1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Um dich mal ein wenig auf dem laufenden zu halten und dich zu erhellen ...
    Das was ich im Juni zu diesem Thema (Soldaten wurden von anderen Fronabschnitten abgezogen und von dort nach Charkiv geschickt...) geschrieben habe, wird jetzt mehr und mehr zum Problem der Ukraine ...
    So viel zum Thema Schwachsinn den ich mir angeblich zusammen reime ... LOL :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Für die ukrainischen Truppen ist die Front überdehnt. Sie mussten wichtige Reserven Richtung Charkiw verschieben, als die Russen dort angegriffen hatten. Diese Truppen fehlen im Donbass und ermöglichen es den Russen, dort erfolgreich zu sein. Mit dem Angriff auf Charkiw haben die Russen also faktisch einen Köder gelegt, den die Ukrainer geschluckt haben. Den russischen Truppen gelingt noch kein echter Durchbruch, aber ihr Vormarsch ist erfolgreich. Das sieht man mit Blick auf die vergangenen drei Wochen deutlich.

Aus meiner Sicht sieht man hier das Problem der Ukrainer, dass ihnen die Reserven ausgehen, um überall, wo es notwendig ist, wie eine Feuerwehr den Brand zu löschen, der von den Russen ausgelöst wird. Der Grund liegt unter anderem darin, dass zu viele Kräfte im Norden gebunden sind und man nicht schnell genug neue Kräfte aufstellen kann. Die Grundausbildung eines Soldaten - nehmen wir mal einen Infanteristen - dauert derzeit fünf Wochen. Danach kommt er an die Front, ist im Einsatz und erhält währenddessen noch weiterführende Ausbildung. Insgesamt ist das jedoch enorm kurz und zeigt, wie prekär die Lage ist. Bilder, die uns von der Front erreichen, zeigen Einsätze ukrainischer Drohnen. Aber wenn wir uns das Territorium anschauen, sehen wir, dass die Kämpfe auf zuvor ukrainisch gehaltenem Gebiet stattfinden, auf das die Russen nun vorgerückt sind.
    "Die Ukrainer haben den Köder der Russen geschluckt"

Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dem stimme ich zu. Ich bin aber entsetzt. Das du Trump Fan bist. Auch deine politische Ansicht in den USA und über den NDR teile ich nicht. Ich bin zwar oft deiner Meinung, Aber politisch überhaupt nicht. Da grenze ich mich ab. Da bin ich total anderer Meinung. Aber wir leben in einer Demokratie. Nur. Trump ist für mich weder Meister, noch Führer. So was braucht keiner.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da hab ich auch was für dich

für die ohne Twitter

-Blockmaster- und Michael Hauser gefällt das.
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Taktik der Russen?

Ich bezweifle, dass Putin die Krim der Ukraine überlässt.

Nelli22.08 und Michael Hauser gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    @Medienmogul ist doch kein Trumpfan oder meinst du einen anderen User. Nur @EinStillerLeser ist überzeugter Trump-Fan. @Sanktnapf hat sich ja von Trump distanziert.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du scheinst wieder einmal so einiges durcheinanderzubringen. ;)
    Einerseits scheinst du Genthin im Freistaat Sachsen zu verorten, andererseits scheinst du auch nicht zu wissen, dass es im Freistaat Sachsen mit der Sächsischen Zeitung eine auflagenstarke Zeitung gibt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2024
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Russland gibt wohl die Krim auf, weil durch den von Russland gesprengten Damm keine Wasserversorgung möglich ist.

Insomnium gefällt das.
  8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie soll die Ukraine an die Krim kommen?

Kein direkter Landzugang.
    Nutzt ihr gar nichts, außer das es Soldaten binden würde.

Alles Taktik, die Urkaine ist gar nicht in der Lage die Krim zu verteidigen...

Sofern es überhaupt stimmt.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich höre und lese in ernstzunehmender Medien davon derzeit nix.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich ähnlich dem fast Herztod des Xi....der hier mal rumgeisterte.:D