1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom - MegaSport

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von otto23, 27. Juni 2022.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Die linearen Kanäle gibt es doch bestimmt weiter über die Dazn App

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es, hat dann doch aber überhaupt nicht mehr den Mehrwert. Habs dir schon mal erklärt. Z.B. Bundeliga am Freitag und in der Halbzeit mal zur DEL schalten. Jetzt raus aus der DAZN-App und rein in die Magenta-App, vorher war es z.T. ein Tastendruck. Manchmal sinds halt die kleinen Dinge im Leben.

Buko82, Force, Serverus1 und 6 anderen gefällt das.
  3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, das war der große Vorteil von Mega Sport. Man konnte schnell zwischen den Programmen wechseln. Und wenn ich die FAQ von Magenta TV richtig verstanden habe, sind dann statt vier nur noch ein Stream parallel möglich. Mein Sohn schaut gerne Konferenz, ich lieber Einzelspiel. Da müssen wir uns demnächst einigen (nicht nur über das Programm, sondern auch über das zu nutzende Endgerät). Ein echter Rückschritt.

tresor300823 gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das habe ich auch gelesen, möchte ich aber nicht glauben. DAZN gewährt allen Kunden 2 Streams im selben Netzwerk. Warum sollte dieser Benefit jetzt für Telekom-Kunden entfallen? Im Kundencenter bei DAZN stehen auch weiterhin 2 Streams.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz ehrlich: ich habe die App noch nie intensiv genutzt, da die viel zu kompliziert ist (zumindest im Vergleich zu den linearen Kanälen). Und Bundesliga sowie Champions League ging ja auch prima ohne App. Und wenn die Telekom in ihren FAQ "1 Stream" schreibt, hat das bestimmt einen Hintergrund. Warum weniger bewerben als man anbietet?

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und dass die tatsächlich die linearen Kanäle abschalten, wollte ich auch nicht glauben. Schließlich wurde Mega Sport während der EM mit den alten Leistungsmerkmalen noch intensiv beworben. Ob man diese Geschäftspraktik für seriös hält, soll bitte jeder für sich entscheiden. Meine Meinung: nein.

tresor300823 gefällt das.
  7. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die APP ist nicht meins, hakelig und unübersichtlich. Habe Alternativen gesucht und gefunden. DAZN mit seinem Tablet TV via App läuft aus und wird dann beendet. Mit den Sendern 1 und 2 über die Endgeräte war ich ganz zufrieden weil über die Programmliste erreichbar. Ein Vorteil weniger auch für MegaSport der Telekom.

Berry2 gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil ein Stream der Standard ist und DAZN den 2.Stream nur als Benefit gewährt.

Um das zu erfahren, muss man sich bei DAZN auch erstmal durch die FAQs arbeiten. Da glaube ich einfach, dass man der Telekom nicht genug Zeit investiert hat, um das alles schön zu formulieren.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die spannende Frage ist ja auch, warum die Telekom schon wieder ihr Sportprogramm auf Magenta TV verschlechtert. Im Winter sind ja schon die linearen Kanäle von RTL+ weg gefallen. Jetzt DAZN. Mal schauen, wie lange sie noch bei Wow und Magenta Sport bleiben. Um die Frage selbst zu beantworten: man geht davon aus, dass die Sportfans das mit sich machen lassen, nicht kündigen und vielleicht sogar noch ein Updgrade für DAZN oder RTL+ bei der Telekom buchen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja RTL als auch DAZN haben das so entscheiden. Nur noch via App um die Streams besser zu tracken. Zudem wurde die Lücke bei DAZN mit dem 2. Stream (App/MagenaTV Hardware) geschlossen.
    Auch der höhere Preis liegt an Wow mit 35€ + DAZN 35€.
    Auch hier sind der Telekom die Hände gebunden.

Ecko gefällt das.