrzeuge, fünf SAM-Werfer, sieben MLRS-Werfer, darunter drei HIMARS und ein M270 MLRS, 25 Feldartilleriegeschütze, vier Stationen für elektronische Kriegsführung, vier Einheiten Pionierfahrzeuge, darunter ein Hindernisabwehrfahrzeug und ein UR-77-Minenräumfahrzeug.

    https://eng.mil.ru/en/news_page/country/more.htm?id=12525845@egNews
     
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.394
    Zustimmungen:
    11.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    moch mal, wenn das alles stimmen sollte, dann wäre die Ukrainische Streitmacht schon längst besiegt.
    Aber das Gegenteil ist doch der Fall, das müsste doch selbst dir auffallen, das hier irgendwas nicht stimmt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.539
    Zustimmungen:
    6.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Eigentlich hat die große Koalition die meisten Probleme verursacht:rolleyes:
     
  9. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    193
    Dann wurde der aktuelle schneller Vormarsch der Russen an der Ostfront in diesem Zusammenhang offensichtlich auch sehr sorgfältig geplant gewesen und läuft wie erhofft.
    Heute hat die Ukraine New York verloren, als nächstes kommt Torezk, aber das Schlimmste ist, dass eine der besten Verteidigungslinien, die seit 2014 aufgebaut wurde, fallen wird. Es ist nicht schwer, die Situation an der Front zu simulieren, denn nach dem Fall von Avdievka kann die Ukraine die Russen an der Ostfront nicht aufhalten und er nähert sich dem strategischen Zentrum der ukrainischen Streitkräfte im Donbass.
    Einwohner von Selidovo, Pokrowsk und Mirnograd müssen die Städte aufgrund der sich verschlechternden Lage in Richtung Pokrowsk verlassen.
    All dies ist der Preis für Selenskyjs Kursk-Abenteuer, der Reserven und Ausrüstung in eine neue Richtung verlegte und somit Positionen an die Russen an der Ostfront übergab.
    Ja, schaut so richtig gut aus für die Ukrainer... läuft ...
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    28.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Woher weiß man das das Russen sind . (n)