1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Noch besser wäre eine gute App für Smart-TVs, die die Sky Sender freischaltet. Keine zusätzliche Hardware benötigt.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst so etwas wie die HD+ App (TV Key), dann bräuchte man nicht den Sky Q Receiver und könnte Sky trotzdem via Satellit empfangen.

FalkoH gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Magenta ist ne Plattform, Sky ist ne Plattform.
    Wenn Sky ARDplus wollte auf ihrer Plattform, dann müssten sie mit der ARD reden.
    Warum ich als Gebührenzahler dann noch mal dafür zahlen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es nicht tun.

Es gibt dort nichts was es nicht auch in der Mediathek oder den linearen Programmen gibt. Nach vermeintlich mehr Archivware des Tatorts und Co. lüsstet es mich nicht.
    Aus meiner Sicht hat der Zwangsgebührenzahler ein Anrecht auf das volle Archiv.
    Das sollte man nicht bei Magenta und auch nicht bei Amazon verstecken.

BMG forever gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Sehe das zwar genauso, aber es ist eben nicht jeder Inhalt in der "kostenlosen" Mediathek, die ARD Plus Inhalte gibt es nur bei ARD Plus.

Grund für diesen Spaß war ursprünglich die Klage von RTL/Pro7.Sat.1, die unbedingt Ablaufdatum für ARD/ZDF Mediathek Inhalte wollten. Somit durften Inhalte der Öffis nicht unendlich lange in den Mediatheken verweilen.

Das dann ARD/ZDF Manager auf den schlauen Gedanken kamen, das auszunutzen und zu monetarisieren, das ist einfach nur dreist...

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich bin mit dem SkyQ Receiver zufrieden, schließlich muss ich hin und wieder mal was aufnehmen und kann es dann einfach wieder löschen :rolleyes:
    Bei MagentaTV kann ich zwar auch aufnehmen, aber da kann ich bei der RTL und Pro7 Gruppe nicht die Werbung vorspulen, mit dem SkyQ nehme ich einfach die SD Sender auf und kann die Werbung vorspulen, wenn ich den Bachelor für meine Frau aufnehme, merkt sie den Unterschied zwischen SD und HD sowieso nicht :D

Ich nehme zum Teil Fußball damit auf , weil ich ab und zu auch noch arbeiten muss und da kann man sogar die Sky UHD Sender aufnehmen.

Beim Streaming werden die Watchlisten mit der Zeit immer unübersichtlicher .
    Wie gesagt, ich bin mit dem SkyQ zufrieden , ich bin aber auch genauso mit der Magenta One 2 zufrieden.
    Jede Box hat seine Vor und Nachteile, aber ich kann gut damit leben :rolleyes:

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dieser Vergleich Unsinn ist, sollte selbst Dir klar sein.
    Bitte versuche in Deiner unerschütterlichen Sky Liebe, nicht ganz durchzudrehen.:D

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Genau, wäre auch mal unter Nachhaltigkeitspunkten am sinnvollsten. Die TVs haben ja teilweise gute Prozessoren, das würde schon gehen. „Müssen nur wollen“

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist jetzt daran dreist. Du schreibst doch selbst, dass es den ÖR untersagt wurde, die Filme dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Für kostenpflichtige Inhalte gilt das natürlich nicht. Somit macht man aus der Not eine Tugend.
    Mit Dreistigkeit hat das absolut nichts zu tun. Sollen diese Inhalte in den Archiven verschimmeln.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist doch genau die Krux, Sky lässt die Konkurrenz nicht auf ihre Box. Deshalb kein Waipu, Magenta, Zattoo.
    Und das, obwohl die mehr Content bieten als Disney und Paramount+ zusammen. Also nicht einmal an "Content" hat Sky Interesse.

G-75 gefällt das.
  10. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich bin mir nicht sicher, ob hier jeder versteht was ich meine.
    Extra zahlen würde ich weder für ARDplus noch für ZDFselect. Da aber beides bei MagentaTV mit drin ist nutze ich das halt ab und an. So nach dem Motto "haben ist besser als brauchen".
    Was ich meine lässt sich im Prinzip wieder auf die Tatsache runterbrechen, dass ich als MagentaTV Kunde (in meinem Fall MegaStream), der sich prinzipiell für sky stream interessiert, zwei verschiedene Geräte (Hardware) nutzen müsste um alle von mir abonnierten Dienste nutzen zu können. Das alte bekannte Problem eben. Und genau das gefällt mir einfach überhaupt nicht. Das mach so schlecht kein anderer Anbieter in Deutschland.
    Und da gibt es eigentlich auch nichts dran schön zu reden.

Yiruma und master-chief gefällt das.