1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre Privat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Icj schaue auch die Waltons, die Landarztpraxis, aber auch Harley Quinn, American Dad, Sourhpark, Markus Lanz, Saw 1 bis 10, aber auch Romance TV, Heimatkanal und Crime and Investigation.

Die schönsten Zugführer vei Geo, Brisant, Extra 3 und Wednesday bei Netflix.

Und wenn mir nach den Privaten ist, dann schaue ich auch die.

Ich mache, was ich will. Weil ich es kann. :)

Benjamin Ford und Koelli gefällt das.
  2. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Ich hab mir gestern in der ZDF Mediathek eine alte Dalli Dalli Folge mit Hänschen Rosenthal angeschaut und hab mitgefiebert wie vor 40 jahren:D:D

yoshi2001, Koelli und Michael Hauser gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja, das war auch schön...

Franz_Brandwein gefällt das.
  4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    An sowas komme ich nicht ran.

Hier läuft Medical Detectives, First 48, vielleicht Mal Law & Order und die Zollgeschichten von Pro7 MAXX.

Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Medial Detectives Ok. Pro7 Maxx die amerikanischen Vielfrasse :)

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nanu? Wusste gar nicht, dass die wieder in der Mediathek abrufbar sind.
    Das ist ja gerade das Problem bei Mediatheken: soll ich da ständig nachgucken. Da lass ich mich lieber vom linearen TV bedienen und kann es dann ja immer noch in der Mediathek ansehen. Denn wenn es linear kam, ist es ja in der Mediathek drin

Michael Hauser und Franz_Brandwein gefällt das.
  7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht unbedingt. Gerade bei älteren Sendungen ist es oft so, dass die Rechte ein Re-Broadcast, nicht aber eine Online-Verwertung beinhalten (hat mir so mal einer beim RBB erklärt). So z.B. auch bei "Nonstop Nonsens", was mal bei "one" lief, aber eben nicht online verfügbar war.

Koelli gefällt das.
  8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genauso mache ich auch was ich will und das ist auch gut so.(y)

Ich habe auch nichts gegen ROMANCE TV oder HEIMATKANAL einzuwenden.
    Markus Lanz schaue ich auch aber auch Maybritt Illner finde ich auch immer ganz interessant.

Wozu ich mich aber nicht durchringen kann zu schauen, sind die Shows die RTL vorallem an Samstag Abenden da sendet, das ist überhaupt nicht meins.
    Ich schaue allerdings diese Gerichtssendungen mit Ulrich Wetzel oder Barbara Salesch ganz gerne.
    Denn ich finde es schon interessant, was Leute so für Straftaten begehen und zu was sie dann Verurteilt werden.
    Das mag der eine sich sicherlich überhaupt nicht ansehen, aber mich interessiert das dann schon.

Zu RTL+ kann ich sagen, das ich da nichts passendes mehr für mich gefunden habe, weshalb ich den Streamingdienst gekündigt habe.
    Ja und Sendungen, wo sie zickige Weiber in ein Camp stecken und darauf warten, das die sich deftig in die Wolle kriegen, ist nun mal überhaupt nicht meins.
    Das ist ja das, was bei einzelnen Privaten Sendern auch gerne gezeigt wird, ob jetzt bei den linearen Sendern oder RTL+, da beziehe ich beides ein.
    Deshalb habe ich RTL+ auch mit gekündigt, weil ich kein Geld für solche Programme ausgeben möchte.

Ich schrieb ja auch schon, das ich die Privaten in den 1980er und 1990er gerne geschaut habe, doch mittlerweile ist mir vieles bei den Privaten es nicht mehr wert dort einzuschalten.

yoshi2001 gefällt das.
  9. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RTL+ hatte ich letzten Winter mal um heraus zu finden ob ich bei Dallas was in den 80ern verpasst habe. Hat mich damals nicht interessiert. Aber nach der ersten Staffel hat es mir gereicht. Kündigung! Der Rest bei RTL+ interessiert mich nicht die Bohne.

Andre444 und Berliner gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich 61 bin, wird es schon lange kein lineares "Privatfernsehen" mehr geben.

GenZler schalten den Fernseher überhaupt nicht mehr ein.