1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Stream kommt auf den Markt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SOIS, 25. März 2024.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wird wie bisher sein.
    Die Bildratenanpassung wurde bisher miserabel umgesetzt.
    Das wird bei Sky Stream nicht anders sein, also bei
    einigen Apps wird es wie bisher ordentlich ruckeln.

Neno86 und stompe gefällt das.
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aufnehmen ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wichtigste Sachen gibts entweder auf Abruf oder als Wiederholung. Mal von der Tatsache abgesehen dass linear-tv nur noch wenige regelmässig schauen.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ja. Für dich nicht mehr zeitgemäß, ok. Für sehr viele aber schon. Sonst würden die Telekom, Waipu oder Zattoo, keine Aufnahmefunktion mehr anbieten. Bei Zattoo CH habe ich sogar 2000 Aufnahmen frei, die ich dauerhaft behalten könnte, wenn ich wollte. Da kommt keine Mediathek mit.

Ich hatte bereits geschrieben, dass es viele Inhalte nicht über die Mediatheken oder Streaming Anbieter gibt. Möchte man diese Inhalte sehen, ist man also auf eine Aufnahmefunktion angewiesen.

Und deine Aussage, dass linear nur noch wenige schauen, ist völlig absurd. Schau dir mal die Einschaltquoten der TV Sender an. Das sind Millionen, die noch linear gucken. Also nicht immer von sich auf andere schließen. ;)

seifuser, Redheat21, G-75 und 2 anderen gefällt das.
  4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diejenigen "die zufrieden sind", verdienen ihr Geld damit, dass Sky bei ihnen ganzseitige Anzeigen in ihren Printmagazinen schaltet. Der Heise-Artikel ist ein typisches beispiel für ein "Advertorial".

An advertorial is an advertisement in the form of editorial content.

Ein Advertorial, auch Adverticle oder Publireportage[1] genannt, ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können[2], insbesondere wenn sie nicht als Werbung gekennzeichnet sind. Inzwischen zählen Advertorials zum Finanzierungsmodell vieler Online-Medien, die Advertorials als native advertising neben ihren redaktionellen Beiträgen platzieren.[3]

Aus der Ecke irgendwelche Kritik am Anzeigenkunden zu erwarten, ist ziemlich absurd.

Berliner und stompe gefällt das.
  5. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wer bestimmt eigentlich was zeitgemäß ist und was nicht?
    Generell wird mir die Floskel "das ist nicht zeitgemäß" zu oft verwendet. Oft auch wenn demjenigen kein plausibeler Grund für seine Meinung einfällt.
    Eine Aufnahmefunktion ist schlicht und ergreifend ein Feature eines (Streaming)Angebots, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie z.B. zweite Tonspur mit Originalton o.ä. Der eine nutzt es, der andere eben nicht.
    Ist ein Feature nicht vorhanden, fehlt es nunmal auf der pro Seite. Das Vorhandensein (oder eben nicht Vorhandensein) kann jeder für sich selbst bewerten, hat aber nichts mit pauschal zeitgemäß/nicht zeitgemäß zu tun.

AxHd51, fernsehfan, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe die Diskussion auch nicht rund um Stream. Das ist wie gesagt nur ein Alternativangebot zu Q, wer nur Internet nutzen will.

Wer rein auf die App-Lösung setzt kann doch weiterhin WOW nutzen. Wo ist das Problem?

Für mich wäre weder WOW noch Stream etwas... Ich setze weiterhin auf Q-Receiver.

körper gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Naja, im Vergleich zu sky stream fehlt da bei WOW dann doch einiges.
    - kein UHD
    - kein Paramount+ für lau bei Buchung des Film Pakets
    - keine 12 Monate Gratis Discovery+
    - kein vergünstigter Zugriff auf Netflix
    - kein Zugriff auf sky extra mit entsprechenden Vergünstigungen (TV Digital gratis, hier und da mal paar Monate z. B. Apple TV+ gratis, usw.)
    - keine linearen FreeTV Sender und damit auch keine Privaten in HD dabei
    Vielleicht habe ich nochwas vergessen. Aber du siehst, der Vergleich sky stream/WOW hinkt gewaltig.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2024
    fernsehfan und Yiruma gefällt das.
  8. CNFan89x

CNFan89x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vor circa einem Jahr mussten wir zwangsweise vom Sky Q-Receiver (SAT) zu Sky Q IPTV wechseln.

In den letzten Tagen hab ich irgendwo gelesen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt per Update die Q IPTVs zu Sky Streams werden.
    Weiß jemand wann das ist bzw. ob sich das in der Hinsicht lohnt?

Mit dem Wechsel hatten wir erfahrungsgemäß schon genug Downgrades.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte die nächsten Tage über die Bühne gehen. Wenn das Gerät am Netz ist.

10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das denn 1:1 das gleiche Gerät? Von der Hardware her?