1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Mir haben sie das auch geschickt obwohl ich einen seit langem laufen Vertrag habe und die sich nie bei mir gemeldet haben...ohne Worte

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn man das so durchließt , ist es schon heftig sowas den Kunden zu schicken.
    Man könnte die Kunden ja doch etwas freundlicher darauf hinweisen, das sie eventuell schwarz gucken und einen Vertrag abschließen müssen.
    Viele Kunden werden es immer noch nicht wissen das Fernsehen nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird.
    So kann man sich seine Kunden allerdings auch vergraulen , ich würde unter solchen Androhungen da keinen Vertrag mehr abschließen ;)
    Soll PŸUR mir doch eine Anzeige schicken, sie müssen mir ja wohl erst mal beweisen das ich überhaupt Fernsehen geguckt habe :rolleyes:
    Na ja, mich betrifft es ja nicht und die Kombiangebote zur Zeit bei PŸUR sind ja auch nicht schlecht, da bekommt man bei einem neuen Internet Vertrag TV inklusive der PŸUR TV Box umsonst dazu ;)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du noch nie ein Schreiben vom Jobcenter bekommen. Da ist jedes Schreiben mit mehrseitigen Drohungen versehen. Das interessiert aber auch keinen.
    Und genau deswegen dieses Schreiben.

genekiss gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Private Firmen schicken keine Rechtsfolgebelehrungen.
    Da wären es AGB, denen man aber zustimmen muss.

Nur jene aus dem Bullshit Job Beamtenapparat.
    Wäre ich Reformer würde ich viel Dreck abschaffen und das Land wäre besser.

Gorcon gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Zum Jobcenter kann ich nichts sagen, ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste, aber war in meinem Arbeitsleben noch nie Arbeitslos ;)
    Und ich habe es ja schon geschrieben, man könnte es seinen Kunden auch freundlicher mitteilen oder direkt den Saft abdrehen, damit es auch der letzte kapiert das er einen neuen Vertrag braucht :D

alexphili8 gefällt das.
  6. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist es ja - sie sollen aufhören Kunden die einen Vertrag haben und diesen bezahlen solche Postkarten zu schicken und denen die keinen haben den Saft abdrehen anstatt ihnen Postkarten zu schicken. Man stelle sich mal vor sie machen das mit dem Internet auch so - Vielleicht schaltet Sky demnächst auch die Verschlüsselung ab und man kriegt eine Postkarte dass man es ohne Vertrag nicht schauen darf?

Einen Vertrag "brauchen" tut man wenn man es nutzen will - Es ist ja nicht so dass die keine Zeit hatten das vorzubereiten.

BMG forever gefällt das.
  7. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kurzes Update, lt. dem lokalen Pyur Shop könnte ich noch nicht mal einen eigenen Vertrag abschließen, da der Gemeinschaftsvertrag scheinbar noch nicht gekündigt wurde. Irgendwie wird mehr der Laden jeden Tag sympathischer...

8. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Forum ist wieder erreichbar. Bis zum nächsten Ausfall ...

9. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hab gestern nochmal mit dem Pyur Support telefoniert, nachdem sie meine schriftliche Anfrage bis heute nicht beantwortet haben und der Kundenbetreuer meinte allen ernstes die Postkarten kämen gar nicht von Pyur, die hätte jemand anders verschickt:confused: und dass der Anschluss bei Einzelnutzung sogar billiger wird...- Ich vermute jetzt einfach mal dass er mich entweder dreist angelogen hat oder aber die Aktion mit den Postkarten ziemlich nach hinten los ging. Zu mindest für mein empfinden ist dies alles sehr unseriös, so dass ich meinen HD-Vertrag nun auch kündigen werde.

10. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Karte kam auch bei einer betagten Dame in Berlin an. Eine nicht direkt an sie adressierte "Wurfsendung", bekamen alle im Haus. Sie hat seit 1.1.2024 einen eigenen Vertrag.

Formal ist gegen das Schreiben wohl nichts einzuwenden. Der Hinweis ist für mich ähnlich dem "Schwarzfahren ist eine Straftat", den täglich Millionen ÖPNV-Nutzende in Bussen und Straßenbahnen zu sehen bekommen - auch wenn sie selbst ein gültiges Ticket besitzen.

Das auf jeden Fall. Es sollte aber in den allermeisten Fällen nicht das erste, auch nicht das zweite und vermutlich nicht das dritte Schreiben mit Hinweis auf Entfall des Nebenkostenprivilegs gewesen sein, das den Haushalten zugegangen ist. Wissen sollte man es inzwischen also. Eines der schreiben sollte ggf. auch ein Vertragsvordruck gewesen sein - so war es im Haus in Berlin, in dem die betagte Dame wohnt.

Ging die Postkarte an Dich, also mit Deinem Namen adressiert? Ich kenne sie als sinngemäß "an die Haushalte in [Straße, Hausnummer]".

Das kann durchaus passieren. Hängt aber sehr vom bisherigen Konstrukt ab und davon, was die Hausverwaltung nun mit PYUR ausgehandelt hat. Die Preise können im Nachbarhaus andere sein und ich habe den Fall gehabt, dass 4 Wohnungsgesellschaften / Genossenschaften in der gleichen Stadt 4 unterschiedliche Preise für das gleiche (Basis-)Produkt haben:

In Berlin habe ich einen Fall, in dem eine alte Dame bislang ca. 4,50 EUR an die Hausverwaltung und 16,25 EUR an PYUR zahlen musste. Das Konstrukt mit der Doppelzahlung entstand zu Zeiten des analogen Kabelfernsehens, da gab es für die Mietnebenkosten-Zahlung nur das Grundangebot ("Grundleistung") mit Sperrfilter, das nur 5 oder 7 analoge TV-Kanäle durch ließ. Wollte man mehr, musste man direkt mit der TeleColumbus noch einen Vertrag über eine "Teil-Regelleistung" abschließen, damit kam das Sperrfilter raus. Obwohl diese Methode seit Digitalfernsehen obsolet war, führte bis 12/2023 kein Weg an der Doppelzahlung von in Summe ca. 21 EUR monatlich vorbei. Seit Wegfall des Nebenkostenprivilegs sind es in diesem Haus nur noch 10 EUR / Monat direkt an die PYUR. Mehr als die Hälfte gespart!