1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Natürlich ist der Kanal weiter erreichbar nur das Video ist weg.
    Vielleicht wird es ja im nächsten Video erklärt wie es dazu gekommen ist.

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bestimmt wird das erklärt werden!;);)

Pille Palle gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Irgendwie habe ich den Eindruck das jegliche Erklärung hier auch unnütz wäre:rolleyes:
    Man steht eher auf Behauptungen ohne jegliches drumherum;);)

4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann erkläre es doch mal ! Aber Du weist bestimmt auch, dass es Fakenews waren die Du hier weitergetragen hast!

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich muss gar nichts erklären und es ist nicht bewiesen.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja. Überall in den Medien ist von rumänischer Seite her nur von Funden von Trümmerteilen die Rede. Einzig und allein bei deiner Quelle wird über einem Abschuss durch die Rumänen spekuliert. Nur die schweizerische Boulevardzeitung Blick hat dies wohl auch aufgriffen. ;) Aber niemand anders.
    Entweder bist du einer riesengroßen Verschwörung auf der Spur oder einfach einer Falschinformation aufgesessen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Welcome to the Forums! Ich sehe, das "rechte Lager" hat Zuwachs bekommen. Warum eigentlich?

Firefox und Chrome haben eingebaute Übersetzer, so dass es kinderleicht ist, fremdsprachige Nachrichtenportale zu nutzen - auch wenn man die Sprache des Partnerlandes nicht versteht.

Mein Französisch ist weitaus schlechter als mein Englisch - das wird nicht dadurch besser, dass ich Filme auf TF1 / TMC mit der Originalton-Option anschaue und mir die Webseiten von LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde von Firefox übersetzen lasse.

Als du noch gar nicht registriert warst, hat @robiH schon darauf hingewiesen, dass Breaking News, World News and Video from Al Jazeera über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine gut und umfassend berichtet.

Auch zu vielen anderen Themen aus der großen weiten Welt finde ich dort eine gute Berichterstattung - nur, wenn es um den Nahost-Konflikt geht, zappe ich schnell weiter.

Es gibt zahllose Möglichkeiten, sich unabhängig von jeglichem deutschen Bias zu informieren - du tust es offenbar nicht.

Das ist deine Entscheidung. Ein paar geografisch von Berlin weit entfernte Nachrichtenportale wie CNA und Stuff habe ich gestern in einem anderen Politik-Thread verlinkt.

Stephen Fry hat heute früh bei Victoria Derbyshire (Vertretung für Laura Kuenssberg) gesagt, dass Putin in Europa sowohl linksextreme als auch rechtsextreme Bewegungen unterstützt. Im Gegenzug vertreten diejenigen, die das Geld oder zumindest die Unterstützung annehmen, dann Positionen, wo die Ukraine zu Kompromissen aufgerufen wird, damit Putin das eroberte Gebiet behalten darf.

Der hier im Forum vergleichsweise neu in Erscheinung getretene User @Ion31 sollte sich daher selbstkritisch fragen, welche Informationsquellen er nutzt und wie viel Bias da drin steckt.

Was spricht dagegen, die von mir vorgeschlagenen Informationsquellen zu nutzen?

Seit Monaten fordere ich @rabbe & Co. auf, ihrerseits "neutrale" und unabhängige Nachrichtenportale zu verlinken - egal in welcher Sprache - aber da kommt nichts.

Fakt ist, dass sich viele Anhänger des rechten Lagers aus sozialen Medien informieren - und das ist weit weniger seriös, als wenn ich tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information anklicke.

Die Gesetzeslage in Deutschland ist so, dass wir für ARD und ZDF zahlen müssen - ob wir wollen oder nicht.

Mein verstorbener Freund @Volterra sagte immer, dass die Akzeptanz von ARD und ZDF bei der Bevölkerung hoch ist.

Von @Redfield würde ich gerne hören - nach Möglichkeit on topic in einem anderen Thread - was er eigentlich gegen ARD und ZDF hat.

Insgesamt machen die Damen und Herren in HH-Lokstedt doch eine gute Arbeit. Bei Al Jazeera ist bei weitem nicht alles brauchbar, was die senden - trotzdem schalte ich das Programm regelmäßig ein und erfahre insbesondere in der zweiten Hälfte der Newshour häufig Dinge aus der großen weiten Welt, die mir sonst entgangen wären.

Das Internet bietet die Möglichkeit, den eigenen Horizont zu erweitern. Vor 824 Jahren hat Walther von der Vogelweide gesagt, dass Nachrichten nicht Bias-frei sind. Das ist bekannt. Jeder braucht Geld, um seine Brötchen zu kaufen.

Ich finde es schade, dass viele Anhänger der rechten Szene gar nicht merken, dass sie sich im Kreis drehen und dass sie in Wahrheit von Putin gefüttert werden. :p

Ob man das ändern kann? :confused:

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wann willst du dies mir gegenüber gefordert haben? ;) Ich habe zwar derartiges schon oft in deinen unstrukturierten, wichtigtuerischen Beiträgen gegenüber den Forenmitgliedern allgemein oder im speziellen gelesen, mich persönlich aber davon nie angesprochen gefühlt. Ansonsten sei diesbezüglich nur soviel gesagt, dass die deutschsprachigen Medien diesbezüglich sehr vielfältig sind. Warum man da unbedingt bzw. gänzlich auf fremdsprachige Angebote, welche dann meist noch ausschließlich die von dir selbst gewählte Blase bedienen, umschwenken muss und sollte, erschließt sich mir in diesen Zusammenhang nicht. Ein gelegentlicher Blick darauf genügt vollkommen. Du kannst natürlich tun und lassen was du willst.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Erkläre mir bitte, in welcher Blase sich LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde sich deiner Meinung nach bewegt.

Ansonsten hast du viel geschrieben, aber leider (erwartungsgemäß) keinen einzigen konkreten Vorschlag gemacht, über welches Nachrichtenportal man sich kostenlos, "neutral" und unabhängig über das Weltgeschehen informieren kann.

Bei den von mir genannten Seiten kann ich anklicken, was ich will - es gibt keine gesperrten oder geblockten Seiten "nur für Abonennten" - und bezahlt habe ich in den letzten vier Jahren keinen einzigen Cent.

Was empfiehlst du?

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Steht für jeden nachlesbar in meinen Beitrag.