1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich wechsle bei HDR für Sky CH auch auf die Android TV bzw. Samsung TV App des Fernsehers. Trotz fester Aktivierung von HDR zeigt deine Messung SDR als Ausgabe an? Dann kann man das so also nicht manuell retten. Schade :)

2. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Zum Vergleich dazu: Gleicher Monat, Abrechnung über KK

Sky CH: 15,41 €
    DAZN CH: 20,51 €

Dexter0815, helgo und Yiruma gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe mir Sky CH gestern auch auf meinem LG Oled installiert. Hätte ich gewusst dass das so einfach geht, hätte ich es vorher schon gemacht!

Dexter0815 und Yiruma gefällt das.
  4. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Am ersten Spieltag sind es 2 Spiele in UHD. Genauso wie bei Sky D. Aber immerhin werden im Gegensatz zu Sky D alle Spiele gezeigt.

5. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist schon seltsam, dass Sky in UK alle Spiele, die sie zeigen dürfen, in UHD sendet und dann in CH und DE nur 2 Spiele in UHD kommen. Auf Fubo in Kanada laufen sie in UHD. Umgekehrt zeigt auch Sky UK die wenigen von Sky DE/CH in UHD ausgestrahlten Bundesliga Spiele nur in HD.

6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Na ja, es ist halt wie es ist.

Sky DACH zeigt dafür ab der Saison 25/26 alle EPL Spiele, Sky CH auch schon ab 24/25.
    Gibt halt keinen Blackout.

Viel netter wäre es, wenn alle Sky Derivate Apps gleich aufgebaut wären und entsprechend gleiche Bildqualität (auch bei FullHD) anbieten würden.

StevenP1904 gefällt das.
  7. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sky CH ist schon was feines.

Wie ich zu meiner Schande gestehe leider jetzt erst entdeckt habe, kann man Sky CH ja in "telerising" einbinden. Habe das mal testweise als Windows10-Setup bei meinem PC gemacht (alles ok, grün) und siehe da, man kann da ja sehr viel mehr Sender schauen als normal. Die laufen dann auch sehr sauber alle mit meinem VLC, astreine Qualität!

Nun mein Problem:
    Ich pflege genau den Link zum Stream, den ich am PC im VLC eingebe (z.B. XXXX:5000/api/sky/live/XXX) , in meine Kanalliste der VU+ Duo 4k ein, aber da bleibt das Bild einfach schwarz. In der laufenden api, die im am PC starte, da sehe ich, dass er die URL zwar abrufen will, aber es tut sich nichts, alles schwarz.

-> Was mache ich falsch? Kann die VU+ den Codec (H264, part10 AVC1 + AAC Audio) nicht? Oder ist ein Port nicht offen? Was kann es denn sein?
    Was kann ich noch testen?

Danke für die Hilfe!

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Frag dazu am besten drüben im kodinerds Forum nach. Das Thema ist sehr speziell und hier kam es jedes Mal auf Nachfragen zu Einschränkungen bei Sky, warum auch immer.

Mein Rat ist lieb gemeint.

9. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    @Checkers

Könntest du bitte deine Anfrage bei den Kodis per PN anfragen und deinen Eintrag hier löschen. Danke

Jedes Mal fliegt bei Sky CH etwas raus was hier diskutiert wurde. Danke für dein Verständnis

So langsam sollte es jeder mitbekommen haben ;)

Blue7, Serverus1 und Yiruma gefällt das.
  10. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ok, sorry!

Wollte keine Probleme verursachen, danke für den Tipp und Hinweis!

alberic und Serverus1 gefällt das.