1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hatte es heute schon erwähnt. Lea Friedrich ist heute in der Quali Weltrekord gefahren und gehört entsprechend zu den großen Favoritinnen am Sonntag. Emma Hinze hat auch eine Chance

Spoonman gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke, also Sprint-Achtelfinale Sa. 17:00, Viertelfinale 19:07, Halbfinale So. 11:22, Medaillenläufe 12:45.

rom2409 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Habe heute leider fast alle Entscheidungen verpasst wegen nachmittäglichen Terminen und einem Stromausfall am Abend.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Kann ich. Habe dort lange Zeit in Ostenfeld gelebt direkt an der Grenze

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute sind ja noch ein paar Entscheidungen, was mir bei den Medaillen auffällt, Deutschland 29 davon 12 Goldene. Frankreich hat 56 davon 14 in Gold, Briten 57 davon 14 in Gold. Holland hat auch gleich viele wie Deutschland, eine goldene mehr.
    Aber als Österreicher mit mageren 4 Medaillen bisher, gegenüber Ungarn 15 davon 5 Goldene, vielleicht sind Skilifte wichtiger, als eine Schwimmhalle für den Winter mit 50 Metern Länge, die es in Tirol nicht gibt.
    Die Vormittags Entscheidungen werde ich mir aufnehmen, das Wetter für eine kleine Wanderung perfekt, denn Nachmittag sind 30 Grad und mehr angesagt.

Redheat21 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich gestern auch kritisiert. Sowas hab ich bei Olympia oder EM/WM noch nie erlebt. Während bei Ogunleye mit gutem Willen gerade noch erkennbar war dass die 20m Linie getroffen schien, war bei Wesche nichts zu erkennen. Und wenn man die Übertragung nochmal anschaut, die Regie war da auch überfordert und hat total wild zu Wesche geschnitten. Lief irgendwo parallel ein Finale mit Frankreich was die auffem Handy nebenbei geschaut haben? Also das Finale des Finals im Kugelstoßen war bildtechnisch eine Katastrophe. Hatte was von Radio. Man sieht nichts nichts und muss auf die Meldung von der Weitenmessung warten.

Bei allem Jubel über den vermeintlich aufstrebenden DLV muss man auch sehen, dass die Gold von Ogunleye auch begünstigt wurde dass mit Chase Jackson eine große Favoritin die Quali versemmelt hat. Wie sie im Finale performt hätte fällt natürlich unter "Fahrradkette". Und nein, das soll das überragende Gold von Ogunleye nicht schmälern, sie ist auch keine totale Überraschung, weil sie es kann. Daneben war für Weber eine Medaille im Speerwurf fast sicher erwartet worden, während die im Kugelstoßen nicht sooo auf dem Schirm war und als Ausgleich gesehen werden kann. Die 4x100m Staffel war eher überraschend, ja. Mihambo mit Silber unter den gesundheitlichen Einschränkungen ok und Leo im Zehnkampf auch sehr gut. Aber dann wirds auch schon wieder düster mit Totalausfällen in anderen Wurfdisziplinen, die früher sichere Bänke waren. Betrachtet man das Gesamte, sehe ich zarte Lichtstreifen, aber keine anstehende Wiedergeburt.

Und wenn ich dann heute zu meiner Überraschung (für andere vielleicht alter Hut) lese, dass dt. Doppelolympiasieger (Kanu und Reiten) trotzdem nur 1x die Goldprämie bekommen, weil 1x die höchste Medaille zählt, dann fängt es da schon an zu stinken bei der finanziellen Unterstützung und gottseidank für Darja Varfolomeev, die bei Einzelwertung gestern 3 der 4 fiktiven Goldmedaillen abgeräumt hätte (mit Band nur 0,05 Punkte Rückstand) und mit 1 Prämie abgespeist worden wäre. Ja, das ist nicht der DLV, aber das dt. Sportsystem.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    schön, daß 2 Kanuten (Olmp.sieger) dem Scholz die Meinung gesagt haben. Wäre für den Sport besser, wenn von oben nicht nur bei Medailliengewinn jemand vor Ort wäre.
    Focusonline heute:
    Die beiden Kajak-Olympiasieger Max Rendschmidt und Tom Liebscher-Lucz haben Bundeskanzler Olaf Scholz bei dessen Besuch bei den Olympischen Spielen scharf kritisiert.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2024
    Unvernünftig gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Schade... Fast sensationell das Doppel im Bronze Team Match Tischtennis der Frauen gewonnen, nun wird es sehr schwer...

Basketball hat angefangen und Serbien drückt dem Spiel sofort den Stempel auf.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war abends auf einem Geburtstag und habe mal zwischendurch auf den Medaillenspiegel geguckt und konnte es nicht glauben, dass da eine 12 steht. Ich habe dann erstmal kurz überlegt, wer das gewesen sein könnte (Gymnastik hatte ich vorher mitbekommen) und tippte auf Lea Friedrich, ohne gewusst zu haben wann genau das Bahnrad-Finale ist. Kugelstoßen hatte ich nicht sooo auf dem Schirm, auch wenn es mir dann einfiel, dass es da eine Chance auf Zählbares gab, aber Gold hätten wohl nur wenige getippt. :D

Hat richtig Spaß gemacht, der Tag. Ich hoffe da kommt nochmal Gold dazu, mindestens einmal. Es wäre mit einer Goldenen bei perfektem Verlauf möglich, vor Italien, Holland und Südkorea zu landen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass sowohl ITA als auch NED jeweils nochmal (mindestens) eine Goldene holen, weil beide so breit aufgestellt sind wie noch nie. Italien ist ja im Volleyball-Damenfinale, dazu im Bahnrad mit einer Goldchance. Und im Hochsprung ist einer auf Platz 3 bei den Wettquoten, da wäre es auch vorstellbar. Und das sind nur die, von denen ich weiß. Mal sehen, was es am Ende für uns wird. Hoffentlich rocken Wickler und Ehlers am späten Abend das Ding!

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Die Basketballer gehen mir viel zu oft auf den Dreier anstatt einfachere Punkte zu machen, die sie machen könnten.

Gorcon gefällt das.