1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Man darf , was den Mediallenspiegel angeht, aber nie vergessen, dass es auch noch den Wintersport gibt.

Ehlerweise müsste man den Medaillenspiegel von Sommer- u. Winterspielen addieren, um die Kräfteverhältnisse im Weltsport abzubilden.

In den Wintersport fließen von staatlicher Seite ja auch Fördergelder. In manchen Staaten wie Großbritannien spielt der Wintersport kaum eine Rolle.

Unvernünftig gefällt das.
  2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Olympische Sommerspiele nach Deutschland zu bringen wird eine Herkulesaufgabe.

Wenn 2040 Europa als Austragungsort wieder dran ist, werden mir mindestens mit Budapest einen harten Konkurrenten haben.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte aufhören die Misere schön zu reden. Fakt ist in vielen Disziplinen ist man nur noch Drittklassig. Seit Jahren geht es bei den Sommerspielen bergab. Ich Frage mich ob der Tiefpunkt jetzt erreicht wird und endlich aufgewacht wird.

Redheat21 gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Gesamtbilanz hat man weiter an Boden verloren. Italien und Südkorea haben uns im Medaillenspiegel überholt.
    Normal hätte man mehr Edelmetall gewinnen müssen, über 70 Medaillen von Russland welche ja in Tokio noch in der Wertung waren, wurden ja umverteilt.
    Wenn in D weiterhin im Sportsektor Sparmaßnahmen angesetzt werden wird sich der Abwärtstrend noch verstärken. Und für was plant man da noch eine Olympiabewerbung?
    Wenn man das wirklich machen will, dann muss jetzt schon die sportliche Zukunft einleuten.
    Ich sehe auch zukünftig unsere Steuermilliarden in andere Bereiche fließen, über die hier nicht diskutiert werden sollte.
    Im Großen und Ganzen habe ich mich über tolle sportliche Leistungen aller Sportler in Paris gefreut.
    Ach ja eins noch, Boxen soll ja laut IOC wahrscheinlich nicht mehr olympisch sein, nach den Frauenwettkämpfen in Paris halte ich das für angebracht.

5. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Im Wintersport reißen wir außerhalb des Eiskanals auch nichts mehr.

Gorcon und Redheat21 gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird nicht passieren. Dafür müssten die deutschen Medien aufhören, als erster Schritt, ständig gegen das IOC zu hetzen und alles niederzumachen was Olympia angeht. Aber das wird nicht passieren. Also wird es auch kein Olympia in Deutschland geben

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat Wintersport jetzt mit den Sommerspielen zu tun. Ab Morgen wird wieder alles schön geredet. Wie man so gut war. Wieviel Platzierung zwischen Platz 4 und X es gab. Interessiert aber niemanden. Das es insgesamt sportlich bergabgeht dürfte klar sein. Man darf auch nicht vergessen das Russland nicht dabei war. Das schöne auch etwas das Abschneiden. Die hätten auch die eine oder andere Medaille gewonnen.

Man liegt klar hinter den Niederlanden. Ein Land mit deutlich weniger Einwohnern. Was machen die anders, wie sieht dort die Sporförderung aus? Im Medaillenspiegel spürt man den Atem von Neuseeland. Geht es so weiter, ist eine Bewerbung für 2040 sinnlos. Das wird bei den Spielen dann nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
    XL-MAN, Redheat21 und Dunefan05 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird nicht mal gegen das IOC hetzen verhindert. Eher wird man die "Nachhaltigkeit " (deutsches Lieblingswort) und den Klimaschutz als Argument gegen Olympische Spiele vorbringen.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wird man eigentlich so verbittert dass man hier fast immer nur negativ über alles schreibt?

LucaBrasil gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach darf man dies nicht schreiben? Sorry wusste ich nicht. War mir nicht bewusst, dass hier nur Jubelmeldungen gestattet sind.

Redheat21 und Kleinraisting gefällt das.