1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PARIS 2024 - "Games wide open!"

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von reli, 17. April 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Kein Widerspruch. Brasilien ist weiter, wie ist am Ende eh egal.

2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    als Experte vielleicht nicht gleich nötig, aber als Chef der Hochrechnungen hat das System komplett versagt ;)

XL-MAN und Damn True gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es mit einer Nettospielzeit?

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte ihn grundsätzlich auf dem Zettel, wollte aber nicht mit 10 oder mehr Athleten als Medaillenkandidaten in den Wettbewerb starten, da verliert man dann einfach irgendwann den Überblick (den zu behalten ist schon schwer genug). Deshalb habe ich mich auf die sieben, acht Jahresbesten beschränkt. Das ist das schwere Los der sogenannten Experten.

Ich habe eingentlich nur sehr großen Spaß daran diesen tollen Wettbewerb über zwei Tage zu verfolgen und hatte immer viel Freude daran, schnell zu errechnen, wie der Punktestand ist. Früher ging das noch, dass man schneller war, als die übertragenden Sender. Das geht mittlerweile nicht mehr, weil sobald die Zeit oder die Weite/Höhe eingeblendet werden, wird auch die Punktzahl für die Leistung eingeblendet. ich mache es trotzdem immer noch sehr gerne, dass ich die jeweiligen Zwischenstände mit den persönlichen Bestleistungen korreliere, um eine Prognose für den weiteren Verlauf zu erstellen. Und dafür sind natürlich so Athleten wie Niklas Kaul oder Leo Neugebauer deren Leistungen sich ja fast komplett unterscheiden. Es gibt einige Diszliplinen, in denen Kaul deutlich stärker ist, und viele, in denen Neugebauer vorne liegt.

Vielleicht wäre es eine interessante Idee, die beiden mal gemeinsam trainieren zu lassen. Vielleicht können sie ja jeweils vom anderen profitieren. Das ist natürlich eine Wunschvorstellung, mir ist schon klar, dass das sehr unterschiedliche Typen sind. Neugebauer der Riese mit mehr als 2 Metern Länge, vielen Muskeln und 105 kg. Niklas Kaul ist gut zehn Zentimeter kleiner und 15 kg leichter.

patissier1 gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dazu kann ich nur sagen, dass es keine Hochrechnungen sind, sondern lediglich aufzeigen soll, wie es laufen könnte. Denn normalerweise erreichen die meisten Athleten nicht mehr als drei oder vier Bestleistungen in einem Zehnkampf (wenn überhaupt). Das war heute absolut Außergewöhnlich. Bei Busemann in Atlanta war es ja ähnlich, den hatte damals auch niemand auf dem Zettel. Spätestens damals war ich mit dem Zehnkampf-Virus infiziert.

Kleinraisting gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt aber langsam ab ins Bett. Morgen geht es relativ früh weiter.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage stellst du jeden Monat. Welchen Sinn hat es diese Frage immer wieder zu stellen?

-Rocky87-, rom2409 und Ecko gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dienstag um 11 Uhr

-Rocky87- gefällt das.
  9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das soll jetzt kein Trollen und kein Vorwurf sein, aber keiner hatte Rooth auf der Rechnung, auch die Buchmacher gaben ihm sehr hohe Quoten und dann holt der in 7 (!) Disziplinen seine Bestleistung. Wir wissen, dass es bei Norwegen bei Winterspielen oft Gerüchte und teilweise Beweise wegen Dopings gab, ich hoffe der Typ hier war sauber und hat sich einfach nur optimal vorbereitet.

Aber sehr erfolgreicher Tag, wie erhofft. Zwar wäre das Maximum 3x Gold gewesen und es war absolut machbar, aber auch so muss man zufrieden sein. Vor allem wenn es mit Einzel-Gold bei der Dressur weitergeht.

Ich hoffe unsere 3x3 Mädels machen so weiter und holen Gold, wäre ne geile Geschichte und hätte sicherlich keiner auf der Rechnung gehabt. Dass sie gut sind, okay, aber nicht dass Gold realistisch ist.

:eek: Diese Mannschaft verdient die Prime Time. Naja, in einem möglichen Halbfinale wäre es dann sicherlich der Fall.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hätte aber auch so enden können, daß die Norweger Gold und Silber machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.