1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Auftrag ist Auftrag :)

Eulendieb gefällt das.
  2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was passt dir nicht?
    Eine offizielle Erklärung des russischen Verteidigungsministeriums?
    Konnte dein Narrativ nicht bedient werden?

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Nimm dieses Forum als lebendigen Mikrokosmos - als Beispiel dafür, wie die Smartphone- / Internet- / Google- / YouTube- / Instagram- gesteuerte Welt funktioniert.

Du triffts hier im Forum User unterschiedlicher politischer Couleur.

Da gibt es @horud, der nicht nur CDU wählt, sondern der sich offen dazu bekennt, CDU-Mitglied zu sein (was mich 50 € im Monat / 600 € im Jahr kosten würde).

@Berliner und @Benjamin Ford halte ich für SPD-Wähler.

Eine ganze Reihe von Usern in unserem hübschen Forum würde ich dem "rechten Spektrum" zuordnen. Viele flirten mit der AfD oder deren Politik-Themen oder bekennen sich offen dazu, dass sie AfD wählen wollen oder das sogar bereits getan haben.

Den Vogel abgeschossen hat der Mann aus Köpenick, der in diesem Forum ungestraft und ungehindert Hunderte von Putin-freundlichen Beiträgen geschrieben hat, die genauso gut auf der offiziellen, mit deutscher IP nicht erreichbaren Webseite von "Russia Today" stehen könnten.

In der Diskussion über ganz verschiedene Themen bewegen sich diejenigen, die ich der rechten Ecke zuordne, überhaupt nicht.

Sie weichen nicht einen Milimeter von ihren rechts-konservativen oder rechts-außen angesiedelten Überzeugungen ab.

Oder hast du beispielsweise gehört, dass @Grauhaar sich ein Elektro-Auto gekauft hätte, weil er sich die Argumente von Blockmaster im Klima-Thread zu Herzen genommen hätte?

Das passiert nicht.

Dafür hat @Redfield gestern in einem der USA-Threads paranoid-blühende Verschwörungstheorien vom Allerfeinsten vorgetragen. :cool:

Auf meine Frage, ob er diesen blanken Unsinn wirklich glaubt, hat er mit "Ja" geantwortet.

@Hose hat heute die Vokabel "Wahnsinn" verwendet. Das ist ein Werturteil, das seine (und meine) Einschätzung des von Putin grob vorsätzlich vom Zaun gebrochenen Angriffskrieg auf die Ukraine darstellt.

Viele Mainstream-User finden: Das, was Putin macht, ist "Wahnsinn".

Ich möchte @Eike danken, weil er kürzlich nochmal unmissverständlich klar gestellt hat, dass Putin ein Verbrecher ist.

Wann hat der Mann aus Köpenick zuletzt geschrieben, dass Putin ein Verbrecher ist? Ich kann mich nicht erinnern.

@Hose spricht von "Wahnsinn". Das Problem ist, dass diejenigen, die ich dem rechten Spektrum zuordne, diese Einschätzung nicht teilen.

Bereits hier in diesem Forum - in einem freien Land mit ARD, ZDF, chinesischen Smartphones mit amerikanischer Software - klappt es nicht, dass alle Putins Taten für Wahnsinn halten.

Verschiedene Putin-Versteher (und auch mein Real-Life OPV) verteidigen Putin weiter.

Wie viel schlimmer muss es in Russland sein? In einem totalitären Staat, wo es keine freie Meinung und keine freie Presse gibt? Wo Andersdenkende verhaftet, in Straflager geschickt oder in Einzelfällen sogar vorsätzlich getötet werden?

Putin beherrscht die russischen Medien, und die Bürger hören täglich Putins Narrative.

Viele Leute glauben das.

Unser Forum ist ein Mikrokosmos, wo auch alle möglichen Leute allen möglichen Unfug glauben.

Die Einsicht, dass Putin wahnsinnig ist, fehlt vielen.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2024
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Putin könnte den Krieg sofort beenden, indem er seine Truppen aus der Ukraine abzieht. Putin kann nichts gewinnen. Selbst wenn er die Ukraine irgendwann besiegen würde, müsste er sich auf einen andauernden Partisanenkrieg einstellen.

ms0705 gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    RT & Ria sind mit deutscher IP erreichbar. Es gibt nur eine Deppensicherung um zu vermeiden das Personen mit geringer Intelligenz beeinflusst werden.

Wer lesen UND verstehen kann kann die Webseite aufrufen.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit nun mehr als 3 Tagen sind je nach Bericht zwischen 2-5.000 Ukrainische Soldaten in Russland.
    Und nix passiert ?

Sind die in Schockstarre verfallen ?
    Bisher ist kein Gegenangriff der Russen erfolgt.
    Einzig paar Videos wo sich welche in Marsch setzen.

Russland hat bisher nur Iskander eingesetzt, auf eigenen Boden.
    Wer hätte das vor paar Tagen noch gedacht ?

Die Ukrainer sollen weiteres schweres Gerät in das neue Gebiet verlegen.
    Es gibt Berichte, das sie mit dem Bau von Verteidigungsanlagen begonnen haben, und andere Teile rücken weiter vor.

Russland steht mit runter gelassenen Hosen da.
    Nicht auszuschließen, das sich dies woanders wiederholt, da die Russchen scheinbar damit Probleme haben.

Würde mich nicht wundern, wenn die Russischen Ortschaften bald so aussehen, wie die in der Ukraine.
    Mehr als dem Erdboden gleich machen, steht wohl nicht in den russischen Handbüchern.
    Dann werden sie sagen, wir mussten die Ortschaften zerstören, weil da überall Nazis waren.
    Und die Hirnverbranten werden es glauben....

7. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es ist doch nichts Neues, dass sich die Russen mit solch überraschenden Aktionen schwertun.
    Aber bisher konnten sie sich auch immer anpassen. Daher bei aller Euphorie und Hoffnung, sollte man dennoch skeptisch bleiben.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast deine ärztliche Schweigepflicht verletzt. Dir werde ich nichts mehr erzählen. :mad:

RugbyLeaguer und SteelerPhin gefällt das.
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Möglich, aber der Informationswert ist Null. Die singen nur Loblieder auf Putin. :D

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sieht für mich zumindest nicht aus wie eine Kirmes Truppe.
    Diese Bilder und Videos hat "TASS" das russische Staatsfernsehen veröffentlicht.
    Die sind unterwegs nach Kursk.

Also wenn das nicht die reguläre russische Armee ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Da ja einige meinten, Putin darf sie nicht einsetzen.