1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube ich nicht. Wie ich schon vermutet habe sehen auch Ökonomen dass das Bundesinnenministerium mitnichten die Sportförderung (die gerade runtergefahren wird) verdreifachen tut, auch weil es dafür in der Bevölkerung zurecht kein Verständnis gibt, denn wir haben andere Zukunftssorgen als zu wenig Goldmedaillen bei Olympia. Wir sind keine Diktatur mehr seit 1990, die über Goldmedaillen im Sport ihr Gesellschaftskonzept als einzig Wahres promoten muss.

Und Privatinvestoren müssten massiv in die Struktur und Nachwuchsfuchsförderung investieren und zwar nicht beim Fußball, sondern Bogenschießen, Judo und Leichtathletik. Und das nicht nur für Olympia, sondern auch danach. Und der Witz ist dass sie dann ausgerechnet bei Olympia gar nicht auf die Trikots dürfen und bis auf Fussball auch danach im TV gar nicht oder vor 2 Dutzend Zuschauern bei DYN stattfinden. Das wird alles nicht funktionieren. Es fängt schon damit an dass immer weniger junge Leute die überwiegend brotlose Kunst "Leistungssport" betreiben wollen. Und das IOC erwartet mind 2/3 Zustimmung der Bevölkerung in den Bewerberstädten, bevor diese überhaupt zugelassen werden.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
    Eulendieb gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Richtig, und das werden sie ohne Zieltermin auch nicht machen.
    Es wurden eben viele Sachen verpennt …ändert nichts daran, dass das Potential in D natürlich mehr als gegeben ist von der Wirtschaftskraft…

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lukas Märtens und die 3x3 Basketballer Frauen habe ich noch in meiner Aufzählung vergessen!

Wie konnte ich das nur?! :D

Unvernünftig gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es will sich doch keiner mehr quälen. Passt nicht in die work life balance.

Redheat21 gefällt das.
  5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was eigentlich, und es wird seit Jahren bemängelt, nicht sein kann, das ein Athlet, der, meinetwegen drei, oder die Kanuten und Frauen im Kanu, zwei Medaille gewinnt, nur die Prämie für die höchst zählende, und nicht für jede, bekommt..
    Spart Geld, aber an der falschen Stelle..

Ja, sollte nicht der eigentliche Antrieb sein, aber es ist ja auch ne Anerkennung..

6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz nüchtern betrachtet hast Du natürlich recht. Allerdings glaube ich, das Du vernachlässigst, was viele andere hier ebenfalls vergessen oder verdrängen: Die Bedeutung von sportlichen Erfolgen für das nationale Selbstbewusstsein. Vor allem von olympischen Erfolgen.

Denn… vor allem für kleine, weltpolitisch-ökonomisch eher unbedeutende Nationen ist der Medaillenspiegel besonders identitätsstiftend nach dem Motto „Haben wir es den Großen mal gezeigt!“. Und an die Bedeutung sportlicher Wettkämpfe für den Wettstreit der Systeme Ost gegen West im (neuen) Kalten Krieg muss ich sicher nicht erinnern. Vor allem deshalb… was das Thema Doping anbelangt, traue ich weder der dieses Mal erstplatzierten USA noch dem Zweiten China.

Will sagen… bei aller Begeisterung für sportliche Großveranstaltungen wie die Fußball-EM in Deutschland oder jetzt die Olympischen Spiele in Paris bin ich der Meinung, dass es eher kleine, schwache, unbedeutende Nationen nötig haben, auf den Medaillenspiegel zu schielen.

Wir haben wichtigere Probleme als nicht Erster, Zweiter oder Dritter bei Olympia geworden zu sein. Aber… ich persönlich betrachte die Spiele als willkommenen Lichtblick in schwierigen Zeiten. Ich habe mich über Sieger anderer Nationen genauso gefreut, wie über ehrliche (oft Best-) Leistungen unserer deutsche Athleten. Den Eindruck, dass jemand lustlos teilgenommen hat oder absichtlich verloren hat, hatte ich nie.

Und… jeder Athlet ist zuallererst Mensch und gehört respektiert.

Insofern bin ich dankbar für die vergangenen 16 Tage und freue mich auf die Abschluss-Show! :)

7. moznov

moznov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So viel zu "Dabei sein ist alles"..

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ziel erreicht ? Top Ten -> alles gut... ;) Darauf erheben wir dann alle mal das Glas.

Berliner gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    SebSwo gefällt das.
  10. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Was macht denn Eurosport mit dem Ton? Klingt sehr blechern. Hat man eben am Gesang sehr gemerkt. Ohne Kommentar oder auf Englisch (discovery+) ist alles normal.
    Was ein Mist...
    ZDF will ich nicht, da wurde beim Gesang eben reingequatscht. No Go