1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es war halt nur ein Testspiel... Es ist außerdem endlich Sommer und die Tage noch lang.

Ich interessiere mich für Basketball, habe das Spiel aber nicht gesehen. Aus den obigen Gründen (und der Tatsache, dass ich nahezu kein SD-Programm mehr ansehe.)

Bei der Telekom hab ich aber das langweilige Spiel gegen Japan komplett gesehen... ;)

Ein Testspiel interessiert doch selbst beim Fußball nicht wirklich...

Neno86 und Force gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Basketball wird immer Nische bleiben. Da hilft nicht einmal ein Weltmeistertitel, das ist eben so.

Wobei, diese Zahlen sind sogar noch gut im Vergleich zu denen, die der Basketball in allen anderen Varianten im FreeTV geholt hat in Form von NBA, BBL und weitere Wettbewerbe.

Basketball wird stets "Special Interest" hierzulande bleiben und selbst da ist es sehr schwierig, wenn teilweise ein Shaulaufen im Eiskunstlauf 10x mehr Quote holt, als ein Spiel der NBA

Ich würde den Basketballern viel mehr Anerkennung und Beachtung hierzulande wünschen, dennoch finde ich es in dieser kleineren Bubble sehr gemütlich, wo man als Fan noch den Kontakt zu den Protagonisten knüpfen kann, wozu dann auch mal lockere Plaudereien gehören, ganz ungezwungen und ohne Angst, dass das gesagte 5 Minuten Später einen Skandal im Doppelpass auslösen könnte

janth gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    dazu kommt außerdem, dass P7 (in meinen Augen) kein "großer Sender" ist, deren Quoten sind immer überschaubar. Und (wieder in meinen Augen!) ist P7 auch nicht sonderlich für Sport-Übertagungen bekannt. (mit wenigen Ausnahmen in der Nacht für ne sehr spezielle Zielgruppe)

Neno86 gefällt das.
  4. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
  6. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    also wenn einen das Spiel Weltmeister gegen den Olympiasieger mit dem besten US-Team der letzten Jahre vor den TV lockt weiss ich auch nicht mehr!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das waren die Kernfans. Die Eventfans trüben wie immer die Sicht und gaukeln angeblich Rieseninteresse vor.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Außerhalb von Deutschland lockt es durchaus interessierte Menschen an den Fernseher. Nur leider nicht hierzulande.

So viele historische Meilensteine wie in den letzten 6 Jahren hat es im deutschen Basketball, auf Vereinsebene und international, selten auch nur annähernd in so einer Form gegeben... Das wird das Interesse dennoch nicht erhöhen, zumindest nicht "in der Mitte der Gesellschaft", wie Herr Seifert es gerne sagt.

Immerhin, das deutsche Team hat sich besonders in den Basketball-affinen Ländern ein sehr hohes Ansehen erkämpft. Was aber irgendwie schade ist, wenn du auf dem Balkan bekannter bist als in deinem eigenen Land.

egges01 gefällt das.
  9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    [/QUOTE]

Sollte man nicht zu viel erwarten..
    Zum ersten Mal überhaupt bei Olympia, dann gegen Europameister Belgien, die USA, und gegen Japan, zweite vor drei Jahren bei den Heimspielen..
    Werde heute Abend natürlich gucken, ob Satou Sabally spielt, die hat seit der Olympia Quali im Februar aussetzen müssen..

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland ist halt kein Basketball-Land. Ich bin das beste Beispiel dafür: Das WM-Endspiel mit Deutschland war mein erstes Basketball-Spiel seit ungefähr 10 Jahre :whistle:

TefeDiskus, egges01 und Neno86 gefällt das.