1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Kabel-TV-Nutzer haben noch keinen neuen Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2024.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Kann den Sender in HD empfangen,da laufen allerdings immer nur alte Sachen in 576 Pixel Auflösung bei DVB-T 2. Ansonsten gibt es über Vodafone Kabel noch k-tv. Zeigen fast denselben Schrott.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du nervst. :p

Wenn du so unzufrieden mit DVB-C bist, dann habe ich absolut kein Verständnis, dass du angeblich freiwillig deine Satelliten-Anlage abgebaut hast.

Es gibt Millionen von Satelliten-Kunden. @Discone hat 1000 x geschrieben, dass DVB-S der Königsweg ist.

Ich glaube, dass du massiv Druck bekommen hast von deinem Vermieter oder deiner Hausverwaltung. Du hast die Antenne weg geputzt, weil man dir gedroht hast - und anstatt das zuzugeben, führst du alle an der Nase herum. :eek:

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich mit DVB-C herum zu ärgern, wenn man Sat haben kann. :cool:

Nimm mich: ich könnte DVB-C haben - aber ich will nicht. Ich brauche Sat für meine Auslandssender. BBC One London gibt es nicht im Kabel. Punkt.

Also habe ich mir vor mehr als 10 Jahren für 55 € eine Sat-Antenne für 28° Ost gekauft. :D

Im Gegensatz zu dir kann mir niemand den Sat-Empfang verbieten. Also hör auf, die Kabel-Threads zuzumüllen. :p

Dein eigentliches Problem ist, dass du kein Sat haben darfst. Deswegen brauchst du Vodafone bzw. Kabel. Die Kabelfirma ist nicht daran schuld, dass du das mit dem freien Sat-Empfang nicht gebacken kriegst.

Also höre auf, in einem Technik-Forum rum zu heulen. Wenn du könntest, hättest du Sat, und das ganze Kabel könnte dir egal sein.

Ich bitte dich noch mal, damit aufzuhören, die Kabel-Threads voll zu spammen.

Überlege dir statt dessen, was du machen kannst, um dich beruflich weiter zu qualifizieren - damit du mehr Geld verdienst und dir mehr Technik-Spielzeuge kaufen kannst.

Für 2000 € bekommst du eine Vermieter-konforme Sat-Antenne. Der BGH hat die Spielregeln festgestellt: Fachbetrieb montiert, Vermieter bestimmt den Standort (meistens auf dem Dach), und dazu VDE-konforme Erdung.

Das kostet Geld. Wenn du Geld hast, mach das. Wenn nicht, dann füge dich in dein Schicksal - wie Millionen andere Zwangsverkabelte auch.

Aber höre bitte auf mit deinen Sinnlos-Beiträgen. Vodafone ist eine seriöse Firma, und wenn man dich Ernst nehmen würde, könnte ein Abmahn-Anwalt dir eine Unterlassungsverfügung wegen Rufschädigung schicken. :p

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
  3. yander

yander Guest

TV Basis Paket Grundversorgung :

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Magenta / Telekom habe ich verstanden. Aber gilt das auch für DVB-C? Beteiligen sich die Kabel-Firmen an dieser Aktion?

Warum für das türkische Paket Geld bezahlen, wenn die Android Apps der Sender absolut kostenlos sind? Ich habe die atv App auf meiner Apple TV 4K Box und bekomme damit atv und atv2. Das hat letztes Jahr mit meiner Shield auch schon funktioniert.

5. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    @yander
    Was hast du eigentlich ständig mit Bibel TV? Der läuft hier, bei Vodafone, unverschlüsselt. Sowohl in HD, in SD sowieso.

Siehe auch die Seite zu den Empfangsmöglichkeiten von Bibel TV: Kabel

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wird ihm nichts nützen, er hat doch geschrieben, dass die hausverkabelung schrott ist.

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der HD-Sender ist offenbar nur bei Vodafone West (ehem. Unitymedia/Kabel BW) unverschlüsselt, in den restlichen Gebieten ist der Kanal verschlüsselt und ein Teil des Basic TV-Pakets.

Beispiel für HH: Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2024
  8. yander

yander Guest

du siehst hoch auf dem Pic ^^^das der Sender hier verschlüsselt ist .
    vielleicht ist das im altn UM nicht so, im Kabel Netz vom Kabel Deutschland Netz Vodafone sind Alle free Privat HD Sender Verschlüsselt .

Wie gesagt den meisten Bewohnern hier ist das auch zu kompliziert einfach auch zu dumm :
    Für das bisschen Privat TV über Kabel SD gucken das da so ein Riesen Fass an Verwaltungs- Akt aufgemacht wird.

Auf der Web. Seite anmelden ,
    eine Handy Nummer ist Voraussetzung kommt wohl Extra ein Techniker ?
    Dann wird ein Postbrief mit Pin zu geschickt ,
    dann soll man noch mal auf die Web Seite gehen da irgendwas mit dem aktiveren .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2024
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was jammerst denn andauernd rum, es zwingt dich kein mensch, das zu machen.
    meine handynummer haben die nicht, trotzdem funktionieren tv, internet usw. klaglos.

10. yander

yander Guest

weil du Kunde bist und die deine Daten eh schon haben...
    ich will ja nicht lästern aber ... vor ein paar Jahren das installieren einer Sat Schüssel mit anschließender HD + Nutzung war einfacher die hatte sich autom. frei geschaltet, eine Handy Nummer und Email Adresse brauchte ich dafür nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2024