1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab keine Ahnung, mit wie vielen Kameras die National League bisher übertragen wird, aber wenn DAZN das sieben Jahre lang weltweit in einem Extra-Paket vermarkten will, wär's schon frech, die Spiele nur mit dem Taschenrechner abzufilmen. :D

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Frage ist wieder warum das kostenlos anbieten. Grad dort kann man doch den einen oder andern User zu einem Abo bewegen.

3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin gespannt, wie Sie die National League aufziehen von der Übertragung her. Für mich als Chester FC Fan, könnte das spannend werden. Wobei ich nicht zuviel erwarten würde.

Denke, dass DAZN einfach den Vanarama National League Pass übernehmen wird inklusive Kameras. Dort wurde ja bereits jedes 5. Liga Game gezeigt und ausgewählte 6. Liga Spiele.

Einige Games beider Ligen also 5. und 6. Nord sowie Süd hatten es ja auch ins Fernsehen geschafft, da wird man sicherlich nur den Feed übernehmen. Es würde mich zumindest wundern, wenn Sie mehr aufziehen. Gerade das Volumen mit 12 Spielen, fast alle gleichzeitig darf man ja auch nicht unterschätzen.

Spoonman gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mit wie vielen Kameras werden die Spiele produziert?

5. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also als ich mal reingeschaut habe, war es nur eine Kamera. Da spreche ich jetzt von den Spielen, die über den Pass liefen und nicht die Games, die landesweit gezeigt wurden, wovon es auch welche gab.

Spoonman gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz ok, die meisten haben mal vernünftige Prämien verdient. Ob's TV Renner wird, denk ich eher nicht.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sportdeutschland.TV und Sky einigen sich auf umfangreiche Kooperation

war ja ein offenes Geheimnis, dass die Rechte und Produktion der US Open für Sportdeutschland zu teuer für die erfolgten Buchungen war

jetzt kann man die nächsten Jahre auf Sparflamme senden

denn buchen wird das kaum noch jemand: die echten Tennis Fans haben ja Sky

Sportdeutschland kann wohl froh sein nach einem Jahr wahrscheinlich noch erträglich aus der Nummer herausgekommen zu sein

Force und egges01 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Sky die NHL dafür rüberschiebt, scheint es für beide wohl eher kein Bargeld gegeben zu haben. Darf man gespannt sein, wer ab 2025 die NHL Rechte hauptberuflich hat. SDTV scheint jedenfalls ab 2025 auf jeden Fall NHL zu senden, da die Rede von "ab" und nicht "2024/2025" die Rede, also mehrjährig, ist.

9. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eventuell kann man dann auch hoffen, dass das Geoblocking dann verschwindet. Kann mir nicht vorstellen, dass SDTV oder auch Sky nochmals dafür das Extra Geld hinlegen wollen.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Leute, die sich nachts per Pay per View NHL Spiele buchen, dürfte sehr gering sein

Sportdeutschland will mit dieser" Kooperation" meiner Meinung kaschieren, dass man krachend mit den US Open gescheitert ist

letztes Jahr noch grosse PK mit Boris Becker zum Erwerb, Interviews des CEO, dass man einen langen Atem hat, teures Studio in New York
    und jetzt nach einem Jahr aufgegeben

Force gefällt das.