1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von H_Deutsch, 19. Juli 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Normal ist das was DAZN in Sachen Kundenservice anbietet seit langem nicht mehr.;)

2. DJ_Ceejay

DJ_Ceejay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wann kommen denn die Preise für den Gamepass für die neue Saison? Aktuell steht bei mir nur das Monatsabo für 39,xx drin. Wird es da kein Jahrespreis geben?

3. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, gibt es schon. Wenn du kündigst, dann kommt am nä. Tag ein Pop Up mit 10 % Rabatt auf den Jahrespreis

4. McAwesome

McAwesome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kleines Kuriosum derzeit bei mir.

Ich habe kurz vor dem SuperBowl mir den NFL Gamepass als „Einmalkauf“ für 0,99€ gekauft via meinem Apple/iTunes Account bzw. Guthaben.

Es hieß, dass sei ein „Einmalkauf“ und ab dem 1.8.24 würde der Zugriff automatisch ablaufen, ohne dass ich separat kündigen müsste.

Da sich auf Social Media aber schon vor August Meldungen gehäuft haben, dass DAZN hier einfach auf ein automatisches monatliches Verlängern im Kundenkonto umgestellt hat und man daher trotzdem sein Konto checken sollte, habe ich dies mal getan.

Es stand immer noch das GP Abo drin, allerdings kein Ablaufdatum oder Kündigungsbutton, sondern nur das dieses Abo über Apple läuft und wenn ich etwas daran ändern will, müsste ich es via Apple erledigen.

Da es ja ein „Einmalkauf“ war, erscheint beim Apple Konto natürlich auch nichts unter Abos.

Nun ja…

Mittlerweile ist schon der 2.8. ich habe mich fest darauf eingestellt, demnächst für den GP wieder blechen zu müssen (hätte ihn ehe erst wieder vergünstigt gegen Mitte/Ende der Saison geordert) und siehe da, ich habe noch kompletten Zugriff darauf.

Ich habe auch nochmal die Apple & DAZN Konten gecheckt und dort ist noch alles wie zuvor beschrieben eingetragen.

Zahlungsmittel habe ich auch nie bei DAZN hinterlegt, weswegen da auch nichts nun hätte abgezogen werden können und mein Apple Guthabenkonto wurde auch nicht belastet.

Sehr seltsam…

Entweder hat es DAZN bei mir verpennt (hätte auch nichts dagegen, wenn es noch ne Saison weiterläuft ) oder mir wird in den nächsten Tagen der Saft abgedreht

Hat jemand anderes zufälligerweise dieselbe Erfahrung gemacht bzw. wurde bei euch pünktlich zum 1.8. der GP abgeschaltet?
    Würde mich sehr interessieren.

MagicHeff gefällt das.
  5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @McAwesome Was bedeutet denn kompletter Zugriff genau? Die Spiele der Preseason gibts für alle gratis, Formate wie Good Morning Football oder NFL Insiders ebenfalls. Z.B. Hard Knocks oder America's Game solltest du ohne aktives Abo nicht sehen können.

Dirkules gefällt das.
  6. McAwesome

McAwesome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na ja, will damit sagen ALLES läuft noch

Hard Knocks, alte Spiele gucken, NFL Network etc.

Dirkules gefällt das.
  7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann einfach die Füße still halten, kann doch abgesehen davon, dass das Abo irgendwann nicht mehr läuft, nichts passieren.

Dirkules und McAwesome gefällt das.
  8. McAwesome

McAwesome Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das denke ich mir eigentlich auch.

Ich habe ja so gesehen, ehe keine Möglichkeit daran etwas zu ändern. Es war ein "Einmalkauf" und kein Abo, daher kann ich auch nirgends etwas "Kündigen" weder via DAZN noch bei Apple.

"Dein NFL Game Pass läuft am 31/07/2024 ab
    Dieser Pass wird nicht automatisch verlängert. Kaufe deinen nächsten Season Pro-Pass am 31.07..2024."

So hieß es damals in der "Bestellmaske" in der DAZN App kurz vor dem Kauf.
    Hatte damals auch sicherheitshalber von allem Screenshots gemacht.

Und da es ja nur ein "Kauf" war, ist ja eigentlich DAZN in der Pflicht meinen Zugang zum 01.08. abzuschalten.

Das einzige was ich hoffe ist, dass nirgends nun eine Forderung entsteht, welche ins leere läuft.
    Wie gesagt, da ich DAZN immer über Guthabenkarten bezahlt hatte, habe ich dort nie irgendwelche Zahlungsmittel hinterlegt und den GP habe ich nun via meinem Apple Guthaben gekauft. Dort habe ich auch keine Zahlungsmittel hinterlegt, sondern kaufe ebenfalls nur immer mithilfe der Guthabenkarten ein.
    Das einzige was passieren könnte, dass die nun bei Apple anklopfen, aber ich denke mal das da auch nichts passieren kann.
    Immerhin muss man ja darüber auch jede Zahlung durch Passworteingabe etc. autorisieren.

Na ja, am besten wie du schon sagst, einfach Abwarten.
    Vielleicht wird das auch mit ein bisschen Verzögerung abgeschaltet.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung.

9. MagicHeff

MagicHeff Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @McAwesome
    Genau das gleiche ist mir heute auch aufgefallen. Hab zum ersten mal seit dem SB DAZN wieder gestartet und der GamePass ist komplett freigeschaltet( dachte sehr merkwürdig)
    Hab jetzt ne Stunde lang alles gecheckt ob irgendwas abgebucht wurde... aber nein
    Hatte es auch über Apple gebucht für die 99 cent

McAwesome gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Einfach entspannt genießen.
    Das kommt öfter vor, als Du denkst.

Eine Anekdote dazu:
    Bei uns sind seit über 2 Jahren alle wow (Filme&Serien) Sender bei Magenta TV offen.
    Da keine Hardware der Telekom mehr vorhanden, verzichten wir freiwillig auf den Vorteil.
    Hatten die Sender auch nie gebucht.
    Einfach ein Fehleintrag in der Datenbank.
    Witzigerweise bestand die Lücke sogar über 2 Verträge. Der alte lief aus und das Konto war etwa 7 Monate ohne Vertrag. Danach Neu Abschluss und dadurch Magenta TV 2.0 Vertrag, und die Sender waren immer noch hell.

Zu Deiner Buchung über Apple:
    Da passiert nix, Apple hat eindeutige Regeln in seinem App Store, ohne Buchungsauftrag kommt da keine Forderung von DAZN.
    Das lässt das App Store System gar nicht zu.
    Abgesehen davon hat DAZN doch seit 1 Woche auch umgestellt und man kann über App und Playstore gar nix mehr kaufen.

Wenn Du Glück hast, funktioniert bei Dir der GP noch 9 Jahre, bis zum Vertragsende zwischen NFL und DAZN.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2024
    MagicHeff und McAwesome gefällt das.