1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Kabel-TV-Nutzer haben noch keinen neuen Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2024.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oder auch nicht, weil manche Hardware mit genau diesen Links nicht oder nicht immer klarkommt, selbst die von freenet seinerzeit angebotene Samsung Box macht da manchmal Probleme, hingegen spielt sie die Connect Programme super schnell und einwandfrei ab.

Und natürlich darf man hinterfragen: wenn ich schon die Möglichkeit habe, etwas über Internet am entsprechenden Gerät zu nutzen, warum nehme ich dann nicht gleich irgendeine bevorzugte App und habe dann ggf. weit mehr Möglichkeiten, zumal selbst ein ggf. benötigter Einmalerwerb eines nahezu beliebigen Sticks heutzutage überschaubar ist, das mag seinerzeit, als freenet neu mit diesem Angebot startete noch anders gewesen sein, die von den meisten Leuten sicher genutzte Extrahardware war damals in aller Regel noch recht lahm oder Apps am TV nicht oder nicht gut vorhanden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der ist in HD.
    Dann ist aber DVB-T überflüssig, denn alle ÖR lassen sich so empfangen. ;)

prodigital2 und hexa2002 gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    "Internet Link Services" sind also Internet-Streams, für die man neben einem Internetzugang auch noch ein störanfälliges UHF-Signal braucht. Ist das UHF-Signal weg, funktioniert auch der Stream nicht mehr.

Wird als Technik-Treppenwitz in die Geschichte eingehen.

hexa2002 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch. Per UHF wird nur der Link gesendet. Hat man die Sender in der Senderliste kannst Du die Antenne abklemmen.

mischobo gefällt das.
  5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    und hast schwarzen Bildschirm.

hexa2002 gefällt das.
  6. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Schade die Sendungen waren immer sehr aufschlussreich und interessant da war man immer auf dem neuesten Stand.
    Vor allem wenn man noch D boxen mit verschiedenen Betriebssystemen besitzt Dr Overflow Neutrino bzw Linux.

7. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz genau so.
    Der freenet-empfohlene Samsung erwa stellt sofort den Dienst dieser ARD-Bonus-Streams ein, sowie das ZDF (wars doch oder?) auf dem die Streamdaten generell mitgeteilt werden, schlechten Empfang hat. Somit ist mal quasi auf zwri Empfangswegen parallel auf guten Empfang angewiesen. Schlechter kann man es nicht lösen. Soll nicht heissen, dass das auf jeder Hatdware passiert, logisch.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2024
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe folgendes Phänomen: wenn ich eine Sendung in der Mediathek starte, die ich über HbbTV aufgerufen habe und es dann während der Wiedergabe des Streams der Fernsehsender kurz weg ist bei Gewitter, dann bricht auch der Stream ab. Offenbar drängelt sich dann die Meldung "kein Signal" des TV-Bildes vor den Stream

hexa2002 gefällt das.
  9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Is bei mir genauso und ich hab das auf vier verschiedenen Geräten, zwei Fernseher von unterschiedlichen Herstellern und zwei unterschiedliche Receiver, du bist also nicht allein damit.

Koelli gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dachte schon, das wäre nur bei Samsung so

hexa2002 gefällt das.