1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre Privat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2024.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    War doch gar nicht schlecht.

2. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Au ja. Riesenplakate vom Vierten an den Litfaßsäulen und letztendlich war es ein Schuss in den Ofen.

3. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, aber meine guten Filme waren damit weg. :(

4. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Vielleicht war das am Anfang so. Hab gerade mal in meinen Unterlagen gekramt und eine Ausgabe der Tele Satellit von 9/92 entdeckt:

#1 Schaut euch mal dieses Bild an!
    #2 Schaut euch mal dieses Bild an!

Edit: mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es den Kabelkanal sogar 2x auf 13° Ost gab, mit dem Halbtransponderbetrieb hattest du Recht:
    #1 Schaut euch mal dieses Bild an!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2024
    Mark100 gefällt das.
  5. DJHarty

DJHarty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Großeltern haben nur ARD/ZDF/WDR über Antenne gehabt. Wir wohnten im Loch, da war Nix anderes möglich. Dafür konnten wir lange BFBS/SSVC und RTBF. Als dann irgendwann VOX vom Sendeturm Hamm (Westf) abgestrahlt wurde, wurde die Antennen gedreht und auf Münster gerichtet, wo man dann mit viel Not die anderen privaten RTL und SAT1 gekriegt hat.
    Heute ist der Sendeturm Hamm außer Betrieb. Mit der Umstellung auf DVB wurde er abgeschaltet. Die Antennen sind immer noch sichtbar, genauso der Turm.

6. yander

yander Guest

Zu den Anfangs-Zeiten habe ich nur Privat Sender geschaut
    die waren damals Gut,
    auf Sa1 liefen die Neuen Folgen von Raumschiff enterprise alles noch mit erträglicher wenig Werbung,
    die Werbung war auch Gut und informationsreich u.a von MediaMarkt, Aldi,Lebensmittel die man vielleicht auch mal gerne kaufen würde,
    heute nur noch zu viel Aggressive 0815 Werbung,
    alles Artikel Inhalte die uns nicht interessieren.

Heute schauen wir deswegen die Privat Sender nicht mehr die Inhalte haben auch sehr nachgelassen man könnte bald denken,
    es geht den heute nur noch darum Werbung zu senden und nicht mehr den Zuschauer Gut zu unterhalten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2024
  7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Stargate auf RTL 2 die Serie fand ich cool.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mit meinen seinerzeit schon betagtem tragbaren S/W-Fernseher konnte ich Das Erste (WDR) auf Kanal 5 vom Sender Bonn/Venusberg auf Kanal 9 vom Sender Langenberg und auf Kanal 11 vom Sender Köln/Hansaring. Auf Kanal 6 war Das Erste (SWF) aus Koblenz zu empfangen. RTL auf Kanal 7 konnte ich mit Sendebeginn Anfang 1984 nur stark verrauscht empfangen.
    Das ZDF war seinerzeit auf Kanal 26 und West 3 auf Kanal 49 jeweils vom Sender Königswinter Ölberg zu empfangen, Südwest 3 auf Kanal 56 vom Sender Ahrweiler.
    Das Erste wechselte irgendwann von Kanal 5 auf Kanal 43. Das vom Sender Bonn-Plittersdorf auf Kanal 21 verbreitete AFN TV konnte ich an meinem damaligen Standort nicht empfangen.
    RTL war ab Mitte 1988 hier auf Kanal 36 vom Sender Burscheid empfangbar, Sat.1 später auf Kanal 5 vom Sender Bonn-Venusberg.

Kabel-TV ist an meinem damaligen Standort bis heute nicht verfügbar ...

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Super war bei RTL auch "Ein Tag wie kein anderer". Und natürlich Karlchen.

Und erst vor wenigen Jahren habe ich mir zusammen mit meiner Tochter alle alten Folgen von "Sledge Hammer" reingezogen, das fand sie irgendwie kultig. "Moonlightning" habe ich mal eine Zeitlang beim Sky Channel geschaut und überhaupt irgendwelchen Kram, um Englisch zu vertiefen.

Und bitte keine Fake-News verbreiten. Aldi macht erst seit einigen wenigen Jahren Fernsehwerbung (gefühlt erst, seit die beiden Gründer gestorben sind).

Michael Hauser gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Ich vermisse die Erdbeere:p:LOL:

Mark100 gefällt das.