1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Glaube nicht das er da antreten hätte dürfen. Er hat dann lieber auf Mallorca ein Turnier gespielt. Da gab es bestimmt mehr zu holen. :D

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mir ähnlich.
    Von den Mannschaftswettbewerben habe ich diesmal nur Damen-Volleyball geschaut.
    Aus meiner Sicht könnte man die meisten Mannschaftswettbewerbe (Fußball, Rugby, Handball, Basketball) aus Olympia rausnehmen, denn alle diese Sportarten haben ihre eigenen großen Events (WM, EM, CL, usw.), die sportlich gesehen höher einzuschätzen sind als die Olympia-Wettbewerbe.

Redheat21 gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Nein... Nach dem Rückzug der Niederlande rückte einfach ein anderer Spieler nach. Gibt eine Liste mit Nachrückern, die Quali Kriterien sind streng nach Weltrangliste. Ein staatenloser Athlet müsste entsprechend Punkte sammeln... Gibt kaum Russen die Profi Golf spielen.

PS: Luiten hat kein Turnier mehr seit der Open gespielt und startet diese Woche in Tschechien wieder auf der DP World Tour.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024
    Redheat21 gefällt das.
  4. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ich schaue ja gerne unsere DFB-Mädels und die Frauen-Bundesliga.
    Aber auch ich muss sagen, Fußball hat bei Olympia einfach nichts verloren. So wirklich Stimmung, wie zu einem guten Bundesliga-Spiel war bei mir nicht da. Und wenn bspw. Kanu oder Beachvolleyball zum gleichen Zeitpunkt kam, hab ich lieber das geschaut.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Akademische Nachfrage: angenommen jemand aus Land XYZ (ungleich Russland) ist in der top 10 der Weltrangliste aber hat keine Lust für sein Land bei Olympia anzutreten weil er Stress mit dem dortigen Verband hat. Hätte der dann für AIN antreten dürfen?

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich schätze für AIN kommt er hier gar nicht in Frage. Russland ist gesperrt und darf keine Sportler nominieren. Eventuell Refugee Team, müsste sich dann als Refugee erklären... (oder rechtzeitig den Verband wechseln, der dem Sportler in den Kram passt. Siehe Rory Sabattini... :p)

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024
    Saviola gefällt das.
  7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Da muss ich widersprechen, ich fande die Spiele sehr schön anzuschauen. Ist für mich auf jeden Fall olympisch, gerade im Sommer passt das doch super.

Und wer von Beach Volleyball mehr will: Schon ab morgen startet die EM in den Niederlanden, mit Ehlers/Wickler, Ludwig/Lippmann und Co.
    Wird auf Sportdeutschland TV gezeigt (Pass kostet 16 €)

Saviola gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    3x3 Basketball geht auch direkt weiter mit EM und U23 WM...

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als neutraler Athlet darf nur antreten wenn das jeweilige NOK vom IOC suspendiert ist (diesmal Russland und Belarus), oder in der Vergangenheit gab es tw. Fälle wo sich Athleten aus Ländern qualifiziert haben, die aber gerade erst neu gegründet worden waren, und es somit noch kein anerkanntes NOK gab.
    Sonst könnte ja am Ende jeder Athlet einfach ankommen der z.B. einen Quotenplatz im jeweiligen Land verpasst, aber sonst die Kriterien erfüllt und sich als "neutral" erklären und dann trotzdem starten. Da müsste er sich wenn überhaupt ein komplett neues Land suchen für das er antreten möchte, und da ist dann die Frage ob es sich mit den Qualifikationskriterien überhaupt ausgeht.

Saviola gefällt das.
  10. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Turnier klasse. Vor allem weil die US Girls es gemacht haben.