1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sie meinte ja selbst, ihr fehlt durch die Covid-Infektion die Ausdauer. Nur sehe ich persönlich Weitsprung nicht als Ausdauersportart. Egal. Sie hat es nicht durch ihre Erkrankung versaut, sondern ihr fehlten die Nerven.

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wäre Olympia 2040 in Deutschland die Initialzündung ;).

3. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Wir würden uns eher an Montreal orientieren. ;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich käme dann das Innenministerium so um die Ecke, dass für Olmpia 2040 eine Strukturreform im Sport private Sponsorensache sei, man sei doch nicht im Sozialismus :D.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @jfbraves: Sind die Olympischen Spiele der Leichtathleten vorbei, oder weshalb ziehst du schon Bilanz?

Sicherlich gab es einige Enttäuschungen. Aber morgen kämpfen z.B. die Damen-Sprint-Staffel und auch Yemisi Ogunleye mit der Kugel noch mit um die Medaillen. Ob es am Ende zu Medaillen reicht, wird sich dann zeigen und ist von vielen Faktoren abhängig. Bei den deutschen Sprinterinnen muss vor allem auch bei den Wechseln alles passen, dann ist zumindest Bronze möglich (wenn die USA und Großbritannien durchkommen). Und Ogunleye gehört zu den fünf oder sechs Frauen, die im Kugelstoßen eine Medaille gewinnen können. Also wirf die Flinte noch nicht so früh ins Korn. Natürlich ist der 6. Platz von Julian Weber enttäuschend. Bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen hat er es bisher noch nicht hinbekommen, eine Medaille zu gewinnen.

Im Tischtennis riecht es nach einem Kampf um Bronze für die deutschen Damen, die sich wirklich sehr gut gegen die extrem starken Japanerinnen halten. Auch schade, dass sich die Ringerin, wenn ich das richtig gesehen habe, verletzt hat.

jake_harper gefällt das.
  6. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das können wir von der Couch aus leicht beurteilen.;)

Mich stört einfach, dass wir bei "nur" Silber auch noch rum mäkeln. Bei den wenigen Top-Leichtathleten die wir haben.

Als ob das alles so selbstverständlich wäre mit Gold.

7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Sie sah nach dem Wettkampf wirklich nicht fit aus.

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Stream der Leichthletik meinten sie vorhin, daß Mihambo wohl erneut Symptome einer Covid-Infektion hat, wie schon nach der EM in Rom.:(

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mir eher Gedanken über einen Sportler machen, der nach dem Wettkampf noch fit aussieht. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die nach ihren Wettkämpfen ausgepowert sind.

Aber ich verstehe, was du meinst. Nur ist diese optische "Unfitness" kein Beleg für fehlende physische Leistung. Auch mentale Erschöpfung kann man sehen. Und ich bleibe dabei: Wer so oft den Absprung verpasst, hat andere Probleme. Das sind Automatismen, die man nicht verliert, weil man mal ein paar Wochen kürzer tritt.

Kleinraisting gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die US Balketballer kommen im Moment nicht an die Serben ran.
    Schon erstaunlich...