1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das bedeutet das 72% diese Fernsehsender noch einschalten. Also klar immer noch die Mehrheit. Es ist zu früh, vom Ende des linearen Fernsehens zu sprechen.

Koelli gefällt das.
  2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Dunefan05: Einige haben auf Seite 23 offenbar vergessen, welchen News-Artikel sie hier kommentieren.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette diese unsinnige Diskussion werden wir in 20 Jahren auch noch führen.

4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird sich vorhersehbar auf ganz natürliche, biologische Weise erledigen.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich widerspreche ja nicht, wenn gesagt wird, das es irgendwann in ferner Zukunft in Deutschland keine lineare Sender mehr geben wird, und es nur noch Streaming gibt. Aber wenn stand jetzt noch fast dreiviertel linear schauen, dann ist es noch zu früh, davon zu sprechen das das Lineare Fernsehen am Ende sei.

Koelli gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir wäre es auch als Aufzeichnung egal wenn man nicht ständig die Ergebnisse Spoilern würde. Insofern gebe ich Dir recht.
    Dann wird es bei Dir wohl doch recht bald passieren. :rolleyes:
    Schon vor 30 Jahren hat man vieles prognostiziert, was nie eingetreten ist.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Als noch 72 % terrestrisches Fernsehen geschaut haben, haben die anderen 27,9 % über andere Empfangswege dasselbe Fernsehen geschaut. Terrestrisches Fernsehen war mit Beginn des Satellitendirektempfangs trotzdem am Ende, egal wie lange man es noch mit DVB-T-Spirenzchen versucht hat.

Die Nachricht dreht sich allerdings darum, dass 28 % gar keine "linearen Fernsehsender" mehr einschalten. Das bezieht sich also auf die Inhalte, nicht auf den Übertragungsweg.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem ist das immer noch eine Minderheit, und die Mehrheit schaut noch Lineare Fernsehsender. Wie ich schon schrieb, ich zweifele gar nicht daran, das irgendwann das Lineare Fernsehen vom Streaming abgelöst wird, aber es wird noch eine lange Zeit lang, parallel zum Streaming, Lineares Fernsehen geben. Und das ist auch gut so, denn Streaming kann live-Events noch nicht. Es scheint mir so als wärst du zwingend Schadenfroh, wenn es keine Lineare Fernsehsender mehr geben würde. Was hast du davon? Sei doch froh das es noch beides gibt.

Koelli gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis Streaming die Qualität von DVB übertragungen erreicht wird es noch lange dauern. Derzeit ist es aber zu teuer.

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    28 % sind keine "Minderheit". (Nein, "Minderheit" fängt nicht bei 49 % an, sondern so bei ca. 5 %.)