1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was? Das Ding streamt auch nur. Zugegeben in guter Qualität, aber da sind andere nicht wirklich schlechter.

BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Den Nachteil beim Live Sport habe ich gestern Abend wieder gesehen, bzw gehört :rolleyes:
    Bei den Fußball Damen beim Elfmeterschießen, der Nachbar hat gejubelt und bei mir stand sie noch am Elfmeterpunkt:confused:
    Aber bei Filmen uns Serien ist es nicht schlecht, die Bildqualität ist auch Top , bei der Magenta One und auch beim SkyQ Receiver.
    Es würden wahrscheinlich noch mehr Kunden auf Sky Stream umsteigen, wenn sie es genauso gemacht hätten wie die Telekom bei MagentaTV mit den 100Std (online) aufnehmen
    Ich brauche nämlich den SkyQ hauptsächlich wegen dem aufnehmen, weil ich auch noch arbeiten muss und hin und wieder Fußballspiele später gucke.:rolleyes:
    Bei DAZN zB ist es viel zu umständlich ein ganzes Spiel von vorne zu starten , besonders wenn das Spiel noch läuft.
    Bei der Aufnahme dagegen ist es ganz einfach ;)

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Unterschiede sind svhon ersichtlich. Gerade in Hinsicht auf die Langlebigkeit

Du kannst den ATV von 2017 heute noch nutzen und er lässt viele der aktuell erhältlichen Boxen hinter sich, darunter auch die aktuelle Sky Hardware

Oder kannst du mir einen Stick, ne Box oder einen Smart TV aus 2017 nennen, den du heute noch bedenkenlos fürs reine Streaming nutzen kannst ohne Abstriche in Sachen Komfort und Qualität hinnehmen zu müssen? ... Wenn sie überhaupt noch brauchbar sind

Ich habe eine ganze schublade voll der verschiedensten Streamingmöglichkeiten, oft auch aus neugier gekauft und getestet

Wirklich "überlebt" haben nur der ATV und NVidia. Zweiteren habe ich abgegeben, weil ich mich aus persönlicher präferenz für den ATV entschieden habe, auch wegen meiner einkäufe

Als "Budget" Variante hat der Chromecast der dritten Generation (der letzte ohne google tv) gepunktet. Quasi der "Receiver in der Hosentasche", weil er im gegensatz zu vielen Chromecast Build-in Varianten auf 50hz umgestellt werden kann bei bedarf und es super simpel läuft

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2024
    Redheat21 und Yiruma gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Mein Amazon 4K Stick läuft im Schlafzimmer auch noch ohne Probleme und der ist auch schon ein paar Jahre alt ;)
    Der hat aber auch nur 30€ gekostet und keine 180€ , dafür kann ich mir sechs Stück kaufen ;)
    Die Magenta One 2 habe ich 9Monate umsonst und dann kostet sie 5€ im Monat , wenn eine neue kommt wird eben gewechselt, beim Apple TV kostet der neue dann sofort 200€.
    Ich bin auch ein Apple Freak , hatte schon immer ein iPhone und iPad, aber ich musste spätestens nach sechs Jahren immer mein iPhone bzw. mein iPad wechseln,weil es keine Updates für die Apps mehr gab.
    Deshalb habe ich auch keinen AppleTV:rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Stick hab ich nie in Betracht gezogen. Selbst wenn man Sky nicht nutzt sind ja die wichtigsten Apps im Smart-TV.
    Aber in Punkto Langlebigkeit wird man Sky Stream, genau wie dem Receiver, nichts nachsagen können da regelmäßig Updates das Ding auf dem Stand halten. Und wenn der nicht mehr funktioniert bekommt man einen Neuen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2024
    prodigital2 und BMG forever gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast Du meinen Beitrag gelesen?
    Der ATV kann mehr als nur TV, war meine Aussage.
    Muss ich Dir das jetzt erklären, dass der ATV nicht nur TV/Streaming kann?
    Wem ne Q, oder die ganzen kastrierten Kabel Receiver reichen, kann diese ja weiter nutzen.
    Das ist ja das Tolle, das jeder zur Zeit noch wählen kann, welchen Empfangsweg er nutzen möchte, bei Verfügbarkeit.
    Ich möchte IPTV/OTT nicht mehr missen, mit all seiner Vielfalt.

Redheat21 und Neno86 gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Was kann der denn mehr als Streaming?
    Kann der auch was aufnehmen?
    Brauche ich dafür kein zusätzliches Abo ? :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und streamen tut der Q ja auch. Das ist der Vorteil von beiden Welten die auch nach meiner Ansicht nach gut miteinander dargestellt und verknüpft werden.

9. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es das nicht auf Abruf? Ist doch prädestiniert dafür. Nebenbei braucht man keine acht "Lokalfenster" in NRW mehr.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hatten wir doch schon an anderer Stelle. Zum Beispiel ist die App-Auswahl für Apple TV ist viel größer, als sie für Sky Q jemals sein wird. Die Apps laufen auf dem Apple TV oft viel flüssiger, man kann auch Inhalte im Heimnetzwerk streamen...

Beim Q stört mich zum Beispiel je nach App das Fehlen mancher oder gleich aller Livestreams. Zudem muss man auf Apps oft deutlich länger warten, falls sie überhaupt kommen. Dann fehlt bei der Apple TV-App auch noch der Zugriff auf die gekauften Filme und Serien. Der Q ist für mich weder ein vollwertiger Receiver, noch ein vollwertiges Gerät für Streaming. Wer damit zufrieden ist, darf es aber natürlich sein.

Redheat21, Neno86 und Yiruma gefällt das.