1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das würde ich auch begrüßen. Klassischen Fußball kann man jeden Tag des Jahres sehen, da braucht man also nicht wirklich Fußball auch noch bei Olympia.

Die Geschmäcker sind halt verschieden: Beachvolleyball ist bei mir in der Top 3 der interessantesten Olympia Events.

Frage an Dich Rugby-Experten: Gibt es eigentlich auch Beach-Rugby?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2024
  2. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Im ZDF lief ein Beitrag über Fotografen bei den Olympischen Spielen. Ich finde es klasse, dass es diese Berufsgruppe noch gibt. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte, sagt man. Auch das Klicken der Apparate beim Kugelstoßen fasziniert mich. Ihr habt sicher das Bild des Surfers im Kopf.
    In den 70zigern gab es immer ein Bildband nach Olympia, das ich gekauft hatte. Hat jemand Infos über Bezugsquellen? Ich denke das ist für manchen hier auch interessant.

3. magic_hero

magic_hero Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Was bei all den Rechnungen und Bewertungen selten berücksichtigt wird, ist die Gesamtheit des Sports. Nehmen wir mal Sommerspiele, Winterspiele und World Games (die 2029 übrigens in Karlsruhe stattfinden, wusste ich bis gerade auch nicht):
    Olympische Sommerspiele 2024 – Wikipedia
    Olympische Winterspiele 2022 – Wikipedia
    World Games 2022 – Wikipedia

Klar sind USA und China insgesamt deutlich vorne, aber dann sieht es für Deutschland schon besser aus (was nicht heißt, dass man nicht vieles verbessern könnte). Und es ist aus meiner Sicht auch keine Lösung, die Wintersport-Förderung zugunsten des Sommersports einzustellen.

Wie hier schon von anderen vorgeschlagen wäre es eine gute Idee, auch Sommersport prominent im ÖR zu übertragen, analog zum Wintersport. Auch ein eigener Sportsender wie beim ORF wäre sinnvoll, meinetwegen auch mehr Streams, qualitativ sollte aber schon das Niveau der Olympia-Übertragungen angestrebt werden (insbes. also mit Kommentar).

Unvernünftig gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weiter vorne habe ich es bereits 2x geschrieben. Die Holländer nehmen nur noch die mit zu Olympia die realistische Chancen auf die Medaillen haben. Dabei sein und eine schöne Zeit haben ist dort nicht mehr. Der Golfer Luiten ist dagegen vor Gericht gezogen und hat gewonnen. Durfte trotzdem nicht mit.

Das dortige NOK will aber weiterhin an der Regel festhalten auch auf Grund von Steuergeldern.

5. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Die Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt. Ich schätze, dass eher die FIFA auf die Olympiateilnahme verzichten würde.

Das mit dem Gärtner war 1972 ein gewisser Ulrich Hoeneß. Da damals nur Amateure eingesetzt werden durften, war er beim FC Bayern als Gärtner angestellt und hat als Amateur gespielt.

6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Wenn es bei Jamaica mit den Medaillen so weitergeht, konzentrieren die sich bald aufs Bobfahren. Nur eine Goldmedaille, und die eher ungewöhnlich im Diskuswerfen.

Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für Jamaika war es natürlich auch ein Desaster. Vor allem in den Sprintwettbewerben. Seit Usain Bolt in Rente ist läuft's da nicht mehr. Das sagten ja auch die Kommentatoren.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gibt es. Hatte das einmal gesehen. Ist aber auch überflüssig :cool:

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das finde ich echt krass :eek:
    Asterix würde sagen: Die spinnen, die Holländer :eek:
    Hätte der Golfer in diesem Fall für das AIN-Team (Individuelle Neutrale Athleten) antreten dürfen oder war dieses Team nur für die (neutralen) Russen vorgesehen?

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich muss gestehen dass ich kein Fan davon bin das ganze Mannschaften bis auf Staffeln an Olympischen Spielen teilnehmen. Habe auch nix davon diesmal gesehen. Das passt da nicht rein. Es soll ja in LA sogar noch ausgeweitet werden.