1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wenn man die NHL Rechte verlängern sollte könnte man Sky Sport US starten.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als +5 Euro Paket.

3. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Bring sie nicht auf dumme ideen

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses "in all of its markets" sehe ich nicht so. Denn UK ist ein Sky Sports Markt aber dort hat für gesamt UK die Rechte TNT Sports exklusiv erst Ende letzten Jahres erhalten.
    Etwas weiter vorne im Artikel steht ja "several european markets". Daher finde ich die andere Darstellung irreführend. Oder weiß A nicht was B macht?

5. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber für wie lange ?
    Du sprichst ja TNT gegen Sky an aber da ist ja noch Amazon mit dem Offiziellen Text:
    Amazon wird NBA-Spiele weltweit als Teil von Prime Video vertreiben, mit einem erweiterten Paket von Spielen in ausgewählten Gebieten, darunter Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, das Vereinigte Königreich und Irland. Dieses erweiterte Paket umfasst mindestens 20 zusätzliche reguläre Saisonspiele pro Jahr, eine Conference Finals-Serie pro Jahr und die NBA-Finals in sechs der 11 Jahre. Prime Video wird auch zum strategischen Partner der NBA und zum globalen Ziel des NBA League Pass werden - dem Live-NBA-Spiel-Abonnementdienst der Liga, mit erweiterten Vertriebsrechten für den NBA League Pass in den USA und international. Darüber hinaus wird Prime Video im Rahmen der Vereinbarung die Hälfte aller Spiele der NBA Summer League sowie ein Paket von Spielen der WNBA und NBA G League reguläre Saison und Nachsaison streamen.

Also da ist definitiv schon mal nichts mehr mit Exklusiv rechte in UK für TNT.

azureus gefällt das.
  6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die offiziellen Meldungen sind jetzt ja sehr eindeutig: Die Rechte sind weltweit vergeben worden. Alle Comcast-Spiele laufen in den Sky-Märkten (ein Fragezeichen habe ich noch, ob damit auch SkyShowtime gemeint ist). Amazon hat sich seine Spiele weltweit gesichert. Und eigentlich dürfte somit auch Disney+ in den Livesport in Deutschland einsteigen.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es finden deutlich mehr Spiele im Laufe der Saison zur europäischen Prime Time statt als du denkst.

Fuel83 gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange? Zumindest "multi-year deal" ;)

Also wenn wurde das hier:

https://www.sportcal.com/media/tnt-sports-acquires-exclusive-domestic-nba-rights-in-the-uk/

komplett ausgehebelt. und das kann ich mir halt nicht vorstellen. Da würde sich TNT in UK mit Sicherheit gegen sperren. Und die vergeben nicht doppelt irgendwelche Rechte. Das meinte ich mit "all markets" halte ich für irreführend. UK wird es weiterhin TNT Sports sein.

ABER: Geld kann viel bewegen und wer weiß wie das aussehen wird.
    Wie man hier sieht:
    Fans delighted as Sky Sports announce incredible deal to show new sport for the next 11 years

Ich widerspreche euch ja nicht, sondern gehe ERSTMAL davon aus, dass das TNT Sports so einfach nicht hinnehmen wird. Aber lassen wir uns überraschen. Sky Sports hat scheinbar alles richtig gemacht und TNT Sports schaut in die Röhre. Aber dann wäre ein "exklusiver" Deal halt hinfällig. Mal schauen wie das da weitergeht. TNT wird sich veräppelt vorkommen :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    TNT scheint generell noch vors Gericht ziehen zu wollen, wie im Ursprungsbeitrag steht, da man sich ungerecht behandelt fühlt gegenüber Amazon.

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Nach der NFL wird jetzt die NBA gehippt. Aber wenn mehr Spiele linear kommen auch gut. Wie und im welchen Umfang es bei sky wird werden wir ja noch sehen.