1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist richtig, aber fragen wir mal anderes herum, hätte man diese Brigaden in den Donbass geschickt, denkst du das die dort irgendwas erreicht hätten ?
    Ist da nicht die "zeitweilige" Eroberung von 1000 km² in Russland sinnvoller ? Wer weiß was noch passiert. Zumindest gab es nun nach Monaten wieder ein gewaltigen Erfolg. Mit dem Niemand hier im Forum gerechnet hat.

Selbst ich nicht, den einige einen ukrainischen Jubelperser nenen ;)
    Ich schrieb, wie du sicherlich weißt, das ich nicht davon ausgehe, das die Ukrainer dieses Jahr noch eine Offensive starten werden.
    Und nun, gestartet mit überragenden Erfolg.
    Aber ja, kann auch im Fiasko enden, oder es ist der Beginn von was ganz großen.
    Ich kenne den Plan nicht ;)

2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du hast gar nichts zu fordern.
    Soll ich wieder für dich Googlen: "Faschismus in Blau-Gelb"

Wenn ich deine Links so anschaue, so verlinkst du mehrheitlich Links von ukrainischen Propagandisten, wie es z.B. ein Anton Geraschenko ist. Der Berater des Innenministers der Ukraine war und genau über diese faschistischen Bataillone Asow/Donbass, (die du oben hoffentlich ergoogelt hast) und ihrer Verbrechen Bescheid weiß.

3. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was für eine Schwurbelei.
    Du solltest dich als Freiwilliger Söldner bei der Ukrainischen Armee melden und in den Kampf ziehen.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon interessant, wie schwer es sein kann, einen Link zu einer Behauptung zu posten.
    Also ob ich hier irgendwas unmenschliches verlangen würde.
    Echt zum schmunzeln ;)

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Du schreibst es ja selbst "zeitweilige" Eroberung. Sinnvoll ist das in meinen Augen nicht, weil auch bei dieser Eroberung um wahrscheinlich auch beim Rückzug die Urkaine Verluste hinnehmen muss. Es gibt jetzt schon zahlreiche Video von zerstörten Kampffahrzeugen der Ukraine meinen einen Dreieick drauf. Der Erfolg überdeckt lediglich den Mißerfolg an der Ostfront. Den Soldaten an der Ostfront hilft dieser Erfolg in Kursk genau wie? Die sind da mit dem mangel an Personal und Muintion betimmt hochmotiviert, weil die Unterstützung unddie Muntion die sie an der Ostfront dringend benötigt hätten in Krusk verbrannt wird. Ich sehe aktuell ich nicht welchen Ziel man damit erreichen und vor allem wie lange man das Gebiet dort halten kann. Die Russen werden da langsam auch in Kursk Druck aufbauen und die Gebiete zurückerobern. Die Zeit spielt für Russland schon aufgrund des Personals und der Ressourcen ... die sind in der Ukraine endlicher als in Russland.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich für immer geschrieben, was hättet ihr wohl darauf geantwortet ;)
    Für immer halte ich auch nicht möglich, das wäre für Putin eine zu gr0ße Demütigung.

Das werden vermutlich in 10 Jahren die Historiker beurteilen, aktuell kann es niemand sagen.

Ich hab da in den letzten Tagen schon Sachen gehört, die durchaus einen Sinn ergeben, und das dies erst der 1. Teil des Plans ist.

Das lese ich im übrigen schon seit Tag 1 der Invasion. Aber aktuell rücken laut den russischen Mil Bloggern die Ukrainer weiter vor. Die Ukrainer sollen wohl eine Nachrichtensperre verhängt haben. Daher kommt von denen aktuell nix. Eigentlich ein Zeichen, das Schritt 2 bevor steht.

Da wären wir wieder bei den alt bekannten Mythen mit den unerschöpflichen Russischen Reserven, und das die Ukrainer am Ende sind. Und dann passiert so etwas. Daher abwarten und staunen, die Sache ist noch nicht vorbei.

PS, auch wenn wir uns früher oft gezofft haben, sind mir deine Beiträge 1000x lieber wie so andere die hier die üblichen Russischen Proganda News verbreiten ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2024
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bezüglich Schritt zwei bzw. Stufe zwei wie bzw. wo der stattfinden wird, hatte ich am 06. August ja etwas geschrieben.
    Gestern gab es zu Schritt zwei bzw. Stufe zwei einen ersten Versuch in der Region Belgorod. Der ist nach meinen Infos kläglich gescheitert.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen gehen davon aus, das Schritt 2 irgendwas mit einem Bauwerk zu tun hat.
    Da die Ukraine nun JASSM bekommen hat, quasi die US Variante von Taurus.

Aber wie gesagt, das sagen die Russen, die Ukrainer sagen nix, und machen ;)
    Ich kann aktuell auch nur spekulieren, und da war ich zuletzt nicht so gut, also lasse ich das lieber :D

9. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau, lass es lieber...
    Da du schon wieder Stuss erzählst.
    Die USA erwägt eventuell JASSM-Marschflugkörper zu liefern.
    Schon interessant, was hier alles Kriegsentscheidend sein soll.
    JASSM und Taurus wird diesen Krieg kaum beeinflussen können, dass habe ich dir doch schon mal gesagt, dass die Russen GPS so beeinflussen können, dass diese Dinger nutzlos sind.

Denk lieber mal darüber nach:
    Laut russischen Verteidigungsministerium betrugen die Gesamtverluste der Ukraine nur in dieser Woche 14.560 Soldaten.
    https://tass.ru/armiya-i-opk/21619349

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    danke, jetzt konnte ich wieder so richtig lachen, du bist echt eine Bereichung für dieses Forum :)

Insomnium gefällt das.