1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Asteroid City / UHD

Im Jahr 1955 reist eine Gruppe von Schülern und ihren Eltern in die Wüstenstadt.
    Ein Event über Sternphänomene lockt Wissenschaftler, Lehrer, Schüler. Doch plötzlich hält ein echtes Alien die Wüste im Bann.
    Die Stadt wird zur Sperrzone und alle sind gefangen.

Der Film ist eine einzige Persiflage und eine humoristischer Abrechnung der 50er Jahre in den USA.
    Alles wird überzeichnet. Die heile Bonbonfarbenwelt die alles überzuckert und künstlich erscheinen lässt, die absurden Autos, die oberirdischen Atombombentests mit denen man sorglos umgegangen ist (war ja wirklich so), der Alienhype der nichts anderes als ein perfides Geschäft mit der Angst war. Und das alles wird gelötet mit einer gehörigen Portion Religion und Tradition. In der Art auch typisch USA.

Der Film ist so absurd, dass es Spaß macht in den amerikanischen Spiegel der Selbsterkenntnis zu gucken.

8/10 Pkt :)

cbFraggle und Benjamin Ford gefällt das.
  2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Trotz toller Schauspielerriege konnte ich mit der Absurdität nichts anfangen. Habe nach einer Dreiviertelstunde aufgegeben. Sicher, der Regisseur ist in seinen Werken gegenüber anderen Regisseuren immer extravagant aber das war mir etwas zu konfus. Keine Wertung von mir.

Eike gefällt das.
  3. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Schon einmal eine Vorabbewertung für den heutigen Neustart.

„The Holdovers“

Ein Roadmovie des Lebens und der Gefühle. Für mich ein Highlight der August-Premieren. Hier geben sich ein Lehrer, ein Schüler und eine Köchin die Ehre, uns ein unglaublich gutes Filmerlebnis zu präsentieren. Der Film geht tief in die Charaktere der Protagonisten und ist dabei lustig aber auch emotional bewegend. Die Dialoge sind herausragend. Spoilern möchte ich nicht, von daher schaut euch das Werk selbst an. Von mir 9/10

digistar, matterhorn, Eike und 5 anderen gefällt das.
  4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    The Holdovers / UHD

Ein mürrischer Lehrer bekommt den Auftrag eine Gruppe von Schülern über die Weihnachtsferien zu betreuen.
    Diese Schüler können aus den verschiedenen Gründen ihre Eltern nicht besuchen. Eine sehr traurige Sache.
    Doch bald reduziert sich die Gruppe auf einen Schüler der zudem ein echt unruhiger Geist ist. Auch die Köchin der Schule hat ihre Sorgen.

Der Film spielt in den späten 60er/Anfang 1970er Jahren und versucht auch die Optik so zu gestalten. Sehr gelungen.
    Gleichzeitig spielen Paul Giamatti, Dominic Sessa und Da'Vine Joy Randolph teils ein phantastisches "Bühnenstück".

Der Film hat zwar sehr gute zwei Stunden zur Verfügung, aber sie werden keine Minute langweilig.
    Ich schließe mich @seagal1 bei der Bewertung an.

9/10 Pkt (y)

TechnoFan, patrizia, seagal1 und 2 anderen gefällt das.
  5. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    „Girl you know it‘s true“

Ich wurde in meine Ende-der-80er-Zeit-Highlight-Phase katapultiert. Ein erfrischendes Erlebnis. Trotz des Schwindels, rissen der Sound und die Moves von Milli Vanilli mit. Ein Geniestreich von Frank Farian. Aber schauen wir doch auf den aktuellen Stand. Welcher sogenannte Künstler oder Star singt auf der Bühne nicht Playback? Fällt die Technik mal aus, ist es an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Der Film zeigt den Start der beiden Freunde in das Showbusiness bis zu deren „Untergang“. Obwohl ich den Schweighöfer nicht mag, spielt er Frank Farian doch recht gut. Insgesamt ein tolles Retro-Movie mit Einsicht, was im Hintergrund der Branche abgeht. Mit dem für mich 80er-Bonus 8/10

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2024
  6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    „Girl you know it‘s true“

Nach dem ich mir schon die Doku angesehen habe, war ich erst am Überlegen, ob ich mir den Film ansehe.
    Finde aber gut, dass der Film anders aufgebaut wurde. So war ich gut unterhalten und gehe ebenfalls 8/10.

Ich empfehle aber jedem, sich nach dem Film auch die Doku anzusehen.
    Der Film geht nämlich ziemlich oberflächlich über alle Themen hinweg.

seagal1 und digitalpeter gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    „Girl you know it‘s true"

Gut gemachter Streifen, tolle Rhythmen, gute Darsteller.

9/10

seagal1 gefällt das.
  8. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Retribution - 5/10

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem würde ich mich anschließen. Eigentlich habe ich von dem Film nicht so viel erwartet, denn damals war ich von Milli Vanilli und Frank Farian wahrlich kein Fan. Aber Dank der beiden Hauptdarsteller und der guten Regie, hatte der Film eine tief greifende ernste Dramatik.

8/10 Pkt :)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2024
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Bei X wird gemunkelt, dass Sky StudioCanal an Amazon verloren habe … Weiß jemand mehr?

Berliner gefällt das.