1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Nebenkostenprivileg: Telekom macht Vodafone mit MagentaTV Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ja im Gegensatz zu Kabel ist der Upload ungleich höher.
    Einen Router habe ich eh selbst gekauft, sowas Miete ich nicht, zumal ich auch von 1und1 auch einen kostenlosen Router bekommen habe.

2. yander

yander Guest

@BMG forever
    1&1 ist der Provider wo mir ende 2022 die sehr unfreundliche mit Hotline Call Center im Ausland mit spreche schlecht deutsch, gesagt hatte :
    "Wir möchten Sie als Kunde nicht haben",
    Weil ich es gewagt hatte als VDSL Neuling mit keine Ahnung Neu Kunden Interessent am Telefon zu viel zu fragen ich sollte gleich Bestellen ohne zu wissen was A und B ist , hatte sich das mit 1&1 schnell erlegt.
    Da war ja auch das Problem mit der sehr teuren Hotline wenn Festnetz mal nicht geht keine 0800 Nummer , 9 Cent die Min incl. 1&1 Warteschleife aus dem Mobil Netz wenn da ma anrufen muss weil alles down ist .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2024
    BMG forever gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wer weiß wo du da angerufen hast. Wenn du Kunde bist rufst du die 0721/9600 an, wenn du 1&1-Kunde werden möchtest, die 0721/9605727.
    -> Der kostenlose Kundenservice von 1&1 im Überblick - 1&1

4. yander

yander Guest

Die 0721 9600 ist eine Kostenpflichte Festnetz Nummer 9Cent/min.
    aus dem Handy Netz , wenn Guthaben knapp oder Alle ist kannst du da mit dem Handy gar nicht anrufen,
    andere Provider haben eine 0800 für so was , auch Vodafone und Telekom .
    Du hast noch kein Internet und TV willst bei 1&1 Neu Kunde werden rufst da an und schon paar Euros weg nur für den Telefonanruf da .

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schwanke gerade zwischen "Das ist ganz viel Meinung für so wenig Ahnung" oder "Opa erzählt vom Krieg" für den Kommentar....

Kostenpflichtige Warteschleifen gibt's schon seit der TKG-Änderung zum 01.06.2013 nicht mehr. Und zu dem Datum sind viele Anbieter entweder auf 0800er Rufnummern umgestiegen oder auf Ortsrufnummern, wie @mischibo schon geschrieben hat.

6. yander

yander Guest

Das betrifft aber nur Sonderrufnummern wie 0180 und 0900 und nicht normale Festnetz Nummern , 15 Min. kosten dann schon mal 1.15 €.
    Stell dir mal vor du willst im Supermarkt vielleicht was kaufen und musst am Eingang erst mal Eintritts Geld zahlen .

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Heutzutage bekommt man die Telefonflatrate (zumindest ins Festnetz) bei fast jedem Datentarif nachgeschmissen. Außer man ist so ein Pfennigfuchser, der meint, dass alles kostenlos sein müsse. Vermutlich gibst du im Restaurant auch kein Trinkgeld.

8. yander

yander Guest

So bei Aldi Talk, oder Blau.de bekommt an autom. immer eine Flat nach geschmissen das musste uns mal genauer erklären ?

Wir haben ein Handy telefonieren nicht das ist nur für den Notfall ,
    Guthaben 5 € , sollten wir da jetzt extra eine Handy Flat zu brauchen um vielleicht wenn 1 x Jahr das Internet nicht geht bei 1&1 anzurufen ,
    also jeden Monat für die Flat Extra bezahlen obwohl nicht telefonieren .
    1&1 ist im übrigens was Handy Tarife an geht teuer da ist Vodafone deutlich günstiger .

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die lesen hier mit. :D

Na klar.
    ALDI TALK | Prepaid surfen, telefonieren & günstige Smartphones

10. yander

yander Guest

Was bitte schön soll ich mit dem Datenvolumen im Swisstone SC 230 Telefon das ist nur für den Notfall .

Sollen Sie mal wenn die mir ende 2022 ein besser Angebot für VDSL gemacht hätten und das mit der unfreundliche Hotline an dem Tag wo angerufen hatte nicht gewesen wäre wäre ich heute mit Festnetz vielleicht da, dazu ist es ja nicht mal gekommen .