1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

1. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Millennials, die überhaupt noch (Streaming-Video-)Medien nutzen, sind überwiegend weiblich. Deren Interesse an Livesport ist ... sagen wir mal sehr verhalten.

Persönlich nutze ich zwar Sportübertragungen, aber niemals im linearen TV. Es gibt viel bessere Apps dafür mit genug On-Demand-Inhalten. Ich habe nämlich auch keine Zeit mehr, irgendwas "live" einzuschalten. Nein, auch keine "EM" und kein "Olympia".

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue immer noch Livesport. Wenn das lineare Fernsehen überleben will, müssen sie sich auf Liveevents konzentrieren. Etwas was Streamingdienste halt nicht leisten können.

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sport-Streaming-Apps liefern auch live (bzw. zeitversetzt und on demand). Das ist nichts, wofür man jetzt extra zum linearen Fernsehen gehen muss. Es hat auch eine Diversifizierung eingesetzt. Die Zeiten, als alle dieselben Sportarten gut finden mussten, weil sie halt im Fernsehen laufen (und die anderen halt nicht), sind auch endgültig vorbei.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast eine sehr verquere Sichtweise auf die Welt - die schlicht völlig realitätsfern ist. So, als ob Du irgendwo in einem Bunker sitzen würdest und von der realen Welt nichts mitbekommst.

Koelli, Pete Melman und Dunefan05 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein Widerspruch. Und bedeutet natürlich - es wird linear geschaut. Live Sport finden 99,99% nur live interessant.

6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir sind eben alle unterschiedlichen demographischen Milieus unterwegs. Meines hat dem linearen Fernsehen Adieu gesagt und nie damit angefangen, TV-Zeitschriften zu lesen. Darunter war übrigens auch ein junger Sky-Kunde (jedes Wochenende Buli-Vollprogramm), der aber nun in der Mitte des Lebens wenig überraschend völlig andere Prioritäten hat. Die Welt der Ü60-Boomer ist mir ebenso gut bekannt, und ich weiß warum sie MagentaTV toll finden und RTL+ benötigen. Fernsehzeitschriften lesen meine Boomer übrigens auch keine mehr, denn die wissen inzwischen, wie ein elektronischer Programmführer funktioniert und wollen nie wieder etwas anderes.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wofür genau nutzen die einen elektronischen Programmführer? Die schauen doch gar kein Fernsehen.

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Kontext dieser Umfrage sind "lineares TV" die herkömmlichen "Fernsehsender" die über Satellit und Kabel verbreitet werden. Die werden halt von 28 % überhaupt nicht mehr eingeschaltet. Auch nicht für Live-Sport.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was nicht stimmt!
    Auch das stimmt nicht!
    Wie kommst Du nur immer auf solche hanebüchenen Aussagen?!

Koelli gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123