1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Anzeige
    Dafür ist die Aufnahmequalität 1:1 so wie vom Sender übertragen.
    Wenn ich da an Waipu denke, sag ich nur ohje...

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen zeichnet man die Sendungen auch lokal auf, und lässt das Ganze nicht über die Cloud-PVRs der TV-Anbieter laufen. Damit man selbst die Kontrolle über die Aufnahmen hat, ansonsten kann man auch gleich zu den VoD-Streamingdiensten gehen. Nur Zattoo CH hat noch am ehesten etwas mit echten PVR-Aufnahmen zu tun, da es dort vergleichsweise kaum Restriktionen gibt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das ist halt Standard und Ok

4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo zusammen,

derzeit nutze ich den alten Magenta TV Smart Tarif (10 €/ Monat)unabhängig vom Internetanbieter mit einer Magenta TV One der 1. Generation

Dazu eine Frage: Könnte ich mir einfach eine One V2 kaufen, mich einloggen und losschauen? Es hieß immer, man bräuchte einen neuen Magenta Smart-Tarif, also Smart 2.0, um auf der V2 fernsehen zu können.

Im Kundencenter kann ich aber nicht von Smart 1.0 auf 2.0 umstellen. Da werden nur Smart Flex zu 15 und Flex zu 10 € pro Monat als Wechseloptionen angezeigt.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Thomas

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die One (v2) funktioniert nur mit MagentaTV 2.0. Du könntest zwar die Andoid TV-Funktionen nutzen, aber MagentaTV nutzen geht nicht, bis auf ein paar Einstellungen.

thomasowl und Michael Hauser gefällt das.
  7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nimmst du nicht den neuen Flex Tarif zu 10 Euro?

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anrufen bei der Hotline. 0800 3301000. Umstellen auf 2.0 und Magenta One 2,8 kannst du später sogar kaufen. Denn MagentaTV 2.0 funktioniert auch mit der Magenta One 1.0. Mit derMagenta One 2.0 geht jedoch nur MagentaTV 2.0.

thomasowl gefällt das.
  9. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil darin meines Wissens nach nur 50 statt 100 Stunden Aufnahmespeicher enthalten sind. Ich möchte schon gerne den Smart behalten mit allen bisher gewohnten Leistungen.

Danke euch allen für die Hilfe. Wird es für mich nun teurer, wenn ich von Smart 1.0 auf Smart 2.0 wechseln will?

Ich verstehe da ehrlich gesagt die Telekom nicht? Wenn die alten Geräte auch weiterhin mit dem neuen Tarif funktionieren- warum hat man dann nicht mit Einführung der V2 alle bisherigen Kunden direkt in die neuen Tarife überführt?

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Bestandskunden unabhängig vom Internetanbieter ohne Telekomanschluss wurden schon vor Monaten auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Es fehlen noch die Telekom-Festnetzkunden die noch nicht von sich aus umgestellt haben.

Die sogenannten "alten Geräte" ist nur die One (v1) und der Stick, die mittlerweile bei der Telekom vertriebseingestellt sind.

Sehe gerade auf https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver hat sich wieder was getan.

Da ist anscheinend auch die MagentaTV Fernbedienung für den Apple TV verschwunden. Zu finden ist nur noch die One (v2) und der ATV 4K.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024