1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn, dann wäre ich Bodensee-Bewohner, aber auch das nicht, da ich an Land lebe. Und auch nicht direkt am Bodensee. Wir haben einen eigenen und saubereren See.
    Fisch esse ich bestimmt mehr als der Durchschnitt hier, da ich aber aus dem Land zwischen den Meeren komme, steht bei mir eher Salzwassergetier auf dem Speiseplan.
    Früher habe ich auch gerne mal eine Tour auf dem Zweirad zu Riebels gemacht und dort Fischfilet mit Bratkartoffeln gegessen, aber das kann man sich heute ja schier nicht mehr leisten, voller Touris ist es trotzdem. Dann lieber zum Litz nach Freudental, wobei es da keinen Fisch gibt.
    Abgesehen davon meide ich inzwischen in der Urlaubssaison, die sich gefühlt immer weiter ausdehnt, jegliche Nähe zum Bodensee.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum eigentlich sitze ich immer in den Zügen, die liegenbleiben? Wir rollen zwar wieder, aber mein Anschluss wird weg sein.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ein "Qualitätsmerkmal" der DB ;)

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Fall ÖBB.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube da sitzt nicht nur Du drin. :D

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaublich, gestern sind wir im Donautal liegengeblieben, weil der Kompressor für die Presslust nicht mehr lief. War letztendlich ein LS, der ausgelöst hatte, der Hebel aber nicht umgesprungen war.
    Dann war der Anschlusszug natürlich weg, aber es gab eine Alternative.
    Und natürlich war der letzte Bus für das letzte Stück weg. Aber es gibt ja den Rufbus. Warum zum Henker kann man im Navigator nicht einfach auf die angezeigte Nummer vom Rufbus klicken? Nein man muss die erst abschreiben und dann zum Wählen eintippen.
    Also dort angerufen. Da wurde ich abgewiesen, weil man mindestens eine Stunde vorher anrufen müsse, es war aber nur noch etwa eine halbe Stunde. Eine Stunde später könnte man mich einplanen. Hab mich dann abholen lassen.
    Das Fahrgastrechteformular kann ich mir sparen, weil die Bahn nur der letzte Bahnhof interessiert. Ob du den Bus erreichst, der auf deiner Reiseverbindung auf der Fahrkarte steht, interessiert die Bahn nicht.

7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Autotransporter; die Autohäuser haben zig Autos auf Grünflächen, den Höfen und den Showrooms stehen, genügend Platz dafür vorhanden, jeder Meter wird ausgenutzt, aber wenn die Autotransporter kommen, stehen diese auf der Hauptstrasse und blockieren den gesamten Verkehr, natürlich muss das hinterste Auto abgeladen werden, alle vorderen runter, rangieren etc. So ein Theater hat mich heute morgen gut eine halbe Stunde gekostet und diese Unart nimmt gefühlt stetig zu. :(

KlausAmSee und Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier stellen die Transporter sich direkt vor eine Haltestelle hin, so das der Busfahrer die Leute nicht sieht und schon mal vorbeifährt, wenn keiner aussteigen will. Dann kann man 30min auf den nächsten Bus warten.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein großes Problem ist, dass diese Autos (noch) nicht zugelassen sind. Einem Kollegen ist mal so ein Auto vom Autotransporter in sein ordnungsgemäß geparktes Auto hineingefahren und er ist am Ende auf seinem Schaden sitzen geblieben, da das Fahrzeug weder angemeldet, noch versichert war.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was hat das Auto damit zu tun, Dan muss doch der Verursacher, bzw. dessen Versicherung dafür aufkommen.