1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer fährt welches Auto?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 8. Februar 2024.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die große Frage ist doch: was kannst du noch selbst machen??? Beim meinen Space Star habe ich die Anhängerkupplung selbst eingebaut. Für die Elektrik waren Y-Kabel dabei, Relais getauscht, fertig. Beim ASX musst du das Steuergerät konfigurieren, das kann man ohne OBD-Programmierung nicht.

Ein Kollege wollte bei seinem PKW die Bremsbeläge wechseln. Eigentlich kein Hexenwerk, wenn der Wagen nicht eine automatische Parkbremse hätte. Also auch hier ohne OBD-Programmierung keine Chance.

Selbst beim Räderwechsel im Frühjahr/Herbst (was ich selber mache) sind manche ja überfordert, im Bordcomputer den zweiten Radsatz auszuwählen.

Abgesehen davon: was geht denn heute überhaupt kaputt? Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt, weil ich Japaner fahre...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    So ist es jetzt auch gekommen. Der wird jetzt wieder fit gemacht so das er HU bekommt. Ich bin bei ATU gelandet. Renault hatte keinen akzeptablen Termin mehr.
    Selbermachen kann ich nicht aber bei uns in der Firma gibt es eine Werkstatt da könnte ich mal wegen dem Zahnriemen nachfragen.

atomino63 gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @KlausAmSee , unser Corsa ist bewusst als etwas betagteres Modell mit wenigen Kilometern und ohne diesen elektronischen Firlefanz, mit vier Zylindern und ohne Turbolader erworben worden. Den werde ich wohl noch gut zehn Jahre in Nutzung haben.
    Auch beim Ducato habe ich ganz bewusst auf den Sack voller elektronischer Helferlein verzichtet. Das einzige Gimmick ist das 9 Gang Wandlergetriebe von ZF. Darauf wollte ich beim Reisen, wir fahren oft Landstraße, viele Berge und Pässe, nicht verzichten.
    Allein beim Wechseln von Zündkerzen, Öl und Filtern lassen sich schon ein paar Hunderter sparen und irgend jemand, der einem das Mäusekino für eine gemeinsam geschlürfte Schachtel Bier, ein paar gegrillte Würstchen oder den einen oder anderen Freundschaftsdienst unter Nachbarn zurücksetzt, kennt man man hier auf den Dörfern auch.
    Hier wäscht noch eine Hand die andere.

Redheat21, Sanktnapf und Hose gefällt das.
  4. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    IMG_1773.jpeg

Das hier ist mein Auto.
    Ein VW Up, Baujahr 2015. 60 PS.
    Hatte als ich ihn gekauft habe 35.000km runter.
    Sonderausstattung "street up" - leider ohne die Streifen auf dem Dach. Dafür aber mit Navi und Klimaanlage.

Ich bin SEHR froh dass ich als Azubi (mache jetzt eine zweite Ausbildung) ein eigenes Auto hab.

@besserwisser Mein VW Up ist 1,64m breit. :D

Sanktnapf und Redheat21 gefällt das.
  5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Da würde ich nur alleine reinpassen.
    Mit ausgebauten Vordersitzen.
    Dafür könnte ich den abends unterm Arm mit in die Wohnung nehmen.

:)

TefeDiskus, Redheat21 und Arcardy gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kollegin hat mich letzte Woche in ihrem "neuen Wagen" mitgenommen. Ist so ein 45 km Fahrzeug. Ein Opel Rocks-E. Die Fahrt hat mir richtig Spaß gemacht den Berg rauf in die Innenstadt wo ich wohne. Sie musste dann noch weiter in die Nachbarstadt damit.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Freitag hatte ich so ein 25 km/h-Fahrzeug vor mir, sah aus wie ein zu heiß gewaschener Fiat Uno. So ein Teil ist auf der Landstraße ein echtes Hindernis, insbesondere am Freitagnachmittag.
    Auf jeden Fall brachte es mir ein gewisses Erfolgserlebnis, denn mit meinem 4 kW-E-Roller überhole ich extrem selten, auch wenn er knapp 100 km/h schafft.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir irgendwie zu langweilig. Wenn schon, dann nen coolen Young-/Oldtimer :)

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell ein Fiat Panda? Zumindestens habe ich diesen Typ schon x-mal "gedrosselt" auf der Straße gesehen...

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nur ihrer fährt 45 km/h.
    Die 45er werden hier in der Stadt immer mehr. Alleine bei mir auf dem Parkplatz stehen mittlerweile 6 Stück.

Fiat bringt ja jetzt den Topolino als 45 km/h Auto. Sieht echt gut aus.