1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wenn die Ansagen der Moderation umgangen werden, von hinten durch die Brust, dann ist schnell unsere Geduld am Ende.

Häme, Hetze, Hass...Das hat an Board hier nichts zu suchen. Im übrigen ist das hier ein Technikforum. Auf ein halbes Dutzend User (mehr sind es nicht) die sich hier den ganz Tag im "Keller" des Forums aufhalten um Frust loszuwerden, können wir auch locker verzichten. Also verhaltet Euch hier wie zivile Menschen mit Anstand. Auch über Politik und Zeitfragen kann man sich kultiviert und auf Augenhöhe unterhalten. Das hat doch hoffentlich die Erziehung der Eltern erbracht.
    - Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2024
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
  3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Forum verstehe ich es. Und allgemein im Netz. Man traut sich ja vieles nicht zu schreiben, weil es dann gleich gemeldet oder justiziabel in den heutigen Zeiten ist. Merke es ja im realen Leben, wie die Stimung der Menschen ist. Da hat der Koch schon Angst die Speisekarte ist nicht korrekt.
    Da wird schonmal das gekippte Fenster, aus Angst, jemand der draussen steht hört etwas, geschlossen, wenn sich paar Leute am Tisch beim Bier unterhalten. Das der Amazon Echo, vom Strom ist, versteht sich von selbst...

genekiss gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2024
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Thüringen kann es den Umfragen nach stabil AfD und BSW machen :whistle:.

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die "Altparteien" sind mit sich selbst beschäftigt und keiner hat wirklich Lust, die Probleme im Land anzugehen.

Es wäre so einfach. Die CDU schließt vorab eine Beteiligung der Grünen aus (dürfte einiges an Stimmen bringen), rückt von links wieder in die Mitte der Gesellschaft, die FDP verlässt endlich diese Regierung und wir haben, wenn sie es richtig gut anstellen schwarz / gelb.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Tatsächlich ist vieles nicht justiziabel, aber manche Leute erwecken hier gerne mal den Eindruck als wäre es das, um sich wichtig zu machen. Was hier nach Meinung von XY angeblich alles "Hatespeech" sein soll, da muss ich manchmal schon sehr schmunzeln, zumal an anderer Stelle oft schlimmste Schmähungen unangetastet stehen bleiben.

SteelerPhin gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre "einfach" ohne die AfD :whistle:. Ansonsten finde ich deine Vorstellung von Politik etwas zu "einfach". Für einen Ausschluss einer Koalition mit den Grünen und jeder anderen Partei (wie bei LINKE und AfD bereits geschehen) wäre ein Parteitagsbeschluss bzw. Unvereinbarkeitsbeschluss notwendig. Erster Haken...der kann nur für den Bund gelten. Denn in den Ländern müsste Merz sonst die bestehenden CDU/Grüne Koalitionen auflösen, Dreier mit den Grünen verlassen oder wie manche sagen "falsches rückgängig machen" :whistle: Und komm mir jetzt bitte nicht mit "aber in den Ländern ist es anders".

Dass die FDP im Bund mittelfristig zweistellig wird, halte ich für ausgeschlossen, in den Ländern noch weniger. Dein Tipp "wenn sie jetzt aus der Ampel aussteigen, brennt das" ist noch unrealistischer, da die FDP Stand heute bei um die 5% in Bundesumfragen rumdümpelt und Neuwahlen dann sofort und nicht erst nach einer etwaigen Berappelungsphase gen 15% anstünden.

Stand ist, die herbeigejubelten AfD und BSW werden für Regierungsbildungen sorgen, die ein "weiter so" forcieren, da durch beide stabile Zweiermehrheiten in die konservative oder linke Ecke ohne beide nicht mehr möglich sind. Schon heute haben wir in 50% der Länder 3-er Koalitionen und wie üblich möchte jeder in dieser Koalition seine wichtigen Projekte durchbringen.

Aber wie gesagt...AfD und BSW könnte in Thüringen den Umfragen nach regieren. Schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2024
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was schreibst im Endeffekt, die AfD und die BSW sind dran schuld.

Einfaches denken (y);)

SteelerPhin und R2-D2 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich die Zahlen lese, sehe ich nicht wie CDU/FDP den Zahlen nach irgendwo regieren sollten. DAS habe ich festgestellt. Im Übrigen hat die CDU einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit der AfD und damit mögliche Koalitionen ausgeschlossen. Den hab ich nicht initiiert.

Benjamin Ford gefällt das.