1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Nicht jeder der den Grundwehrdienst durchlaufen hat ist Reservist. Eher nur ein Bruchteil aller Wehrpflichtigen, wurde am Ende des Grundwehrdienstes entschieden. Wenn Du außen strammstehen und schiessen sonst nix gelernt hast bist Du uninteressant.

    Wobei im Verteidigungsfall, wenn das eigene Land überfallen wird, die Karten bestimmt neu gemischt werden. Für irgendeine Spezialoperation fern der Heimat wird mich wohl aber keiner anfragen.
     
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Die Ukraine wird die F-16 nur zur Abwehr für Raketenangriffe einsetzen können, denn wie Du bereits richtig erkannt hast besteht bei der Abwehr oder beim Angriff von den russischen Bombern ein hoher Risiko der Zerstörung von der F-16.
    Auf den Bildern in ukrainischen Medien ist zu sehen, dass die ukrainische F-16 mit Luft-Luft-Raketen AIM-9M (Reichweite ca. 20km) und AMRAAM 120C (Reichweite ca. 150km) bestückt ist. Wobei es bei der Reichweite von 150km schon Problem mit dem Radar der F-16 hat, das diese Reichweite gar nicht mehr erreicht um Ziele in diesem Bereich zu erfassen.
    Die russischen Bomber werfen die FAB's ca. 60 km vor der Frontlinie ab. Im Umkreis von ca. 160km der Frontlinie sind die F-16 in Reichweite der russischen Flugabwehr.
    Die F-16 müssten demzufolge für einen Abschuss der russischen Bomber zu dicht an die Frontline ran und haben damit ein sehr hohes Risiko der Zerstörung. Das kann man natürlich reduzieren in dem man mit der F-16 sehr tief, also unter dem Radar fliegt, um nicht von der russischen Luftabwehr entdeckt und abgeschossen zu werden. Das wiederum führt aber dazu, dass die Reichweiter der Luft-Luft-Raketen geringer ist, wenn man sie aus dieser geringen Höhe im Tiefflug gegen die russischen Bomber startet.
     
  3. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ist aber so im Grundgesetz, im Gesetz über die Verweigerung des Kriegsdienstes mit der Waffe aus Gewissensgründen und Soldatengesetz geregelt.
    Dieses Recht wird man, da stimme ich Dir zu, möglicherweise dann wieder gerichtlich durchsetzen müssen.
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2.966
    Punkte für Erfolge:
    193
    Und genau da liegt der feine aber kleine Unterschied zur Ukraine. In Deutschland kannst Du auch im Kriegsfall oder Verteidigungsfall verweigern und musst nicht an die Front.
    Diese Möglichkeit der Verweigerung gibt es nicht in der Ukraine. Da geht es an die Front, ob Du willst oder nicht.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was wirklich ist, wenn es so weit wäre, weiß keiner.

    Ich würde nicht darauf hoffen....

    Wenn es Krieg gibt wird es genau so laufen. Keiner lässt sich gern den Hintern weg schießen, dennoch ist alles an ManPower notwendig.

    Glaube mir, auch hier wären wir genau an dem Punkt, wo die Russen und Ukrainer sind.

    Alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, geht an die Front!

    Dass hier in diesem Land keiner mehr sein Vaterland verteidigen will ist klar. Daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht!

    Geht, lasst es dem Angreifer! Und wenn es der Russe ist...

    Oder schreit ihr dann genau so nach Kämpfer, die für euch den Dreck im eigenen Land aus dem Weg räumen.

    Manche glauben echt, der Krieg ist ein Spiel und da warten 100.000e auf den Einsatz um euren Arsch zu retten.

    Ich würde sie durchlaufen lassen. Wer nicht kämpft hat nichts zu verlieren und das scheint die Mehrheit zu sein, also passt es ja (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2024
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vaterland verteidigen? Ist das nicht eine völkische Parole?
    Ich soll meinen Kopf für Leute hinhalten, die unser Land sehenden Auges in den Abgrund führen und bei einem Krieg andere für sich kämpfen lassen und selbst feige in Bunker flüchten würden? Niemals! Die Einzigen, für dich ich meinen Kopf hinhalten würde, wären meine Familie und Freunde.
     
    Rheinberger und SteelerPhin gefällt das.
  7. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143
    "
    Aktuell im Nachbarkreis: "Vaterland" soll man nicht sagen :eek:
    Paywall SchwaBo
     
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Recht, würde ich auch nicht mehr. Nur sind unsere Gründe andere, wie derer, die hier immer schreien gebt der Ukraine mehr und mehr .....Kriiieeeeg.... daheim aber die ersten wären, die die Beine in die Hsnd nehmen.
     
  9. Ion31

    Ion31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2024
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. Pille Palle

    Pille Palle Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1.106
    Punkte für Erfolge:
    143