1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ab 25.08.24 um 20:15 Uhr läuft die Serie Trakehnerblut in Doppelfolge.

Trakehnerblut – Wikipedia

Ist eine von Servus TV produzierte Serie und lief 2018 auch schon in der ARD.

Michael Hauser und DVB-X gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Serien nach Sendern: DF1 sollen ab 17.8 Quizjagd-Folgen kommen, die noch nicht bei ServusTV Deutschland liefen. Es soll sich dabei um jene Folgen handeln, die ab 8.1.2024 für Deutschland nur auf ServusTV On liefen.

Ob die tatsächlich dort eingetragenen Folgen immer stimmen, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber ich denke, dass zumindest an der Info, dass jetzt auch aktuellere Folgen kommen, was dran ist.

Bastel90 gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht will DF1 auch den Turbo einlegen um recht bald mit Servus TV auf einem Nenner zu sein, manchmal scheint man auch Folgen zu überspringen.

Quizjagd: Sendetermine

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist halt, ob diese Sprünge immer stimmen. War schon so, dass zwischen Quizjagd um 17:00 Uhr und um 18:00 Uhr eine Folge hätte fehlen sollen. Nur war das nicht so.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, habe das jetzt nicht so genau gefolgt.

Für die Highlights aus der 3. Liga gibt es auch einen Trailer im Programm, insgesamt schaut man aktuell dass man für alle seine Sendungen einen Trailer hat.

Was mir auffällt ist dass das Re-Live Spiel der Serie A auf den Dienstag geht und es dafür Montags auch Highlights von der Serie A geben soll.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es heute einmal wieder überprüft.

Eigentlich sollte heute um 17:00 Uhr Quizjagd Staffel 7, Folge 123: Folge 660 sein und um 18:00 Uhr Quizjagd Staffel 7, Folge 125: Folge 662

Das wären Folgen aus dem Jahr 2023. Tatsächlich gezeigt wurden aber Folgen mit Seriensieger Robert, die nach meinen Recherchen auf ServusTV im April 2022 zu sehen waren. Es war auch so, dass die Folge um 18:00 Uhr die Folge um 17:00 Uhr fortgesetzt hat.

Aber so ganz schlau, welche Folgen man wann zeigen möchte, bin ich mir auch nicht. Irgendwann war eine spätere Folge ohne Seriensieger Robert, jetzt ist er wieder. Sieht alles wie ein Test aus, bei welchen Folgen die meisten einschalten. Vermutlich haben Folgen mit einem Seriensieger bessere Quoten.

Der Gesamt-Marktanteil im Juli von DF1 ist übrigens von 0,1 auf 0,2 % gestiegen. Der Marktanteil 14-49 ist unverändert bei 0,1 %: Sport1 leidet unter der EM, Eurosport widersetzt sich dem Trend - DWDL.de

Bastel90 gefällt das.
  7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    DF1 ist ja auch besser aufgestellt als Sport1, ich gönne es den Senderbetreibern. Kann gerne noch mehr steigen.
    Mittlerweile muss man bei Sport1 den Sportteil schon aktiv suchen.

bolero700813 und DVB-X gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Viel Sport aber so Champions League nicht Live, nur ReLive. Aber klar man möchte den Sender pushen, dass er weiter vorne in der Kanalliste einsortiert wird.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist da im Trailer was dabei, was dich überrascht hat ?