1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war mal ne Ausnahme. Ich frag mich nur was an einem weiteren sabbelfreien 384kbps DD Stream die ARD/ZDF Sendetechnik überlasten würde.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Livestreams sind zum Teil ohne Kommentar, aktuell z.B. Wasserball Griechenland-USA im ZDF.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja kommt öfters vor.
    Warum aber die Streams einen anderen Kommentar wie die gleiche Übertragung von den Hauptsendern hat, verstehe ich nicht.

Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sportschiessen auch, nun aber beendet der Livestream.

An den Einstieg über ARD/ZDF in die Livestreams hab ich mich jetzt am 6.Wettkampftag gewöhnt.. bin am FireTV Stick.

Könnte man aber einfacher gestalten und wann aktualisiert sich die Übersichtsseite? z.B. Sportschiessen steht noch da obwohl Siegerehrung vor 10min war und wenn man anklickt dann erscheint "Livestream beendet".

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Liegt wohl daran das die "EPG" Daten vorher für eine vorgegebene Zeit eingstellt sind (exakt die länge des Beitrages weiß man vorher ja nicht).
    Das ließe sich sicher auch regeln indem man mit dem Ende der Übertragung auch die "EPG" Daten löscht.
    Ich muss immer alles durchprobieren da ich keinen Browser nutze. Bei mir sind die Feeds in der Senderliste (leider ohne EPG)

Satsehen gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Hauptsender zeigt oft nicht in kompletter Länge, da wird mal mitten im Spiel hingeschalten und oft erst mal ne kurze Zusammenfassung kommentiert, auch starten die Übertragungen gerade nach der Pause nicht pünktlich. Da ist es angenehmer, wenn man diese "Unterbrechungen" im anderen Kommentar nicht hat. So groß sind die Mehrkosten dafür wohl nicht.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist ja richtig aber kein Grund doppelt zu Moderieren, der Kommentator Ton braucht doch nur vom Stream genommen werden.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hört der Zuschauer des "laufenden" streams aber ständig Begrüßung und Zusammenfassungen, die da nicht nötig wären oder der Zuschauer des "Hauptprogramms" wundert sich, was das für ein unsauberer Übergang ist und hat keine Ahnung, wie das Spiel bisher gelaufen ist.

Klar, wenn man extrem sparen möchte, ginge das auch so. Bei der Konferenz der 2. Buli wird's ja auch gemacht, da ist das aber jede Woche so und der Zuschauer hat sich dran gewöhnt. Schöner ist aber die doppelte Lösung, weil eben jeder Weg ordentlich präsentiert werden kann.

Satsehen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da gibt es weder eine Begrüßung noch Zusammenfassung. Die gibt es doch nur auf den Hauptsendern.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben. Weil es zwei verschiedene Kommentare sind... Liest du eigentlich alles oder überfliegst du nur?