1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Nebenkostenprivileg: Telekom macht Vodafone mit MagentaTV Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Warum sollte es auch anders sein?! Was soll denn mit den Rückläufern passieren, verschrotten nur weil sie schon benutzt wurden?
    Wenn Du ein Auto mietest bekommst Du auch mit Glück ein neues, aber in der Regel ein gebrauchtes. Der Preis ist auch der gleiche. Oder sollten da auch immer neue Autos vermietet werden und die alten verschrottet werden?
    :rolleyes:

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten nur in SD? Skandal! Das geht ja wirklich nicht. ;-) Ich frage mich gerade, wann ich das letzte mal einen Privatsender in HD gesehen habe.... Ach ja, vor 4 Jahren beim neuen Fernseher war HD+ für 3 Testmonate dabei... das war die Zeit ohne Vorspulen bei RTL....

prodigital2 gefällt das.
  3. yander

yander Guest

@joegillis
    ich habe noch viele TV Aufnahmen von vergangen Jahren die ich mal mit HD+ gemacht hatte , vieles an Spielfilme was auf den HD Sender lief war überhaupt nicht in HD sondern in SD , grade Tele 5 HD hatte da sehr gemogelt um Lizenz kosten zu sparen , was wirklich in HD war, waren Sendungen auf DMAX HD und einige Filme auf RTL 2 und Pro7Max HD manch mal .

Die Telekom MagentaTV One (2. Generation) kostet 5 € im Monat an Miete z.z 10 € ab dem 7. Monat für Privat TVwenn man das dazu bucht,
    wenn die Eltern gesagt haben nur freien Sender wollen genügt auch
    die Alte Box dafür die nur 2 € Miete kostet ,
    falsch beraten hätte auch eine freie im Handel kaufen können .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2024
  4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    also bei meinem Magenta TV sind die Privatsender alle in HD.

prodigital2 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kostet dann aber auch sicher mehr wie nur 2€. ;)

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern. Der heißt ITV 1 HD und hat sein Studio in London. TF 1 aus Paris habe ich auch. Alles kostenlos, unverschlüsselt und 100% legal. Voraussetzung für ITV ohne DRM ist freier Satellitenempfang mit einem Standort im Westen, z.B. Regierungsbezirk Arnsberg. Hier geht das mit 60 cm Blech. TF 1 geht seit 2016 deutschlandweit über eine exotische Orbitposition mit Sat-Receivern der Oberklasse.

Ich gucke im Privat-TV Spielfilme und Serien, und wer behauptet, dass es im Privatfernsehen nichts Interessantes gibt, der lügt enterder absichtlich, oder er hat schon länger keine Hör Zu mehr durchforstet. :eek:

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch du solltest wissen, dass Magenta Flex 10 € im Monat kostet und zwei gleichzeitige Streams erlaubt, also 5 € pro Person. RTL HD ist als werbe-verseuchter Livestream enthalten. Magenta funktioniert nicht auf allen Geräten, aber Apple hat eine Kooperation mit der Telekom, und mit der Apple 4K Box kannst du Magenta nutzen.

yander und Yiruma gefällt das.
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kauf dir doch 'ne Apple 4 K Box und am besten noch ein iPhone 15 und 'ne Apple Watch dazu.

Apple hat super-ausgereifte Technik und ist maximal bequem. Dein ständiges Gemeckere und Genörgele ist schwer auszuhalten.

Statt DVB-C würde ich auf jeden Fall DVB-S2 nehmen, weil ich jeden Tag lineares Fernsehen von Astra 2G und von Hot Bird gucke, das ins deutsche DVB-C Netz nicht eingespeist wird. Da müssen wir nicht drüber diskutieren. Multi-Sat hat die bessere Programm-Auswahl. Punkt.

Zusätzlich kann man Straming nutzen, und da sind sowohl die Nvidia Shield als auch die Apple 4 K Box erste Sahne.

Wenn du mit deinem Fernsehempfang unzufrieden bist, dann ändere was und löse deine Probleme. :winken:

prodigital2 und mischobo gefällt das.
  9. yander

yander Guest

Und wieso soll ich was kaufen ?
    TV Sender die ich eh ohne Zusatz Kosten über das DVB T2 habe ,
    Prime und Netflix kann ich in meinem UHD DMR 70 nutzen der z.z über das
    DVB T2 HD läuft .

Hatten wir auch X-Mal wieso soll ich was nehmen was ich abgebaut habe
    weil die TV Sender nicht mehr lohnen und die ÖR über das DVB T2 genügen , Sat TV lohnt nicht mehr ,
    die Sender wie Go TV, Tec Time TV, Servus TV, Bild TV HD gibt es nicht mehr die Privat Sender schauen wir eh nicht mehr wegen zu viel Werbung und schlechten Inhalten heute , das war früher mal deutlich besser, da hatte sich auch HD+ noch gelohnt .

Wo habe ich denn geschrieben das ich mit dem TV Empfang unzufrieden bin?:geek:

10. yander

yander Guest

Magenta TV mit Box2 Privatsender alle in HD kostet 15 € pro Monat ,
    die Telekom schreibt was von 12,95€ .
    Flex Abo.
    Keine Bereitstellungskosten.

Richtig teuer hin gegen ist Vodafone Net verglich bar da nur Online ,
    kostet satte
    14.99 ab dem 7. Monat
    z.z 49.99 € Bereitstellungs- Gebühr ,
    z.z 6.99 € Versand ,
    wundert sich das noch wer warum die Kunden alle flüchten ?
    bei den Apotheken Preisen.